Final Fantasy Smalltalk

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 13. Feb 2002, 19:20 - Beitrag #1

Final Fantasy Smalltalk

Ich dachte mal, lass uns n Thread aufmachen, in dem alle FF Zocker sich über Probs, Trainingsmethoden, Cheats usw. unterhalten können... Ich selbst besitze nur FF 6, aber finde es schon saugenial. Bin gerade kurz davor, Kefka zu besiegen, brauch nur noch 10 Chars auf Level 80 bringen.

Also, ich fang denn mal an: Hat einer von euch es schon mal geschafft, bei FF6 alle Soldaten im "Schloss" vom Emperor zu überzeugen (kämpfen oder ansprechen)? Also bei mir sind immer so 5 - 8 übrig geblieben... :(

Seraphim
gesperrt

Sa 16. Feb 2002, 00:48 - Beitrag #2

Hab nur FF 7, 8 und 10 gespielt ;) Muss sagen 8 gefällt mir am besten :) leider war ich zu gut :( mit Level 100 kann man Omega Weapon nicht besiegen :( scheiss Level 5 tot :o

Smaltalk? Las uns über was richtiges Reden z.B. Level System aufstufen etc. ich hab ja FF X und das Platten System is ganz nett aber es dauert länger als das alte Levelsystem ... ausserdem fand ich das Levelsystem einfacher da ich praktisch keine Fehler machen konnte ... z.B. hab ich Kimary in FF X total versaut :D gut für Leute die 150 Std. Spielen und einfach alles für jeden Entwikeln mag das egal sein aber ich hab nur 42 Std gespielt und konnte Kimary wegschmeissen ;)

Das man die Aufstufungen der Aeons (die GFs oder Beschwörungzauber in FF X) durch Items ausftufen muss finde ich auch doof das zieht die Spielzeit durch Kämpfe für Items in die länge und vermittelt ein langes Spiel obwohl es viel kürtzer ist.

Bei FF 8 Past es einfach so wie das ist find ichs gut :)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Feb 2002, 10:24 - Beitrag #3

Naja, ich hab bis jetzt nur FF 5 (Anfang) und 6 gespielt :D Kannst mir mal erklären, was dieses "Plattensystem" ist? :shy:

:s11: :s11: :s11:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Feb 2002, 11:32 - Beitrag #4

Achja, weißt du, wo man sich die ersten Teile (1-5) runterladen kann? (Schick mir mal per PM, is ja Warez :shy: )

Seraphim
gesperrt

Sa 16. Feb 2002, 13:12 - Beitrag #5

Kann ich dir nich sagen :D aber versuchs mal bei http://www.Bombernet.de

Naja bei FF X hast keine Levels im herkömlichen Sin mehr sondern du bekommst so bewegungspunkte mit denen du dich auf der Abilty Spharegrip bewegen kannst und Sphären mit denen du dann die Punkte entwikelst die verschiedenen abteilungen sind mit Level Sphären geblockt die mann auch erkämpfen muss dadurch kann jeder Cara wirklich alles lernen aber das dauert meinen Informationen nach um die 130 - 150 Std bis man so weit ist bei FF 8 hat Level 100 bei mir nur um die 60 Std. gedauert.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Feb 2002, 13:22 - Beitrag #6

Aaaaaaaahja. Alles verstanden
;) ;) ;)

:s11: :s11: :s11:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 18. Feb 2002, 14:25 - Beitrag #7

Original geschrieben von Seraphim

FF 8 hat Level 100 bei mir nur um die 60 Std. gedauert. [/B]

Was? Für jede Figur?
Ich bin die ganze Zeit nur mit den drei Herren in Kämpfe gezogen. Die hatten dann Level 100. Die 3 Damen sind bei mir noch bei Level14. Hab ausserdem schon fast alle GF´s. Der "Doomtrain" fehlt mir noch.

Aber FF8 ist meiner Meinung nach der sclechteste Teil = NUR 6 Kämpfer (also wircklich) und die meisten dafon hatten nicht mal eine eigene Story parat. Es geht die ganze Zeit nur um Suall und Rinoa. Selphie hat nur eine mickrige story die am Anfang von CD 2 erzählt wird. Und dann sind plötzlich alle Charactere zusammen aufgewachsen... ausser Rinoa natürlich. Also im allgemeinen find ich den achten ziemlich unoriginell und viel zu kompliziert.

