Seite 1 von 1

Bildwechsel in Horrospielen

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 19:40
von Traitor
Gestern habe ich bei Giga Games Biohazard gesehen, bei dem die Figuren durch vorgerenderte Hintergründe laufen, die zwar genial aussehen. Dadurch wechselt aber alle zwei Meter das Bild, so dass man sich andauernd neu orientieren muss und ein Großteil der Zeit durch Bildruckler vergeht. Laut dem Kommentator ist dies auch in Resident Evil so, stimmt das wirklich? wenn ja bin ich froh dass ich das nie gespielt habe...

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 20:09
von ebichu
Biohazard ist Residen Evil!

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 20:18
von Seraphim
Goofy hat recht ;)

Ich find den Namen eigentlich besser aber da ich kein japanisch kann hab ich mich auch mit RE angefreundet :D

Ist übrigens nicht ganz so schlim dauert etwa 2 Minuten dann hat man sich daran gewöhnt :D ich find die Perspektiven sogar ganz gut man sieht icht alles machts grussliger.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 20:22
von Traitor
Ach das ist das gleiche na dann *g*
Aber muss so etwas denn sein? Man kann doch auch drehende Renderszenarien machen wie viele PC-Spiele zeigen, und echtes 3D wäre für so ein Spiel doch wohl eh besser geeignet.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2002, 20:25
von Seraphim
Naja ... Ohne die Kammera wechsel kann ich mir RE gar nicht vorstellen :D sicher wenn die mit einer ähnlichen Engine wie in MSG2 rüberkommen würden wäre ich nicht abgeneigt weil ich die für ein Aktion Adventure ziemlich geeignet halte.

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2002, 14:03
von Seraphim
Noch was ähhhmmmm und zwar als Resident Evil ( Biohazard) erschienen ist damals waren die Hintergründe (wie Heute auch) vorgerendert weil es ja damals eine sehr überlegene Technik war (wenn man denkt wie damals so ein Polygon Spiel ausgesehen hat) und jetzt hat sie den Freak Faktor auf seiner Seite und die Hintergründe sehen wieder klasse aus.