RPGs

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 12. Mär 2001, 21:07 - Beitrag #1

RPGs

Keine Konsole ohne Rollenspiele...
Wie steht ihr zu Rollenspiele?
Mögt ihr das Genre oder könnt ihr weniger damit?
Tja, als absoluter Rollenspiel-Fan verschlinge ich alles, was ich unter die Finger kriege...
v.a. die japanischen.
Welches RPG könnt ihr empfehlen?

Chappi182
 
Di 13. Mär 2001, 00:15 - Beitrag #2

Hey Krautwiggerl?? Was sind denn deine Lieblings rpgs? Ich kann nur Zelda 5+6, Grandia 2 und PSO empfehlen...... ich hasse klassische PC Rollenspiele!


deadoralive2.de - dead or alive 2

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 13. Mär 2001, 12:46 - Beitrag #3

Final Fantasy 7 for sure (Teil 8 hat mir nicht so gefallen), Suikoden 2 ist wirklich 1a und auch Breath of Fire ist wirklich zu empfehlen.
Auf dem Dreamcast Fantasy Star Online.

Chappi182
 
Do 15. Mär 2001, 00:35 - Beitrag #4


Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 15. Mär 2001, 11:10 - Beitrag #5

Nein.
Ich liebe Japano-RPGs.

Gabriel
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2001
So 18. Mär 2001, 20:29 - Beitrag #6

Sorry, Leute. Aber was ihr als RPG definiert ist nur die oberste Schicht, sozusagen der Zuckerguß auf dem Kuchen.
meine Meinung ist, daß es sehr wenige gute Rollenspiele auf PC und gar keine auf Konsolen gibt. Was euch als RPG verkauft wird sind meistens durch ein Paar Zahlen aufgemöbelte Action-Adventures. Final Fantasy ist dafür ein gutes Beispiel, denn obwohl man durch das ganze Zahlen WirrWarr den Eindruck bekommt, man hätte die Kontrolle über seine Characktere, läuft deren Entwicklung letztendlich dem Benutzer vollkommen aus der Hand. Man hat sozusagen überhaupt keine Wahl.
Wenn ihr richtig RPG's spielen wollt, dann hört auf einen alten Hasen, schnappt euch AD&D oder GURPS (das sind Bücher Bild ), setzt euch mit ein paar Freunden an einen Spieltisch und laßt eurer Fantasie freien lauf, denn in einem echten RPG gibt es keine Level Begrenzungen Bild


Gabriele D'Annunzio (European Watchers Headquarter)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 20. Mär 2001, 00:02 - Beitrag #7

Tja, das is die Sache. Auch ein gutes Beispiel für Action Adventures ist Zelda oder Secret of Evermore und Secret of Mana (etz mal auf SNES bezogen).

Aber Konsolen hin oder her, es geht doch nichts über einen gepflegten DSA-Abend Bild


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 20. Mär 2001, 12:30 - Beitrag #8

Aber Secret of Mana und Zelda sind vollkommen anders als Final Fantasy und Konsorten! Erstere würd ich nie als Rollenspiele bezeichnen.
Leutz ich hab früher auch DSA gespielt.
Aber ich denk auf jeden Fall, dass man FF als RPG bezeichnen kann.
Ich spiel grad Teil 9. Wirklich klasse, sowohl von der Story her als auch vom Kampfsystem, das viele Taktische möglichkeiten zulässt (nix Action!).

Bisa1
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2000
Sa 31. Mär 2001, 18:34 - Beitrag #9

Für mich ist zelda das absolut beste RPG das es gibt ich habe bis auf die ersten beiden alle durch und kann sie immer noch mit Spass durch zoken


ICQ:3289096
meldet euch mal!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 1. Apr 2001, 01:17 - Beitrag #10

Zelda würde ich nicht zu den RPGs, sondern zu den Action-Adventures zählen. Grund: du bestreitest deine Kämpfe mittels Joypad-Akrobatik, während es bein richtigen RPGs vornehmlich auf die Taktik (Ausrüstung wählen, Abilities) ankommt.

SnuckeyU
Member
Member

 
Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2001
So 1. Apr 2001, 15:45 - Beitrag #11

Ich finde man muss zwischen Japan-RPGs und den ursprünglichen RPGs, wie DSA unterscheiden. In Spielen wie FinalFantasy gibt es keine Rundenkämpfe mehr und vieles ist actionreicher. Also mir gefallen RPGs wie DSA besser, die mehr auf die Abläufe setzen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 1. Apr 2001, 18:10 - Beitrag #12

Es gibt auch rundenbasierte japanische RPGs, z.B. Suikoden. Die Kämpfe in FF laufen in echtzeit ab, erlauben aber trotzdem sehr viel taktisches Eingreifen.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste