![]() ![]() |
Mi 15. Mai 2002, 16:50 - Beitrag #1 |
FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 (GCN)Also die Grafik von dem Spiel ist schon ziemlich gut und die Spieler sind wirklich detailiert dargestellt. Man kann nun sogar auch (endlich) orginale Spieler erkennen, wie z.B. Oliver Kahn, der haargenau seinem lebenden Vorbild ähnelt. Natürlich hat dieses Spiel auch die offizielle Lizenz und somit sind alle Originalnamen vertreten, was ich persönlich sehr wichtig finde. Das Pass-System ist auch wirklich genial (wie bei FIFA 2002) und man kann nun wirklich schöne Angriffe und Pässe auf das Spielfeld "hinzaubern". Die Hintergrundkulisse ist auch ganz ordentlich, so hört man Fans rumsingen und schreien und es ist meist sogar vom aktuellen Stand oder Spielgeschehen abhängig. Die Stadien sind auch sehr gut und detailliert in Szene gesetzt worden. Ausserdem ist die Steuerung sehr einfach und die Tastenbelegung ist sehr gut gewählt. Leider kann man nur mit 42 Nationalmannschaften WM-Modus oder Freundschaftsspiele spielen. Im WM-Modus kann man die Gruppen auch gar nicht zufällig durcheinanderwürfeln, sondern man hat im die originale Gruppe. Wenn man den WM-Modus ein paar mal durchgespielt hat, kann man 5 Bonusteams freischalten, mit denen man aber nur Freundschaftsspiele spielen kann. Unverschämt finde ich, dass das Spiel ganze 49 Speicherblöcke benötigt (Memory Card von Nintendo besitzt 59). Zum Vergleich Star Wars: Rigue Leader - Rogue Squadron II braucht gerade mal 3 und Burnout gerade mal 15 und müssen nach meiner Meinung um einiges mehr sichern. Mein Endfazit ist, dass das Spiel ein wirklich gutes, grafisch beeindruckendes und vom Gameplay her auch sehr gutes Spiel ist, allerdings finde ich, dass das Spiel auf keinem Fall sein Geld wert ist. Es bietet auf jedenfall zu wenig und es gibt nicht genügend Abwechslung durch andere Modi, Zufallsgenerator, Spielereditor, ... .
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mi 15. Mai 2002, 16:59 - Beitrag #2 |
Laut sämtlichen Berichten ist jedoch die Recherche wie bei EA Sports üblich die reinste Katastrophe. Ronaldo ist ein Mittelfeldspieler, Deutschland eine der Spitzenmannschaften, Linke ein Starspieler und Passspezialist...
Wieso kann die größte Firma der Welt keine ordentliche Recherche für 32 Teams hinkriegen, wenn das geradezu winzige Ascaron es bei Anstoss für hunderte Mannschaften schafft? |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 15. Mai 2002, 17:21 - Beitrag #3 |
Die fehlende Recherche über die 42 verschiedenen Teams ist wirklic nicht die Beste. Da hast du was richtiges gelesen/gehört. Linke ist wirklich ein Starspieler, was ich auch nicht verstehen kann.
|
|
![]() |
Mi 15. Mai 2002, 17:44 - Beitrag #4 |
Das mit den 49Blöcken ist ja ne Katastrophe!
Ich werd mir wohl die 64MBit MC dem nächst holen dann hab ich mehr als 1000 Blöcke. PS: Ich hab bei Burnout nur 3 Blöcke verbraucht. Scheint wohl daran zu liegen was man noch zusätlich abspeichert, aber der Normale brauch zum glück nur 3. |
|
![]() ![]() |
Mi 15. Mai 2002, 19:42 - Beitrag #5 |
Jetzt habe ich ja schon 4 Turniersiege abgespeichert (muß man abspeichern, sonst verliert man seine Bonus-Teams), und hatte schon mal ein angefangenes Turnier abgespeichert. Nun wollte ich also ein 6. Turnier abspeichern und was ist? Man kann nur 5 Turniere speichern. Ich frage mich wirklich für was FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 49 (!!!) Speicherblöcke benötigt. Nur um ein paar Turniere und Einstellungen abzuspeichern.
Noch mal ein paar Bemerkungen zum Spiel. Was mir noch sehr gefällt, ist der Realitätsgrad in dem Spiel. Z.B. die Bewegungen der Spieler bei Anstoss, bei einem Foul oder bei Remplern sind wirklich sehr gut geworden. Ich finde es auch toll, dass man jetzt eine Mauer aufbauen kann und mit der auch hochspringen kann. Auch die Tatsache, dass ein gegnerisches CPU-Team den Ball ins Aus schlägt, wenn ein Spieler von ihnen verletzt ist finde ich wirklich toll und steigert den Spielspaß schon noch um einiges. Was allerdings noch zu bemängeln ist, ist der Kommentar, der oft wirklich unpassend und auch falsch ist. Ausserdem wiederholt er sich sehr oft. Die CPU-KI vom eigenen Torwart ist auch teilweise wirklich dumm. Z.B. wenn der Gegner einen Freistoss in der zweiten Hälfte der meinigen Hälfte hat und den Ball in den 16er schießt steht der Torwart oft sehr dumm rum und bekommt meist den Ball nicht. |
|
![]() ![]() |
So 19. Mai 2002, 12:16 - Beitrag #6 |
Ich mag EA nicht und vor allem mag ich die ganze Fifa Reihe nicht.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste