GameCube Topic

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Mo 25. Mär 2002, 01:05 - Beitrag #1

GameCube Topic

Keine Redet über diese Konsole warum? Weil sie von Nintendo ist?
Also es gibt auf jedennfall mal zwei titel die ich gerne hätte :) das wäre Resident Evil 1 Remake und Resident Evil Zero
Die Grafik Power des NGC steht ausser Farge ein Screens aus dem RE Remake:

Bild Bild Bild Bild

Alles Echtzeit nach Capcoms aussagen ;)

Resident Evil Zero gibt es leider nur N64 Screens die total unscharf sind wirklich unscharf das möchtige euch ersparen ;)

KleXX
Member
Member

Mo 25. Mär 2002, 09:28 - Beitrag #2

echtzeit? *hüstel* das sind vorgerechnete Hintergründe.. also nix echtzeit ;) aber das es echt klasse aussieht steht ausser Frage.. vor allem für ein Remake haben sie sich ne heiden-arbeit gemacht..

ebichu
Good Member
Good Member

Mo 25. Mär 2002, 15:45 - Beitrag #3

Biohazard

Ich weiss nicht ob ich mir die Jap version bestellen soll oder auf die US warten soll :( hats hier schon jemand?

KleXX
Member
Member

Mo 25. Mär 2002, 15:56 - Beitrag #4

kommt drauf an ob du verschmerzen kannst, wenn du nix verstehst.. ich hab gehört das man lieber warten soll, da einiges an Atmosphäre sonst verloren geht..

Seraphim
gesperrt

Mo 25. Mär 2002, 20:00 - Beitrag #5

hmmmm also ich hab irgendwo mal Echtzeit gelesen :D aber da können auch die Figuren gemeint sein ;)
Auf jedenfall passen die Figuren Perfeckt in den Hintergrund :s1:

Also von Resident Evil würd ich dir auf jedenfall zu US raten da du davon ausgehen kannst das diese ungeschnitten ist und dank Englisch versteht man alles (sofern du Englisch kannst ;) )

Ich hoffe immer noch das RE Remake und Zero auf die PS2 kommt :)
Aber fals noch mehr gute Titel auf dem NGC erscheinen (ich hasse Mario allso nix von dem scheiss) und es ihn in verschiedenen Farben gibt (ich mag die Orginal Farbe nicht ... in schwarz wäre er gut) und passende Gamepads dazu gibt (den orginal Clown scheiss kann Nintendo behalten) würde ich ihn mir überlegen ....

Ach ja wieviel kostet die D Version eigentlich er erscheint doch am 4 Arpril oder? 200 € oder so hab ich mal gehört stimmt das?

Gibts eigentlich sowas wie nen Chib oder eine Vorboot Disc um Import Spiele zu zoggen?
Ich mein ein US GC dürfte doch recht teuer sein (Das meiste was ich zogge is in D indiziert oder geschnitten)

KleXX
Member
Member

Mo 25. Mär 2002, 22:33 - Beitrag #6

und es ihn in verschiedenen Farben gibt (ich mag die Orginal Farbe nicht ... in schwarz wäre er gut)

gibts in mehreren Farben.. auch schwarz..^

und passende Gamepads dazu gibt (den orginal Clown scheiss kann Nintendo behalten) würde ich ihn mir überlegen ....

was hast du gegen den Joypad? schonmal in der Hand gehabt? ist IMO das best designte Konsolen-Pad bisher..

Ach ja wieviel kostet die D Version eigentlich er erscheint doch am 4 Arpril oder? 200 € oder so hab ich mal gehört stimmt das?

249€ wenn ichs noch richtig im Kopf habe..

Gibts eigentlich sowas wie nen Chib oder eine Vorboot Disc um Import Spiele zu zoggen?

man kann durch einen ganz einfach umbau, den man selber machen kann, mit dem US-Cube jap. Games zocken und umgekehrt. wie es mit der Pal sein wird, wird man sehen, wenn sie draussen ist..

Seraphim
gesperrt

Mo 25. Mär 2002, 23:44 - Beitrag #7

Resident Evil 1 Remake ist seit dem 20.3.2002 in Japan erhältlich na das ist doch mal was.

Also ich hab jetzt auf http://www.GameCubex.net einen Preview zu E 1 gelesen die sagen die Grafik wäre Echtzeit.

Auf http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/Preview_REremake.asp wird gesagt das es Pre-Render in einer neuen Version ist mit Echtzeitschatten berechnung was die Figuren Optimal in das Spiel einbindet.

Also 2tes stimmt dann wohl den der erste Preview is uralt.

auf http://www.g-p-w.de steht unter RE 1 das Teil 4 für die PS2 abgesagt wurde und nun für den GameCube entwikelt wird. Damit sind es 3 Resident Evils auf dem NGC 0, 1 und 4. Sieht so aus als wäre die Resident Evil Ära auf den Playstation Systemen vorbei :(

DL mir hier gerade ein paar filme sehen super geil aus :s1: alles Englisch Sync mit Jap untertitel demnach kann man auch die jap importieren wobei die rätzel dann wohl auch in jap unten dran stehen :D ... MEHR SAUGEN !!!!
Aber wenn die Jap schon Englisch Sync ist das brauchen die für eine US umsetzung nicht lange und die D war eh nie Sync ...

Einen Adapter für PSX/PS2 Gamepads habe ich auch schon gefunden nur die Farbe ist wiedemal schwull :D hoffe den gibts auch in ner anderen Farbe.

Also es gibt ihn auch in schwarz cool ! :s1: wird ja immer besser.

was hast du gegen den Joypad? schonmal in der Hand gehabt? ist IMO das best designte Konsolen-Pad bisher..
ja hab ich :) das es das beste sagt jeder von seinem System das wird von der XBoxpad auch behauptet ;) bin von beiden nihct gerade überzeugt ... mein PS2 Pad kenn ich halt und mag es so is angewöhnt.

man kann durch einen ganz einfach umbau, den man selber machen kann, mit dem US-Cube jap. Games zocken und umgekehrt. wie es mit der Pal sein wird, wird man sehen, wenn sie draussen ist..
Die beiden sind ja leider NTSC :( na ich hoff mal das beste ob man ihn umbauen kann entscheidet am ende dann doch ob ich ihn kaufe oder nicht ;)
Da stellt sich mir die Frage ob mann mit den US GameCube PAL Spiele abspielen kann :D

Hast du den cube schon? Hast schon RE? Mich würd mal der eindruck eines zoggers intersieren.

KleXX
Member
Member

Di 26. Mär 2002, 12:41 - Beitrag #8

Also ich hab jetzt auf http://www.GameCubex.net einen Preview zu E 1 gelesen die sagen die Grafik wäre Echtzeit.

dann haben sie keine Ahnung.. der Hintergrund ist vorgerendert.. also keine Echtzeit..

Auf http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/Preview_REremake.asp wird gesagt das es Pre-Render in einer neuen Version ist mit Echtzeitschatten berechnung was die Figuren Optimal in das Spiel einbindet.

der Schatten wird berechnet.. soll aber ziemlich hässlisch sein, wenn man sich weiter von der Lichtquelle entfernt..

auf http://www.g-p-w.de steht unter RE 1 das Teil 4 für die PS2 abgesagt wurde und nun für den GameCube entwikelt wird. Damit sind es 3 Resident Evils auf dem NGC 0, 1 und 4. Sieht so aus als wäre die Resident Evil Ära auf den Playstation Systemen vorbei :(

RE1, 2,3, Code Veronica, RE4 und RE0 sind exclusiv.. wies dann weitergeht hängt davon ab wie die Verkaufszahlen sind..

DL mir hier gerade ein paar filme sehen super geil aus :s1: alles Englisch Sync mit Jap untertitel demnach kann man auch die jap importieren wobei die rätzel dann wohl auch in jap unten dran stehen :D ... MEHR SAUGEN !!!!
Aber wenn die Jap schon Englisch Sync ist das brauchen die für eine US umsetzung nicht lange und die D war eh nie Sync ...

die Rätsel werden aber nicht vorgelesen.. also wie gesagt, ich hab gehört man soll warten..

Hast du den cube schon? Hast schon RE? Mich würd mal der eindruck eines zoggers intersieren.

