Hallo Leute,
ich will mir demnächst eine PS2 anschaffen. Da wir eine PS1 haben, frage ich mich, ob man Memory Card und/oder Controller von der PS1 weiterverwenden kann? Kenn mich leider nicht so gut aus.
Gruß
Shorty
![]() |
Di 19. Mär 2002, 18:17 - Beitrag #1 |
|
|
![]() |
Di 19. Mär 2002, 23:57 - Beitrag #2 |
Hi Shorty
![]() Also ich hab ne PS2 und kann dir folgendes sagen: Deine Controller kannst du weiterhin verwenden ohne jede einschränkungen ![]() deine PS1 Memorycard kannst leider nur in verbindung mit PS1 Spielen verwenden ![]() Auf der Memorycard der PS2 können nur PS2 Spiele gespeichert werden. Wenn du ein Multitap von der PS1 hast kannst du auch das leider nur in verbindung mit PS1 Spielen verwenden für PS2 Spiele benötigst du wieder ein spezielles PS2 Multitap. PS1 NTSC Spiele laufen auf der PS2 PAl selbst mit Chib NICHT ! PS1 PAL Spiele sollten einwandfrei laufen und können mit kleineren besserungen wie z.b. schnellere Ladezeit oder leicht verbeserter Grafik aufwarten. Allerdings gibt es einige ausnahmen wie z.B. Metal Gear Solid Special Missions die überhaupt nicht laufen. Über solche Spiele führt die Zeitschrift PlayZone eine Liste die ca. 5 € solltest du investieren. NTSC Spiele können wie bei der PS1 über einen Chib decodiert werden. LEIDER hat Sony ein Gerichtverfahren gegen alle Chib Herrsteller am laufen weswegen die Chibs (es gab 3 verschiedene) vom Markt genommen wurden deshalb dürfte es unwahrscheinlich sein das du noch einen Chib bekommst (was nicht heist das man es nicht zumindest versuchen kann) Tipp am Rande: DVD Region CodeX kannst du nur Updaten wenn du denn neuen Sony DVD Treiber NICHT instaliert hast. (der neue Treiber ist bei der Sony DVD Fehrnbedinung dabei) Mit DVD Region code X kannst du alle DVD Codes auf deiner PS2 ansehen und mit dem update aus dem Internet kannst sogar das RGB Kabel dafür verwenden. Zum RGB Kabel: Das RGB Kabel bietet wie üblich das beste Bild leider hat Sony für die DVD wiedergabe diese Funktion gespert mann kann eine RGB Brücke einbauen lassen (kostet um die 30 €) oder mit DVD Region Code X vorbooten. Zu NTSC Spiele auf einem TV Gerät ohne Auto 60 Hz: Nur mit dem RBG kabel können 60 Hz auf dem TV Gerät "erzwungen" werden. Ohne 60 Hz Modus sind NTSC Spiele Schwarz/weiß. Fasl du noch fragen hast ich bin sehr offt hier ![]() |
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 10:54 - Beitrag #3 |
Hallo Seraphim,
danke für die schnelle Antwort. Ich sehe, das Ganze scheint also nicht so einfach zu sein. Was man da alles wissen muß, tststs. Werde mir also mal so ein Teil zulegen. Vielleicht melde ich mich dann nochmal. cu Shorty |
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 11:05 - Beitrag #4 |
Kein Problem
![]() |
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 11:42 - Beitrag #5 |
hehe.. bist mir zuvor gekommen mit deinem Posting
![]() ![]() Auf der Memorycard der PS2 können nur PS2 Spiele gespeichert werden. du kannst auch psx games drauf speichern.. du musst sie aber auf psx-format umformatieren, ganz.. so das du keine ps2-games mehr drauf speichern kannst.. das stimmt auch nicht so ganz: Deine Controller kannst du weiterhin verwenden ohne jede einschränkungen es gibt Controller die nicht drauf laufen.. z.b. diesen beliebten Namco-Racing-kontroller.. dessen Namen mir gerade nicht einfallen will ![]() |
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 13:02 - Beitrag #6 |
Wenn du eine PS2 Memorycard im PSX Format formatierst bist ein Idiot ...
![]() PS2 Memorycard 8 MB = 79 DM PSX Memorycard 1 MB = 10 DM (??) Besonders wenn man schon eine PSX Memorycard hat ... Ok ok Fremdherrsteller ausgeschlossen, alle Sony Produkte laufen einwandfrei ![]() |
![]() ![]() |
Mi 20. Mär 2002, 16:49 - Beitrag #7 |
Die PS2 läuft auf dem Fernseher mit 60Hz? Wie hält man denn das aus?
Zu den DVD-Schikanen: soviel zum Thema Scheiß-Microsoft bei der Xbox ![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 23:55 - Beitrag #8 |
Wiso die XBox Spielt NUR DVD Code 2 ab meine PS2 ALLE das ist der feine unterschied
![]() Beim RGB Kabel gehts nur um bessere Qualität man könnte sie auch mit dem SVideo Kabel ansehen. :s32: was meinst du mit "wie kann man das aushalten? Normale PAL Spiele laufen wie üblich mit 50 Hz. NTSC hat 60 Hz würdest du ein NTSC Spiel mit 50 Hz Spielen ist es schwarz/weß. Mit dem RGB Kabel kannst du 60 Hz erzwingen ohne das es das TV Gerät unterstützt. Aber las mich raten dein Fehrnsehr ist ein 100Hz Gerät für 1000 € bei Konsolen nützt das soweit ich weiß gar nichts. Die XBox Arbeitet soweit ich weiß genauso da sie auch in PAL und NTSC unterscheidet und die Bildwiederholungsrate damit unterschiedlich is. Vom PC darf man nicht auf Konsolen schliesen ![]() |
![]() ![]() |
Do 21. Mär 2002, 10:13 - Beitrag #9 |
Aber nur per illegalem Zusatzgerät/Software. Sowas wird es für die Xbox bestimmt auch noch geben. Bei der Xbox wurde das Fehlen des RGB-Kabels viel bemeckert ![]() Überrascht mich ehrlich dass ein TV mit 60Hz so normal aussieht. Ein PC-Monitor mit 60Hz wäre ja nicht auszuhalten. Wodurch kommt das? |
|
![]() |
Do 21. Mär 2002, 10:35 - Beitrag #10 |
Álso illegal ist es nicht
![]() ![]() Zum RGB Kabel ich weiß nicht wies bei der XBox ist aber bei der PS2 kann man mit dem RGB Kabel einwandfrei Spielen aber DVDs haben dann einen krassen grünstich, denn wird man nur los wenn mann DVD Region Code X übers Internet updatet oder man eine RGB Brücke einbauen lässt. Warum Sony die RGB DVD wiedergabe gesperrt hat wird ein ewiges Geheimnis bleiben für mich ist das total unsinnig. Die XBox besizt so eine Sperre glaub nicht. Das auch bei der kein RGB Kabel dabei ist wundert mich fast ned ![]() Der Unterschied ist übrigens übel man sieht es an den Menüschriften der Spiele extrem gut. Bei SVideo Kabel und alles was darunter liegt ist die Schrift leicht verschwommen beim RGB Kabel ist sie Messerscharf es lohnt sich also ein RGB Kabel zu verwenden. Es gibt ja schon länger TV Geräte mit 100 Hz die sind aber noch Teuer. Ich hab nur nen Sharp hat mich nur 399 DM gekostet hat aber 89 cm Bildiagonale ![]() Warum ein Fehrnsehr troz nidriger Hz scharf ist weiß ich nicht wunder mir eigentlich selber ... |
![]() ![]() |
Do 21. Mär 2002, 18:17 - Beitrag #11 |
Zumindest versucht Sony es dazu zu machen *g* Müsste man sich mal informieren. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Das einzige was mir einfiele wäre dass die niedrige Frequenz wegen der niedrigen Auflösung weniger auffällt, aber soviel kann das eigentlich nicht ausmachen... |
|
![]() |
Fr 22. Mär 2002, 03:18 - Beitrag #12 |
Du fragst sachen ich hab das nich studiert
![]() Und sony versucht ne menge sachen illegal zu machen z.B. Import Spiele ;( für mich sind die nicht ganz sauber im Kopf. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste