Gameboy von Microsoft?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 8. Jan 2002, 17:42 - Beitrag #1

Gameboy von Microsoft?

Laut einem Artikel des englischen Online-Magazins ZDNet, arbeitet Microsoft an einer Art digitalem Schweizer-Taschenmesser, das auf den Namen Mira hören soll. Mira soll neben Funktionen für TV und PC auch als tragbares Videospielesystem fungieren, das mit der Xbox zusammenarbeitet. Genaue Informationen werden auf der ab heute stattfindenden Consumer Electronic Show erwartet. Ob sich das kleine Wunderwerk als ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendos Gameboy Advance entpuppt, bleibt abzuwarten

Quelle: GameStar online

Bill Gates kriegt wohl nie genug, jetzt auch noch ein Gameboy... Nach diesen Angaben wäre es ja ein echtes Killerprodukt. Aber vermutlich wird es, eingedenk der Xbox-erfahrungen, zwar wirklich das beste am Markt sein, dafür aber 500.000 € kosten :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Jan 2002, 20:37 - Beitrag #2

Ich glaube nicht, dass Microsoft Nintendo in Sachen Handheld die Stirn bieten kann. Da hat Nintendo einfach zuviel Erfahrung und weiß was dafür gut ist und was nicht. Haben ja schon mehrere versucht eine Konkurenz zum GameBoy zu entwickeln, hat sich aber nichts gegen den GameBoy durchsetzten können (als Beispiel mal SEGA mit dem GameGear, der damals schon Farbdisplay hatte). Und einen Handheld mit einer Konsole zu nutzen ist auch schon ein alter Hut (GBA ---> GCN).

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 19:21 - Beitrag #3

Microsoft sollte sich von Konsolen und solchem fern lassen.
Oder Sony sollte einen besseren Computer entwickeln (HA HA)

Ausserdem habe ich Nintendo von anfang an mit dem Game Baoy unterstützt!
Ich habe alle Handhelden von Nintendo!!!
und zwei sind schon kaputt :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 22:15 - Beitrag #4

Original geschrieben von Holy:

Microsoft sollte sich von Konsolen und solchem fern lassen.

Genau dass ist die richtige Einstellung. :s1: ;)

Original geschrieben von Holy:

und zwei sind schon kaputt

Von den GB (den erten, alten) sind mir auch schon einige kaputt gegangen (drei bis vier).

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jan 2002, 10:05 - Beitrag #5

Ich hatte mal nen GBP (Pocket) bei dem ist eine der unteren Bild Zeilen Kaputt gegangen :D aber den hab ich schon vor längerer Zeit verschenkt ich brauch sowas Grundsätzlich nicht ausser eventuel etwas Snake aufm Handy ;)

Das MS nun einen Handheld produzieren will kann mir gestohlen bleiben :) allerdings denke ich nicht das sie sich gegen Nintendo durchsetzten werden. Da er aber mit der XBox kompatibel ist werden wohl einige Liebäugeln mit ihm.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 14:39 - Beitrag #6

Original geschrieben von Seraphim
Da er aber mit der XBox kompatibel ist werden wohl einige Liebäugeln mit ihm.

Die traurige Wahrheit :(

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 19:03 - Beitrag #7

Handhelds haben mich noch nie interessiert. Das einzige was ich habe ist ein "Türkengameboy" (die Teile werden immer so genannt, und er kommt auch wirklich aus der Türkei *g*) nur mit Tetris drauf. Ein GB mit mieser Grafik und Minimalspielen, die auf dem PC meist nichtmal als Freeware durchgingen, was bringt mir das? Ausserdem habe ich im Urlaub besseres zu tun als ohne Unterbrechung Billigspiele zu zocken. Und demnächst habe ich einen Laptop, dann gibt’s wenigstens was ordentliches für unterwegs *freu*

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 21:12 - Beitrag #8

Original geschrieben von Seraphim:

Da er aber mit der XBox kompatibel ist werden wohl einige Liebäugeln mit ihm.

Na und, der GameBoy Advance ist auch kompatible mit dem GCN.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 17:32 - Beitrag #9

Wie soll denn dieser "Microsoft Game Boy" aussehen?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 20:57 - Beitrag #10

Keine Ahnung wie das Teil aussehen wird. Warscheinlich ein tragbares X und das Ding heisst dann wohl X Boy. :) ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 14:45 - Beitrag #11

Und die Spiele sind solche kleine Mini-chips die man dran stecken muss, 100 Euro kosten und man ganz leicht verliert!

Danke Microsoft!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 23:43 - Beitrag #12

Mal schauen bis weitere Infos zu dem Teil veröffentlicht werden. Lassen wir uns überraschen, mit was uns Microsoft wieder zu beglücken versucht.

Zurück zu Konsolen