Cube schon. aber nicht RE.. und wenn du nochmal was gegen den Joypad sagst, muss ich dich köpfen.. dagegen ist das PS2-Pad absoluter Müll :p

Seraphim
gesperrt

Di 26. Mär 2002, 16:33 - Beitrag #9

Wo steht das die 2,3 und Code Veronica auch konvertieren? Ich hab bisher nur von Zero dem RE 1 Remake und RE 4 gehört kannst mir mir mal nen Link geben wo Infos über die weiteren remakes oder konvertations stehen? Also wenn die alle Remaken is das Ding gekauf :D dazu mag ich RE einfach viel zu Gern als das ich sowas vorbei ziehen lassen würde ;)

Also dann musst mich schon Köpfen ;) denn ich finde die Pads vom 64, der Dreamcast, der XBox und dem GameCube nicht gerade ergonomisch ;)
Is halt Geschmackssache ich mag halt mein PS2 Pad. :s126:

Zu den verschiedenen Farben hab ich auch noch nichts gefunden :( hast du nen link wo man sich die ansehen kann?

KleXX
Member
Member

Di 26. Mär 2002, 16:43 - Beitrag #10

Wo steht das die 2,3 und Code Veronica auch konvertieren? Ich hab bisher nur von Zero dem RE 1 Remake und RE 4 gehört kannst mir mir mal nen Link geben wo Infos über die weiteren remakes oder konvertations stehen? Also wenn die alle Remaken is das Ding gekauf :D dazu mag ich RE einfach viel zu Gern als das ich sowas vorbei ziehen lassen würde ;)

was damals eine Pressemitteilung von Capcom das sie alle Teile umsetzten.. plus die zwei neuen.. wobei es sich bei den anderen Remakes wirklich nur um reine Umsetzungen handelt.. also keine Neuerungen haben wird als bessere grafik.. weiss jetzt leider den Link nicht mehr :/

Zu den verschiedenen Farben hab ich auch noch nichts gefunden :( hast du nen link wo man sich die ansehen kann?

aber immer doch ;)

führ mich zum Licht!!

KleXX
Member
Member

Di 26. Mär 2002, 16:54 - Beitrag #11

hab noch schnell was zu den RE-Teilen rausgesucht..

klich mich!!

Seraphim
gesperrt

Di 26. Mär 2002, 16:55 - Beitrag #12

*Japanische Sprache Instalier* *Seite anschau* Ha so gefällt er mir :s1: sehr gut das sieht nach was aus.

@RE: Cool das reicht mir ich hab letztens wieder versucht RE 3 zu Spielen keine Chance :( (hab PC version) meine Grafikkarte wird nicht unterstützt und das Prog haut fehler ohne ende rein sieht nur noch hässlich aus Spielspass null :o

Bei der neuen Grafikengine ist das sicher wieder so ein Super Spiele Erlebniss wie als es damals auf der PSX erschienen ist.

KleXX
Member
Member

Di 26. Mär 2002, 17:04 - Beitrag #13

ich weiss nicht ob du die Gamefront-Seite kennst.. ist ne gute Newssite für VG-Neuigkeiten.. die haben auch RE gezockt.. und ihre Eindrücke gepostet.. lies es dir mal durch.. ist interessant..

klich mich!!

Seraphim
gesperrt

Di 26. Mär 2002, 17:12 - Beitrag #14

Ich Poste das hier mal :)

GAMECUBE: Biohazard von Capcom führt seit dem Release die japanischen Verkaufs-Charts an. Nur einen Tag konnte sich Sega's Sakura Wars 4 in den täglichen Verkaufs-Charts auf dem Spitzenplatz halten, dann löste Biohazard das SimRPG ab. Mit Stückzahlen ist Ende der Woche zu rechnen.

