XBox floppt überall

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Apr 2002, 19:39 - Beitrag #1

XBox floppt überall

XBox: Pleite auf ganzer Linie - Auch in Down Under ein Flop

Auch auf dem australischen Markt muss die XBox von Microsoft eine Schlappe hinnehmen. Nachdem der Verkauf schon in Europa und Japan hinter den Erwartungen zurück blieb, werden auch in Down Under die Ziele verfehlt.
Prognostiziert war der Verkauf von 100.000 Konsolen innerhalb von drei Monaten, an den Mann bringen konnte man jedoch nur knapp die Hälfte. Auch in Japan waren die Verkaufszahlen katastrophal.
Der Konkurrent Sony schreibt seine Erfolgsgeschichte dagegen weiter. Die PS2 wird in Australien wesentlich besser verkauft. Verantwortliche bei Microsoft sprechen trotz der bisherigen Absätze von einem respektablen Ergebnis.

Quelle: http://www.theinquirer.net

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Apr 2002, 19:44 - Beitrag #2

Naja, MS will ihre Pleite nicht sehen, mehr kann man zur der Sturheit nicht sagen, zwar wird der Verkauf durch die Herrabsetzung des Preises zwar angekurbelt werden aber richtig Fußfassen wird MS wohl nie.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 19:49 - Beitrag #3

Ich denke den Fuss haben sie schon in der Tür :D und Sony hat eingeklemt *fg* ;)
Der Preis verfall wird den Verkauf sicherlich nochmal ankurbeln soviel ist sicher. Die XBox wird uns schon erhalten bleiben da kann man sich glaube ich ganz gut drauf verlassen, den in den USA hat sie sich ja ganz anständig verkauft.

Ich habe letztens gehört die PAL XBox würde bei bestimmten Spielen zuckeln (die NTSC nicht) wenn ja ein großes *lol* von mir ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 20:25 - Beitrag #4

Wenn Sie vor dem 26. April eine Xbox gekauft haben, können Sie mit der Preissenkung auf 299 Euro ein echtes Schnäppchen machen wir berichteten. Zwei Spiele und ein zusätzliches Joypad soll jeder bekommen, der die Konsole für 399 oder gar 479 Euro gekauft hat. Jetzt hat Microsoft auf der Xbox-Website ein Formular veröffentlicht, mit dem Sie den Bonus einfordern können. Die Liste der verfügbaren Titel umfasst auschließlich die bisher veröffentlichten Microsoft-Titel, neu dazu gekommen sind NBA Drive 2002 und das eher maue Action-Adventure Azurik. Das Formular müssen Sie ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit einer Kopie des Kassenzettels einschicken. Ganz nebenbei fragt Microsoft Sie zu Ihrem DSL-Provider aus -- wichtige Informationen für künftige Xbox-Onlinepläne

Quelle: http://www.gamestar.de
Mal was ganz neues, dass sie das, was sie versprechen, auch umsetzen :D Großes Lob an MS, an sowas sollten sich andere Firmen ein Beispiel nehmen!

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 20:41 - Beitrag #5

Und wer hat die Rechnung noch? Kati schon mal nicht ...
Das beweist das die XBox schon am Strat für 299 Euro zu haben hätte sein können. Wären die PS2 erst durch eine verlegung der Produktion nach Taiwan billiger wurde/wird.
Bei meinem DSL Provider hätten sie sowieso verschissen ich hab keinen ...
Lieber eine billige Konsole als einschleimen im nachinein.

BITTE KEIN BEISPIEL AN MS SONDERN AN NINTENDO !! sag ich da nur.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 20:51 - Beitrag #6

Klar, das hätte von vornherein so sein müssen, aber wenigstens machen sie sowas. Schließlich gibt es keine Regel die sie zu diesen "Geschenken" verpflichtet, das ist rein freiwillig.
Eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass ein normaler Mensch einen Kassenzettel von einem 500€-Gerät aufbewahrt, schon allein wegen der Garantie (keine Beleidigun @Kati)

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 21:04 - Beitrag #7

Mein Händler (nicht ich bzw. im nachineien auch) ist der Meinung das die schlechten Absatzzahlen der XBox auch durch die Preis Verwirrung geschehen sind. Z.B. hat MS keinen Verkaufsvertrag mit den Händlern und damit keinen Festenabsatzpreis sondern nur eine Preisempfehlung (die Unterschritten werden darf)

Sony hat Verträge die mit Wirtschaftlichen Konsequenzen geahndet werden (kein Belieferung mehr) falls sie verletzt werden im Klartext die PS2 hat beim Start überall das gleiche gekostet (+-10 DM)

Er hat übrigens nicht eine (!) Deutsche PAL XBox verkauft (er hat erst gar keine eingekauft) und nur wenige NTSC XBox Konsolen (auf Bestellung beim US Release)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Apr 2002, 21:14 - Beitrag #8

Original geschrieben von Seraphim
Ich denke den Fuss haben sie schon in der Tür :D und Sony hat eingeklemt *fg* ;)
Der Preis verfall wird den Verkauf sicherlich nochmal ankurbeln soviel ist sicher. Die XBox wird uns schon erhalten bleiben da kann man sich glaube ich ganz gut drauf verlassen, den in den USA hat sie sich ja ganz anständig verkauft.

Ich habe letztens gehört die PAL XBox würde bei bestimmten Spielen zuckeln (die NTSC nicht) wenn ja ein großes *lol* von mir ;)

Das mit dem Ruckeln stimmt, man muss jedes Spiel erst Optimieren damit es ruckel frei läuft in 50Hz, aber die meisten Firmen haben das nicht getan, die haben sich einfach darauf verlassen das die Box das in 50Hz wiedergibt wird es schon keiner merken wird wenn sie geschluder haben, dies gibts aber auch bei einigen Spielen in 60Hz hier hat man die Spiele wohl für 50 Hz optimiert aber dafür laufen sie nicht mehr so reibungslos in 60Hz, leider.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 21:21 - Beitrag #9

*lol* das ist eigentlich voll Peinlich :D sowas doofes ...

Zurück zu Konsolen