Der siebte bleibt noch von Punkto Story am besten.

veronica
Newbie
Newbie

Mo 18. Feb 2002, 22:38 - Beitrag #8

O_____O WAS?? FF10? Ich will auch :s25: *neid*^^ Man muß dazu sagen, daß ich auch absoluter Yuna-Fan bin... man muß doch nicht lange warten, bis man die in der Party haben kann, oder? ...menno, ich mag das Spiel jetzt auch haben^^
Naja, ich hab bis jetzt nur FF7 (aber noch nicht durch^^), FF8 und FF9 gespielt. Den 1. Teil fand ich definitiv am besten, aber liegt vielleicht auch daran, daß das der erste war, den ich gespielt hab.

Seraphim
gesperrt

Di 19. Feb 2002, 01:00 - Beitrag #9

@Holy: duch machst was falsch ich hatte FF 8 in 82 Std durch und brauchte 60 Std bei allen Caras um auf Level 100 zu kommen. Im Nord Osten gibt es eine Insel da sind nur starke Gegner (Pesthauch etc. etc.) unter wegs (ich würde nicht unter Level 60 Drauf gehen) da stockt man sich schnell auf :) Domtrain ist scheisse, schwer zu bekommen (ich hoffe du halst alle Items schon ich kann mich nur noch an den ring am Sokel des Obelsiken (oder so) errinnern auch nur Starke Gegner auf dem Weg dahin) und bringt nichts ... naja.

@Vero (so richtig :D ) : Also Yuna bekommt ziehmlich am Anfang wo willst du nicht wissen sont verrate ich zu viel vom Spiel. aber für FF X bin auch kein Experte sag bin in knapp über 40 Std durch gerannt. Kumepl zockt jetzt schon ungefäh 160 Std hat eben wie gesagt alles für jeden cara und tauscht jetzt gerade die HP 200 Sphären gegen HP 300 Spären und die Stärke +2 gegen Stärke +4 aus aber mir ist das zu doof, seine Caras haben um die 15 000 hp glaub ich und ziehen mit einem "normalen" schlag 99 999 ab (max.))

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 19. Feb 2002, 13:54 - Beitrag #10

@Seraphim
Doomtrain ist scheiße?
Das ist fast so wie bei dem GF Tombery.
Hab Stunden gebraucht um ihn zu bekommen, dann hab ich ihn und was ist? Er hat nur 100 HP. Kaktor war auch schwer zu kriegen, den find ich aber besser.
Mein Lieblings GF ist Eden.
Leider dauern die Animationen ewig lange bei den Vichern.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Di 19. Feb 2002, 17:48 - Beitrag #11

Also ich hab letztens gerade wieder mal FF7 fertiggespielt und bin mal auf die Idee gekommen, dass man ja Ultima Weapon fertigmachen könnte. Hab dann ne Waffe für Cloud bekommen, die Ultima Weapon (logisch, oder?). Mit der hab ich dann ab und zu für einen Schlag Hitpoints von 9999 hingekriegt. Zusammen mit der Materia 2x Schlag haben die Gegner dann vor mir gezittert
FF8 ist aber klar der bessere Teil. Das Draw-System macht die Kämpfe viel taktischer und die Beschwörungen, sprich GF's spielen eine grössere Rolle. Hab die in FF7 gar nie gebraucht. Auch das Kopplungssystem ist knackig und die Story, naja fand sie besser als die von FF7, vor allem die genialen Renderfilme hauhen vom Hocker.
Überhaupt: es gibt kein Spiel, dass so genial inszeniert ist, wie die von Final Fantasy!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Feb 2002, 21:52 - Beitrag #12

Ich will euch jetzt ja ned unterbrechen und so, aber ich will euch mal was empfehlen!
Von KoRn (ach fängt der damit schon wieder an ;) ) gibt es ein Musikvideo (der Song heisst "Make me bad"), zu sehen sind Szenen aus FinalFantasy8 wenn ich mich jetzt nicht täusche, alles super abgstimmt zur Musik!!
Ich kann euch das nur empfehlen!!
Titel: Final Fantasy VIII - AtomX - KORN - Make me bad

Kann man mit morpheus finden oder wenn ihr es haben wollt stell ich es auf meinen server zur verfügung!

mfg Munky

Seraphim
gesperrt

Mi 20. Feb 2002, 12:49 - Beitrag #13

:D da kommen wieder die Korn Freaks ;) @Munky kenne ich.

Am Anfang sind die GFs wirklich stark aber zum ende hin können sie eben Maximal 9999 abziehen mit der Limit Atacke von Squal bekommt man aber um die ich glaub es waren 40 000 hin. Und 9999 ziehen meine Caras sowieso ab weil sie auf 100x Ultima gekobelt sind :D (das dauert ewig genügend Ultima zu bekommen :( )

Zurück zu Konsolen