GAMECUBE: Mittlerweile haben wir Biohazard durchgespielt. Einige Eindrücke (Achtung: Kleine Spoiler): Das zuvor beschriebene Problem mit den 'kaputten' Schatten fällt im Spiel nicht auf. Nur wenn man nah an den Fernseher rutscht, mit dem Chararakter stehenbleibt und genau hinschaut, entdeckt man in einigen wenigen Situationen die kantigen Schatten.
Ebenso trat das Ruckeln der Zwischensequenzen nicht mehr so stark auf wie ganz am Anfang in der Szene mit Barry.
Im Gegensatz zur PSone Version gibt es neue Gegner: Killt man einen Zombie, kann er durchaus wieder lebendig werden. In einigen Gängen und Räumen liegen Zombie-Leichen auf dem Boden rum. Man rennt etliche Male an ihnen vorbei, ohne das etwas passiert. Plötzlich springen sie auf, rennen so schnell wie der eigene Charakter (!) und schlagen mit einem Hieb wie in einem Prügelspiel zu.
Ein paar Türen werden von den Zombies aufgebrochen: Man geht seelenruhig einen Gang lang, plötzlich bricht ein Zombie durch die Tür und stürzt sich auf den Spieler. Einige Gegner springen einem aus dem Nichts direkt vor die Nase.
Es gibt viele neue Schockmomente, und obwohl wir den ersten PSone-Teil in- und auswendig kennen, haben wir uns bei der Gamecube-Version öfter erschrocken als beim PSone-Original.
Die Puzzles sind fast alle geändert worden. Manche sind sogar etwas knifflig, und es ist viel wichtiger gefundene Gegenstände im Inventory genaustens zu untersuchen.
Die neuen Gebiete wie ein Friedhof oder der Wald sind atmosphärisch krank: Bestimmte Szenen machen Silent Hill 1 & 2 zur atmosphärischen Witzfigur und man hat in solchen Momenten wirklich die Hosen voll (Tipp: HiFi-Anlage anschliessen und Raum abdunkeln).
Was nervt sind Gewaltmärsche zwischen Punkt A und B, um Gegenstand C auszuprobieren. Auch der geringe Platz im Item-Menü nervt.
Optisch ist Biohazard genial, denn besonders die Animationen (Grashalme, Äste und Blätter bewegen sich, Nebel zieht über den Boden, Wasser läuft an sämtlichen Wänden herunter, usw.) überzeugen. Sehr gut ist auch das Schattenspiel: Das Mondlicht wirft die Schatten von Ästen in den Raum, die sich alle an den Wänden bewegen.
Die japanische Version ist wie bereits geschrieben sehr brutal: Man rammt den Zombies Messer in die Augen, anschliessend steckt man ihnen einen Elektroschocker in den Leib, dann zerschiesst man ihre Knie und zertritt schliesslich ihren Kopf. Das ist sogar dem Hauptcharakter zuviel: Jill kotzt in einer Szene vor lauter Ekel in's Klo.
Jeder, der das PSone-Original kennt, wird genügend Neues erleben, um den Ausflug nach Raccoon City zu einem unvergleichlichen Trip werden zu lassen.

23.03.02 - Samstag

GAMECUBE: Aufgrund der Veröffentlichung von Biohazard, hat Producer Shinji Mikami von Capcom über die Entwicklung gesprochen.
Die Arbeiten haben insgesamt 14 Monate gedauert. Ganze 3 Monate hat das Team gebraucht, um sich mit der neuen Hardware vertraut zu machen. Die Entwicklungskosten waren sehr hoch und der günstige Verkaufspreis von 6.800 Yen steht dazu in keinem Verhältnis. Allen Besitzern der Gamecube-Version rät Mikami im Hardmodus zu spielen, um das Survival Horror-Erlebnis so intensiv wie möglich zu erleben.

Arg... die sucht packt mich wieder ;) was ich immer wieder lese hört sich wirklich genial an :)
Hoffentlich ist die US Version genauso Brutal wie die Japanische Version (die Deutsche kann mann ja sowieso vergessen) die Atmosphäre muss ja killer sein einfach genial endlich wird Horror wirklich Horror :s1:

Seraphim
gesperrt

Di 26. Mär 2002, 17:21 - Beitrag #15

Ok hab gefunden wo das mit RE 2,3 und Code Veronica steht.

GAMECUBE: Shinji Mikami, Producer der Biohazard-Serie, hat gegenüber dem Dorimaga Videospiele-Magazin bestätigt, dass Biohazard 2, 3 und Code Veronica nur Umsetzungen sind. Es handelt sich nicht um Remakes wie das bereits erhältliche Biohazard: Alle Puzzles und Schauplätze werden mit den PSone- bzw. Dreamcast-Vorgängern identisch sein.

Schade hört sich irgendwie nach der Alten Render Engine an :( nur das die Figuren glatt sind statt ein Pixelhaufen wie bei der alten PSX Version ... so wie es bereits RE 2 und 3 für Dreamcats sind :(
Code Veronica an sich past ja aber deswegen brach ichs nicht nochmal hab ja die PS2 Version.

Edit:
Ach ja hier sind die video Files zum DL ich spinne was da alles zum sehen gibt unbedingt saugen es lohnt sich. :s1:

http://gamesweb.com/konsolen/downloads/movies/archiv.php?letter=r

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 26. Mär 2002, 23:35 - Beitrag #16

Oh Wunder, Seraphim mag ein Spiel mit Rendergrafik! :D (Hab deine PM gelesen! ;))
Das ich das noch erleben darf... *dastaschentüchleinheraushol*
Obwohl ich ja Rendergrafiken bei Actionspielen unpassend finde (wegen dem festen Kamerawinkel). Aber anders kann man leider zur Zeit keine so gute Grafik realisieren...

PS: Hab mal ein Gameplay-Movie davon gesehen... kommt mir etwas stupide vor, das Spiel! ;)

Seraphim
gesperrt

Mi 27. Mär 2002, 00:12 - Beitrag #17

Ich hab jetzt alle Filme gesehen insgesamt 21 Stück :s1:

@ Persisteus: Jup :) überascht? Ich hab Resident Evil 1 bis 3 durchgespielt ;) Code Veronica zählt ja nicht ist wieder Echtzeit Polygon Grafik :D

Hab mal ein Gameplay-Movie davon gesehen... kommt mir etwas stupide vor, das Spiel!
Du hast doch "The Devil Inside" gespielt und genau das ist Resident Evil, nur das es nur eine Kammera gibt und viel brutaler ist :D in den Movies sieht man nur Kämpfe es gibt auch noch genug Rätzel ;)

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mi 27. Mär 2002, 00:27 - Beitrag #18

Ja, aber bei The Devil Inside war alles etwas lustig aufgemacht... Und mit der teuflischen, supersexy Deva ein paar Magiegeschosse auf die Zombies zu schiessen und dann ihre Seelen zwecks Energiegewinnung einzusaugen, hat etwas mehr Pep! ;)

Seraphim
gesperrt

Mi 27. Mär 2002, 00:31 - Beitrag #19

Ok Witze gibts in Resident Evil ... soweit ich weiß absolut keine. ;)
Die wollen halt eine echte Horror Atmosphäre ...

Aberzumindest kann man es damit einigermasen vergleichen :)

Seraphim
gesperrt

Mi 27. Mär 2002, 01:32 - Beitrag #20

Hier noch was von http://www.giga.de

In Japan soll das Spiel am 22. März erschienen. Amerika soll im April dran sein und für Europa steht noch kein Termin fest.

Also vorrausichtlich im April kommt die US Version. März - April wiegesagt dank bereits vorhanden NTSC und Englische Sync. geht eine Konvertierung richtig schön schnell :D wenns nur immer so wäre ... die PAL soll im Sommer kommen das habe ich unter
http://gamesweb.com gelesen. Fraglich ist eine Deutsche Version deren Indizierung wäre bei dem Brutalitätsgard 100% und eine Zensierte Version lenen ja die meisten Käufer ab.

Hier noch ein Link zum tot Lachen :)
http://www.computeruniverse.net/products/90045447/Resident_Evil_Zero_Game_Cube_Deutsche_Version.asp
Netter Insider Witz oder? :D

So jetzt noch was zu den Videos kann mal einer von euch auf http://www.spieletrailer.de/spieletrailer.php?gs=Gamecube schauen? Da gibts noch son paar filme wie z.b. das mit der Pflanze, Rebecca 3 oder das mit dem Menü die ich noch nicht gesehen habe. Leider sind das echte Falschen die die Seite betreiben und versuchen den Film über Stream vorzuladen :( jedenfals kommt bei mir nix wenn einer DSL hätte wäre ich echt Dankbar wenn ers als Div zum DL aufn nen FTP Server uppen könnte.

Edit: äh vergesst das letzte hab die Videos auch unter http://www.4players.de gefunden

Nächste

Zurück zu Konsolen