Konsolen-Vergleich (Software)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 16:27 - Beitrag #1

Konsolen-Vergleich (Software)

Nun ein Blick auf die Games. Vergleich DC-PS2.

<u>Racing Games:</u>
Hier bietet der Dreamcast derzeit qualitativ und quantitativ mehr. Metropolis Street Racer und F355 Challenge sind echte Mega-Hits. Die PS2 kann als brauchbaren Titel derzeit nur Ridge Racer 5 vorweisen, das aber nicht mit obigen Titeln mithalten kann. Allerdings kommen im nächsten Jahr Hammer-Games wie GT3, WipeOut Fusion und The Getaway. In einem Jahr ist dann wahrscheinlich die PS2 die bessere Wahl.

<u>Beat 'em Up:</u>
Auch ist der DC noch klar die Nummer eins. Soul Calibur und Dead or Alive 2 muss man gespielt haben! Tekken Tag Tournament für PS2 bot zu wenig Neuerungen. Für beide Systeme kommt in Zukunft noch einiges:
Für PS2: mit Sicherheit Tekken4 und weitere Games zum Thema Street Fighter un X-Men. Vielleicht auch ein neues Soul Calibur. The Bouncer ist hingegen schon fast fertig und könnte ein Mega-Hit werden.
Für DC: Virtua Fighter X und Fighting Vipers 2 und das eine oder andere Game von Capcom.

<u>Action:</u>
Hier kann man nichts verkehrt machen. Die PS2 hat Timesplitters und Unreal Tournament, der DC House of the Dead 2 und Q3 Arena. Die Versorgung ist auch die nächste Zeit sichergestellt.

<u>Action-Adventure:</u>
Wer jetzt loslegen will, DC kaufen. Resident Evil Code:Veronica und Shenmue sind bis jetzt unerreicht. Shenmue 2 ist auch schon angekündigt!
Die PS2 wird aber bald nachziehen mit dem Überhammer Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2 und Resident Evil 4.

<u>Jump & Run:</u>
Hier tut sich auf beiden Systemen nicht viel, das Genre ist nicht mehr interessant. Ein paar Inhouse-Produkte sind zu erwarten, daneben Games wie Toy Story, Rayman 2 und für die PS2 mit Sicherheit auch Spyro, Gex und Crash Bandicoot.

<u>Rollenspiel:</u>
Hier führt die PS2! Angekündigt sind Kessen, Orphen, Dark Cloud, Summoner, Eternal Blade und (sowieso) Final Fantasy X & XI. Zu erwarten sind auch Fortsetzungen der PSone-Games Vandal Hearts und Vargant Story, Parasite Eve eventuell auch noch (Mutmassung!) Der DC kann hier nur Eigenproduktionen wie Grandia II, Phantasy Star Online oder Eternal Arcadia vorweisen.

<u>Sport:</u>
Auch hier Überlegenheit für PS2! Sega hat zwar mit der 2K-Serie sehr gute Games auf den Markt gebracht, aber hinter der PS2 stehen EA, Konami und UbiSoft; das sagt wohl alles.

<u>Fazit:</u>
Derzeit ist der DC die bessere Wahl (logisch, denn für PS2 gbt's fast noch nichts)! Die Spiele-Qalität muss die PS2 noch erreichen, und das wird verdammt schwer.
Allerdings machts auch die Masse, und die heißt PS2!
Sofwaremässig wird die PS2 in einem Jahr am DC vorbeiziehen (sowohl qalitativ als auch quantitativ).

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 16:30 - Beitrag #2

Über X-Box und Camecube weiß man noch fast nichts.
Die X-Box wird einen Haufen PC-Hits spendiert bekommen (von Age of Empires bis Unreal), dazu noch einige Konvertierungen von PS2-Spielen.
Der Gamecube bekommt mit Sicherheit Mario, Donkey Kong, Zelda und Pokemon (natürlich Bild).

[Dieser Beitrag wurde von Krautwiggerl am 27.12.2000 editiert.]

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 16:43 - Beitrag #3

Beat em up games:
PS2 wärmt alte semmeln wieder auf und hofft auf beistand der massen siehe Tekken.
DC dagegen bringt neue games auf dem Markt die es in sich haben DOA2 .

Racing Games :
Irgendwie das gleiche aber auf GT3 bin ich gespannt was sie sich einfallen lassen,unzählige Nachfolger und immer nur leicht modifiziert, Grafik sound mehr cars aber das wars auch schon bei PS2
DC MSR wow der hit .

Action Adventure:
PS2 alter hut neues Design mehr nicht .
DC Shenmue ein neuer weg ins Action Adventure Zeitalter.

Sport :
Okay da hat die PS2 total die nase vorn danke unterstützung großer sofware firmen die in dem bereich top sind.
DC abwarten was noch die zukunft in diesem Bereich bringt aber die games sind auch nicht schlecht gemacht.

Rollenspiele:
PS2 auch die Nase vorn dank ihrer super vorgängern aber auch nichts neues im prinzip .
DC nicht so der bringer.

Und in den anderen Genre sind sie sich gleichwürdig noch.

Meine Meinung die Zukunft ist reif für neue Games und nicht immer wieder aufgewärmte nachfolger die die massen anziehen sollen bei PS2 natürlich gibt es ausnahmen aber überwigend nachfolger und nicht neues.
DC hat viele neue games heraus gebracht
an den sich die PS2 mal eine scheibe abschneiden kann .

Das ist mein Beitrag dazu ich hoffe es stört dich nicht daß ich dein Layout ungefähr übernommen habe.

K.W.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 20:16 - Beitrag #4

Stimmt schon, dass auf der PS2 hauptsächlich Fortsetzungen erscheinen. Ich meine auch, da könnten mehr originale Spilprinzipien entstehen. Es muss aber nicht glein heißen, das alle Fortsetzungen schlecht sind!
Der DC ist auch nicht ganz davor gefeit: DOA2, V-Rally2, Sega Rally2, Virtua Fighter X, Fighting Vipers2, House of the Dead2, Shenmue2, Rayman2, Grandia2, Sonic Adventure2, usw.

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Dez 2000, 15:20 - Beitrag #5

Tja gegen 2 oder 3 Fortsetzungen habe ich ja garnichts aber schau dir mal Final Fantasy an wo endet daß denn ?
Und Tekken ist auch irgendwie schon total überholt die ersten 2 Teile waren ja ok aber von Tekken 3 habe es mal gespielt war ich ziemlich endtäuscht nichts neues das meine ich damit man wird durch einen Erfolgstitel inspierirt den nächsten Teil zu kaufen und wenn der dann schrott ist dann denkt sich dir mehrheit na warte ich auf Teil 4 oder 6 usw. wird schon besser werden und es ändert sich nichts bestes Beispiel wie gesagt Tekken 4 auf PS2 nichts neues .

K.W.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 28. Dez 2000, 16:45 - Beitrag #6

Final Fantasy Fortsetzungen sind eigentlich gar keine richtigen Fortsetzungen! Jedesmal andere Charaktere, andere Story, anderes Spiel-Universum! Das Gameplay verändert sich auch sehr stark (vgl. FF 7 & FF 8)! Deswegen können die davon soviele Fortsetzungen machen wie sie wollen, denn kein Teil baut auf dem vorigen auf und alles ist original!

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Dez 2000, 17:55 - Beitrag #7

Stimme dir zu bei Final Fantasy es ändert sich immer was im Charakter bereich auch im Umgebungserscheinen des Spiels aber sind daß dann nich im prinzip selbständige Games und haben mit Final Fantasy nicht viel zutun eine Fortsetzung knüpft sich immer an dem Vorgänger an ,oder liege ich da falsch ?!?!?
Und sie benutzen den Namen Final Fantasy doch nur weil er bekannt ist und sich schon mehrerer mal bewährt hat , haben die keine neuen Ideen für die Namen.Wenn ich Final Fantasy höre denke ich mir nur schon wieder ein neuer Teil obwohl es im prinzip kein neuer ist.


K.W.

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Dez 2000, 17:56 - Beitrag #8

Und zur X-Box habe gehört das Halo ausschließlich für diese Konsole endwickelt wird jetzt ,ist da was dran hast du da was gehört ?

K.W.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 28. Dez 2000, 18:04 - Beitrag #9

Das scheint zu stimmen! Habe ich auch gehört!

Zu FF: die Teile habe wirklich fast nix miteinander gleich, unr der Name. Aber wieso den Namen austauschen, er ist schon fast sowas wie eine Marke.

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Dez 2000, 18:13 - Beitrag #10

Wenn daß wahr ist mit Halo finde ich es aber eine riesige schweinerei das Microsoft erst groß versprechungen an die Pc Anwender bringt,revolotion im spielbereich und so und dann sollen nur die in den genuß dieser revolotion im spielbereich kommen die eine X-Box haben , die haben doch einen schaden finde ich !!!!



------------------
..is nich...alles klar !!! K.W.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 01:19 - Beitrag #11

Das ist allerdings ein typisches Phänomen in der Konsolenbrache. Um die Hardwareverkäufe anzukurbeln, brauchen sie Exklusiv-Titel.
Das heißt aber nicht, dass ich mit dieser Politik einverstanden bin.

Sensai Yoda
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 11:56 - Beitrag #12

hätte da mal ne Frage zu DOA2
Habe das Game bis jetzt einmal au der DC zocken können (echt Geil) Bild
Jetzt habe ich es auch für PS 2 gesehen (nur in der Verpackung), hat jemand von euch es auch schon laufen gesehen ? kommt es an die DC Version heran ?

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 14:44 - Beitrag #13

DOA 2 auf der PS2 ist die Version die auf der DC als DOA 2 L.E. rauskam in Japan, die grafik ist etwas flüssiger geworden 2 neue Kämpfer und mehr Optionen sind dazu gekommen.


------------------
..is nich...alles klar !!! K.W.

Sensai Yoda
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 16:18 - Beitrag #14

na das hört sich ja vielversprechend an Bild Bild

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 16:50 - Beitrag #15

Aber wenn du DOA2 schon auf Dreamcast hast, lohnt sich der Kauf wahrscheinlich nicht.

Sensai Yoda
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 16:57 - Beitrag #16

nein habe keine DC wird mir auch nicht ins Haus kommen warte bis die PS 2 billiger wird.
habe bei einen Freund gezockt und war recht beeindruckt von den Game und der Grafik

Paethon
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2001
Do 4. Jan 2001, 18:00 - Beitrag #17

Noe, Halo kommt für den PC genauso raus. Blöd wären sie wenn sie es nicht rausbringen würden.
Was allerdings stimmt ist, dass Halo erst auf der X-Box erscheint und dann auf dem PC

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 4. Jan 2001, 18:26 - Beitrag #18

Allerdings ist zu erwarten, dass irgendwann auch X-Box-only-Titel erscheinen werden, Denn Bill will ja auch Gründe liefern, damit man sich das Teil kauft.
Ich werde mir auch keinen Dreamcast holen, obwohl ich das lange vorgehabt habe, sondern warte auf einen günstigeren Preis der PS2.

Chappi182
 
Mo 12. Feb 2001, 11:19 - Beitrag #19

Hey, Krautwiggerl, warum holst du dir keinen Dreamcast?? Zumal der doch jetzt so billig wird! Den wirst du bestimmt bei vielen Händlern für 199 ,- DM bekommen und das mit so einem geilen Softwareangebot!


deadoralive2.de - dead or alive 2

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 16:32 - Beitrag #20

Die Dreamcast für 199,- DM mit Software kann ich mir nicht vorstellen .
Die Dreamcast ist von 499 ,- DM auf 399,-DM runter daß weiß ich aber 199,-DM ?!?!? Dann wäre sie ja billiger als die Playstation 1 .


..is nich...alles klar !!! K.W.

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste