Xbox: Erste Raubkopien sind aufgetaucht

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 6. Mai 2002, 23:36 - Beitrag #1

Einer Crackergruppe ist es gelungen, erste Raubkopien von Xbox-Spielen zu erstellen. Das 'Projekt X'-Team erstellte von 38 Xbox-Spielen Kopien und veröffentlichte sie im Internet.
Allerdings ist es für private Xbox-Benutzer zur Zeit noch nicht möglich, diese Raubkopien zu verwenden. Die meisten Spiele müssen auf DVD-Rohlinge gebrannt werden.
Die illegalen Spiele können derzeit nur auf einer Xbox mit einem sogennanten 'Developer-Kit', welcher nur von Spiele-Entwicklern verwendet wird, abgespielt werden. Das Cracker-Team prophezeit einen Mod-Chip, der das Abspielen ermöglichen wird.

Quelle: http://www.krawall.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 6. Mai 2002, 23:38 - Beitrag #2

Video soll es beweisen: XBOX-Spiele können kopiert werden

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das angeblich die Kopierbarkeit von Spielen der Konsole XBOX beweisen soll.
Inhalt des Videos, das man unter http://www.ifrance.com downloaden kann, ist ein maskierter Mann, der eine Kopie des Xbox-Spiels 'Blood Wake' auf DVD-R anfertigt.
Schon vorher hat die Gruppe 'ProjectX' für Schlagzeilen zum Thema Kopieren der XBOX-Spiele gesorgt.

Quelle: http://www.heise.de

Seraphim
gesperrt

Di 7. Mai 2002, 12:06 - Beitrag #3

... war klar kommt bei der PS 2 auch noch irgendwann. Gibts 80 mm DVD Rohlinge? Wenn nicht ist der einzige der davon verschont bleibt wohl der NGC.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 13:49 - Beitrag #4

Original geschrieben von Seraphim
... war klar kommt bei der PS 2 auch noch irgendwann. Gibts 80 mm DVD Rohlinge? Wenn nicht ist der einzige der davon verschont bleibt wohl der NGC.

Ja die gibts aber die kann man nicht einfach als Privat man kaufen. Desweiteren bezweifle ich das man solche DVDs mit herkömlichen Brennporgrammen sprich Brennern so einfach brennen kann.

Seraphim
gesperrt

Di 7. Mai 2002, 13:56 - Beitrag #5

Das mein ich ja wenn keine Privat Personen leicht rann kommen wird der NGC wohl als einzige Next Gen. Konsole so gut wie ohne Raubkopien auskommen. :s1:

KleXX
Member
Member

Di 7. Mai 2002, 13:59 - Beitrag #6

naja.. zur Not gibts noch den Q..

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 21:05 - Beitrag #7

Der Hauptgrund von Nintendo, warum sie diese Mini-Discs gewählt haben, war ja, dass man diese wirklich schwer bis gar nicht vervielfältigen kann.

Seraphim
gesperrt

Mi 8. Mai 2002, 13:26 - Beitrag #8

Die haben ja recht :s1: ich hätte das auch bei der PS2 oder der XBox gemacht.
Jede Raubkopie weniger könnte den Preis der Orginal senken.
Wenn mann nicht an den Rohlingkommt nützt einem die Kopierbarkeit der Software gar nix :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Mai 2002, 15:43 - Beitrag #9

Andersrum aber auch: jeder Euro, um den der Preis gesenkt wird, würde die Zahl der Raubkopien senken. Die hohen Preise, die angeblich durch Raubkopien nötig sind, führen zu diesem Teufelskreis.

Seraphim
gesperrt

Mi 8. Mai 2002, 15:57 - Beitrag #10

Das Problem sind die Endverbraucher meist Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren. Die sagen sich: "Waum soll ich mir ein Spiel kaufen das 60€ Kostet? Ich kanns ja auch für 5€ brennen lassen." Geld ist nur ne Ausrede selbst wenn sie Geld hätten würden sies sich brennen lassen.
Ich bin da ja Sozial ich möchte für meine Arbeit bezahlt werden. So gehts den Entwiklern ja auch also kauf ich mir die Spiele, zwar weniger dafür eben nur die wirklich guten um so den Markt mit meinen Möglichkeiten zu beeinflussen. Wozu brauch ich 1000 Spiele wenn ich soweiso nur sagen wir 10 Stück im Jahr wirklich durchspiele?
Was mich manchmal wirklich total verwundert ist das sie über Spielepreise mekern aber einen High-End-Rechner oder eine teure Import Konsole zu Hause stehen haben...
Die PS2 und XBox bleiben ja momentan noch davon verschont den DVD Rohlinge sind zu Teuer und die DVD Brenner noch zu schlecht aber irgendwann kommt auch das.
Die PC Spiele Schmieden sollten endlich sich an den Riemen reisen und auf DVD umsatteln, den Spiele Preis wieder senken (ist in den letzten Jahren um bis zu 5€ gestiegen) und endlich ein funktionierendes Key System entwikeln. Dann könnten sie den Raubkopien Herr werden.
Aber momentan seh ich da nur minimale Ansätze z.B. DTM oder Never Winter Nights :( das muss viel mehr werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Mai 2002, 22:15 - Beitrag #11

Wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte: Spiele, die ich wirklich haben will, kaufe ich mir. Das geht schneller, es gibt keine Probleme, ich bekomme Extras (letzteres ist zumindest wünschenswert ;) ). Spiele, die ich mir nicht kaufen würde, lasse ich mir brennen. Und es ist besser für die Firmen, wenn ich es gebrannt habe, als wenn ich es gar nicht habe. Denn so gewinnen sie Prestige bei mir (wenn mir das Spiel gefällt), und evtl kaufe ich mir dann den Nachfolger.
Das funktioniert natürlich nur wenn alle so "verantwortungsvoll raubkopieren"

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 8. Mai 2002, 22:58 - Beitrag #12

Original geschrieben von Traitor
Wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte: Spiele, die ich wirklich haben will, kaufe ich mir. Das geht schneller, es gibt keine Probleme, ich bekomme Extras (letzteres ist zumindest wünschenswert ;) ). Spiele, die ich mir nicht kaufen würde, lasse ich mir brennen. Und es ist besser für die Firmen, wenn ich es gebrannt habe, als wenn ich es gar nicht habe. Denn so gewinnen sie Prestige bei mir (wenn mir das Spiel gefällt), und evtl kaufe ich mir dann den Nachfolger.
Das funktioniert natürlich nur wenn alle so "verantwortungsvoll raubkopieren"

Hm, naja das mag deine Auffassung sein aber ich finde das jegliche Raubkopie eines Spieles die man besitzt schon erbärmlich ist. Aber damit musst du leben ich könnte das nicht, da ich Spiele Sammle.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Mai 2002, 00:01 - Beitrag #13

Spiele zu brenen ist ja fast so schlimm wie Diebstahl. Die Entwickler werden um ihr gutes Produkt betrogen. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und das sollte meiner Meinung nach auch belohnt werden, auch wenn ich zugeben muß, dass die Spiele wirklich schweinsteuer sind (vor allem Konsolenspiele). Wenn ich ein Produkt gut finde, kaufe ich es mir.

Seraphim
gesperrt

Do 9. Mai 2002, 00:02 - Beitrag #14

Und es ist besser für die Firmen, wenn ich es gebrannt habe, als wenn ich es gar nicht habe
... na sicher ...

Traitor
Administrator
Administrator

Do 9. Mai 2002, 08:53 - Beitrag #15

@Ma-Yuan: Spiele sammeln ist ein teures Hobby... Ich könnte es mir nicht leisten, wie manche hier, ein Spiel, das ich gar nicht brauche, nur zu kaufen, um es im Regal zu haben. Ich kaufe Spiele, um sie zu spielen, und wenn sie mir das Kaufen nicht wert sind, brenne ich sie halt.
@SoF: Genau, mache ich auch. Aber viele Produkte sind eben nicht gut genug, um soviel Geld zu zahlen. Bsp Elite Force oder The Sims. Nettes Spiel, aber für unter 10h Spielspaß 90DM bezahlen? Ne danke, da wäre ja selbst Kino billiger.
@Seraphim: Ich habe auch eine Begründung dazugeschrieben...

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Do 9. Mai 2002, 12:04 - Beitrag #16

Die gebrannten Spiele schaden den Herstellern schon sehr und Prestige gewinnen sie vielleicht, aber deshalb kauft man sich keine Fortsetzung des gebrannten Titels. Allerdings wer ist schon bereit für ein Spiel 30-50€ auszugeben, es gibt zwar momentan noch genug davon aber die Käufer werden immer weniger und die die Titel brennen immer mehr. Die Einführung der DVD wird daran absolut nichts ändern, der GC und die X-Box mögen momentan noch ziemlich verschont werden, aber die Zeit läuft gegen die Konsolen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Mai 2002, 12:16 - Beitrag #17

Original geschrieben von Traitor
@Ma-Yuan: Spiele sammeln ist ein teures Hobby... Ich könnte es mir nicht leisten, wie manche hier, ein Spiel, das ich gar nicht brauche, nur zu kaufen, um es im Regal zu haben. Ich kaufe Spiele, um sie zu spielen, und wenn sie mir das Kaufen nicht wert sind, brenne ich sie halt.

Ich hab auch nicht das Dickegeld in den Taschen ich muss mir die Spiele die ich mir kaufe auch zusammen sparren. Imo hab ich halt ne ganze Menge gesparrt und konnte mir so nen Cube+3Spiele+MC+2Kontroller kaufen und noch VF4 und ende des Montas FFX, aber das ist eher selten und dann sind meine Geldreserven für Spiele erstmal ein paar Monate aufgebraucht bis zum nächsten Hamsterkauf;)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 9. Mai 2002, 12:17 - Beitrag #18

Ich meinte da eher die Leute die sich ein und das selbe Spiel in drei Sprachversionen, in zusätzlicher Collectors Edition, auf 3 verschiedenen Konsolen etc kaufen :D

Seraphim
gesperrt

Do 9. Mai 2002, 13:24 - Beitrag #19

Also ich fände es besser wenn uns ein Koreaner die Pläne vom Eurofighter klauen würde. Denn die können ihn billiger Bauen als wir und vielleicht kauft dann die Luftwaffe den Nachfolger von uns...
Kommst jetzt mit wie sau doof deine Argumentation ist?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 9. Mai 2002, 22:48 - Beitrag #20

NICHT es ist besser, wenn ich ein Spiel brenne statt kaufe, sondern wenn ich es mir brenne statt nicht habe. Renegade zB hätte ich mir NIEMALS gekauft, ebenso viele andere Spiele. Ich (und der Großteil der Spieler) kann und will sich einfach nicht jedes Spiel kaufen. "Gut" wäre die Sache natürlich nur, wenn alle die Spiele, die sie wirklich gut fänden, doch kaufen würden, was aber leider nur die wenigsten machen.

Nächste

Zurück zu Konsolen