Mein FFX Urteil

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
So 2. Jun 2002, 00:16 - Beitrag #1

Mein FFX Urteil

So 49 Stunden hats gedauert!
Und ich brauchte nur 3 Charaktere beim Boss:s61:

Story: Besser als bei Teil 9 kommt jedoch bei weitem nicht an die von 6 und 7 ran, kann aber mit der von Teil 8 mithalten.
Grafik: Dazu muss man nix sagen ausser Atemberaubend, einzig und alleine das die Zauber und die Bestias nicht so pompös wie in den Vorgängerteilen gemacht sind Stört mich, sie sind zwar grafisch schöner aber man nehme nur einen Neo Bahamut aus Teil 7 oder Eden aus Teil 8, dagen kacken die Beschwörungen bei 10 wirklich ab von der Idee her.
Der Endkampf ist auch wirklich Lasch, habs nur zweimal probiert einmal gescheitert und beim zweiten mal konnte ich Kaffe nebenbei trinken. Bis Dato ist der Endkampf vom 8 der der am besten Konzepierte wurde, gut er kommt zwar nicht an den Kultfaktor eines Cloud Sephiroth duels aus FFVII ran aber war besser gemacht.
Gameplay: Extrem gut, das System mit dem Sphärenboard gefällt mir fasst so gut wie das Materia System aus FFVII.
Und das die Kämpfe nun komplet Rundenbasierend sind ist auch mal eine erfrischende neuerung.
Sound: Hm, naja die FF Musik ist ungeschalgene Klasse, jedoch ist sie durch die Sparchausgabe bei FFX etwas in den Hintergrund gerückt und deshalb ist es meiner Meinung nach der Soundtechnisch schwächste Teil.
Videosequenzen: Ja also dazu kann ich nur sagen da hat Teil 10 in allen bersichen die Nase vor, einzig und alleine das der Apspann dann doch für DVD Verhältnisse derb kompremiert ist fällt mir negativ auf, sonnt wüsste ich da nix zu meckern.
Charaktere: Hm, Rikku mag ich am liebsten, eigentlich mag ich alle also kann man gelungen nennen.
SO KRITIK: WO IST ANOTHER STORY HÄH?
Scheiße nix wars ist nicht mit drauf obwohl Square das eindeutig bestätigt hat, ich hab nachdem Abspann noch zehn Minuten das dumme "Ende" Bild angeglotzt.
Auch finde ich es schade, das man nicht die Japanische Sprach ausgabe wählen kann, denn im Abspann werden alle Japanischen Sprecher direkt nach den US Sprechern genannt.
So das wars dann auch schon und zu guterletzt die Namen im Abspann Ruckeln:D

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 2. Jun 2002, 00:34 - Beitrag #2

So 49 Stunden hats gedauert!
46 JUHU war schneller *gg* wer kann die Zeit unterbieten *lol* :D wir nehmen wetten an schaft es einer unter 42 Std? Die Chamce stehen12,53:1 !!
habs nur zweimal probiert
Was so offt? Ich brauchte nur einen Versuch mit etwas (eher etwas mehr) glück :s61:
Und ich brauchte nur 3 Charaktere beim Boss
Ok hab alle benutzt.
das System mit dem Sphärenboard gefällt mir fasst so gut wie das Materia System aus FFVII
Mir gefallen beide nicht ;)
Und das die Kämpfe nun komplet Rundenbasierend sind ist auch mal eine erfrischende neuerung
Stimm ich zu :s1:
eigentlich mag ich alle
Ich hasse Tidus der is mir unsympatisch, ich will meine Stereotypen aus FF VIII wieder!!!
guterletzt die Namen im Abspann Ruckeln
:confused: vieleicht in der PAL :D von der NTSC kann ich das nicht behaupten.

Sind die PAL Balken eigentlich schlim? Hab gehört FFX hat welche?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
So 2. Jun 2002, 00:49 - Beitrag #3

Original geschrieben von Seraphim


Sind die PAL Balken eigentlich schlim? Hab gehört FFX hat welche?

Schlimm ist kein Audruck, aso nicht sauer sein ich war nach 37 Stunden bei Sin und es ging halt nicht, hab bis dann Aufgelevelt:D

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 2. Jun 2002, 00:55 - Beitrag #4

Schlimm ist kein Audruck
Das nen ich schlim :s4:
nach 37 Stunden bei Sin
:o SAUEREI !!! ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
So 2. Jun 2002, 00:59 - Beitrag #5

Original geschrieben von Seraphim
Das nen ich schlim :s4: :o SAUEREI !!! ;)

Ich war so schlau das ich ab dann einen zweiten Save angefangen hab, sonst glauben mir das meine Freunde nicht, eigentlich hätte ich ja wieder früher hingekonnt hab aber vorher noch ein par Sidequest gemacht, doch leider hab ich es in den zwölf Stunden nicht geschaft Aurons Masasume frei zu setzen, sonst könne ich 99999 anstat 9999 abziehen.
Ausserdem waren die 37 Stunden schlecht man kann im prinzip alle FF teile die nach dem Sechsten erschienen sind in weniger als 30h durchspielen.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 2. Jun 2002, 01:16 - Beitrag #6

Also ich find FFX noch leichter als FF VIII langsamm wirds peinlich ;) (wie schwer is eigentlich FF IX?)
Ich warte eigentlich nur noch auf meine Komplettlösung dann leg ich mir nen Ultimativen Save an ;) hab Kumpels die Spielen schon 179 Std. killer wiviel HP die haben :boah:
Blöd das ich meinen FF VIII Sav nimmer hab :s4: alle Caras auf Level 100 mit Stärke Koplung auf 100 Ultima :D (wenn ich mich noch richtig errinere) das waren Zeiten :shy:
FF VII hab ich nich so gepeilt :D werds mal nochmal versuchen ;)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 2. Jun 2002, 12:41 - Beitrag #7

Hier ne offizielie bestätigung:
Squaresoft hat kürzlich in einer Pressekonferenz in Japan zwei neue Final-Fantasy-Spiele für die PS2 angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um zwei völlig neue Episoden, sondern um zwei so genannte Side Stories von Final Fantasy X, deren Qualität FFX-Regisseur Yoshinori Kitase höchst persönlich überwachen wird. Ein Titel wird sich mit Yuna und der andere mit Rikku beschäftigen - beides bekanntlich Charaktere aus FF X. Da sowohl die Spielwelt als auch das Gameplay direkt aus Final Fantasy X übernommen werden, sollen die beiden Titel bereits diesen Sommer in Japan erscheinen. Und da Electronic Arts zumindest eine der beiden Side Stories zum Jahresende auch in den USA veröffentlichen will, ist selbst ein Release in Europa nicht völlig unwahrscheinlich - eine Ankündigung seitens Sonys steht allerdings noch aus.
http://www.4Players.de also ein US release steht noch nicht fest.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 2. Jun 2002, 18:35 - Beitrag #8

das System mit dem Sphärenboard gefällt mir fasst so gut wie das Materia System aus FFVII.
Wie funktioniert das eigentlich? Hab mir mal ein paar Erklärungen angeguckt, aber nicht annähernd verstanden, worum es dabei geht...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
So 2. Jun 2002, 19:05 - Beitrag #9

Original geschrieben von Traitor
Wie funktioniert das eigentlich? Hab mir mal ein paar Erklärungen angeguckt, aber nicht annähernd verstanden, worum es dabei geht...

Welches Materia oder Sphärobrett?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 2. Jun 2002, 19:35 - Beitrag #10

Sphärobrett (welch Übersetzung *g*). Mit dem alten System habe ich mich nie beschäftigt.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
So 2. Jun 2002, 19:52 - Beitrag #11

Original geschrieben von Traitor
Sphärobrett (welch Übersetzung *g*). Mit dem alten System habe ich mich nie beschäftigt.

Man steigt Level auf, für jedes Level kann man sich um ein Feld weiterbewegen auf dem Brett, und man kann auf einigen Punkten Abilitys aktivieren, das ist das Sphärobrett in kurz Form.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 4. Jun 2002, 15:21 - Beitrag #12

So gerade die Lösung erhalten :) hab ja einiges verpast :boah: was solls werd dann mal anfang Ultimativ zu Spielen *gg*

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 4. Jun 2002, 20:02 - Beitrag #13

*g* gleich wieder eine Sache die die Kompletlösung nicht klärt *lol*
Was ist der Vorteil beim Profie-Sphärbrett?
Ich seh das ich mehr AP benötige um ein ähnliches Level zu erreichen... gut das macht das Spiel schwiriger. Aber kann ich mit dem Profie-Sphärbrett auch ein höheres Level erreichen sind z.b. Höhere Sphären drin oder mehr in der gesamt Anzahl? Oder ist das nur in die Länge gezogen um es eben "schwiriger" zu machen? Auf der Übersichtskarte schliese ich recht wenig ... nur das es eben länger dauert ...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Di 4. Jun 2002, 22:01 - Beitrag #14

Original geschrieben von Seraphim
*g* gleich wieder eine Sache die die Kompletlösung nicht klärt *lol*
Was ist der Vorteil beim Profie-Sphärbrett?
Ich seh das ich mehr AP benötige um ein ähnliches Level zu erreichen... gut das macht das Spiel schwiriger. Aber kann ich mit dem Profie-Sphärbrett auch ein höheres Level erreichen sind z.b. Höhere Sphären drin oder mehr in der gesamt Anzahl? Oder ist das nur in die Länge gezogen um es eben "schwiriger" zu machen? Auf der Übersichtskarte schliese ich recht wenig ... nur das es eben länger dauert ...

Du hast ja die Komplett Lösung wird da genau erklärt wie man über 9999HP und 999MP kommt. Und wo sich alle Monster ebfinden? Will die mir vielleicht morgen holen hab die schnautze voll alle meine Charaktere haben 9999HP und 999MP das nervt.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 4. Jun 2002, 22:17 - Beitrag #15

Ich hab jetzt nich nachgeschaut aber normal brauchts doch blos in leere Sphären z.b. +200 HP einzusetzten da es bei FF X ja kein Level Max mehr gibt in solchen Dingen oder seh ich das falsch?
Aber ich werd mal nach sehen. (hab jetzt aber weder lust noch Zeit)

Was ist nun mit dem Profie und dem normalen Sphärebrett?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Di 4. Jun 2002, 22:36 - Beitrag #16

Original geschrieben von Seraphim
Ich hab jetzt nich nachgeschaut aber normal brauchts doch blos in leere Sphären z.b. +200 HP einzusetzten da es bei FF X ja kein Level Max mehr gibt in solchen Dingen oder seh ich das falsch?
Aber ich werd mal nach sehen. (hab jetzt aber weder lust noch Zeit)

Was ist nun mit dem Profie und dem normalen Sphärebrett?
Nein leider geht das nicht so einfach sonst hätte ich schon längst mehr als 9999HP man brauch HP und MP Expander die man als Abilitys zu Rüstungen hinzu fügt undafür wiederum braucht man Items hab aber keine Ahnung woch die herbekomme.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 4. Jun 2002, 22:37 - Beitrag #17

*g* wollts gerade machen muss dich aber entäuschen die HP-Expander werden scheinbar nur "in" Der Lösung selber erwähnt zumindest hab ich sie werder bei den Item noch bei den Tipps/Secretts gefunden (oder übersehen).

Nur als Hinweis das damit jeder Cara 99.999 HP ereichen kann.

Die Lösung selber les ich nur wenn ich Spiele also würd cih dir raten wenns dir wichtig kauf sie dir am besten selber :) isn nettes Sammlerstück ;)

Die ganzen Bestia gibts auch noch als Schwarze Version fals es dich Intersiert bzw. das noch nicht weiß (obwohl ich da beweifle bei deinem Wissen) das zu beschreiben wäre jetzt etwas lang...

Ausserdem gibts noch Deus in der Arena frei zu Spielen dazu musst du alle Monster in jedem Gebiet 10 mal gefangen haben und alle Spezial Züchtugen Besiegt haben.

naja also bei den HP Expandern kann ich dir nicht dienlich sein... und bis ich da wieder bin... dauerts Wochen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 7. Jun 2002, 21:37 - Beitrag #18

Ich kann nur sagen.... ich liebe Final Fantasy X :s17:
@Seraphim-chan: was hast du gegen Tidus? Ich find ihn süß :)
Aber irgendwie teilweise zu einfach gell? Wenn man FF7 gewöhnt ist... egal. Aber das ihr nur so kurz gespielt habt das erste Mal... kann ich nur sagen: Ihr habts nicht genossen :D Sagt bloß, ihr hattet net mal Anima? Die Schwarzen Bestia sind aber Verarschung, man schwitzt bei den Kämpfen gegen sie, aber wirklich was wertvolles bekommt man nicht :( Shiva ist sowieso die beste.... und Lulu... und Seymor.... und Yuna und Tidus auch :D :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Fr 7. Jun 2002, 22:20 - Beitrag #19

Original geschrieben von Kati
Ich kann nur sagen.... ich liebe Final Fantasy X :s17:
@Seraphim-chan: was hast du gegen Tidus? Ich find ihn süß :)
Aber irgendwie teilweise zu einfach gell? Wenn man FF7 gewöhnt ist... egal. Aber das ihr nur so kurz gespielt habt das erste Mal... kann ich nur sagen: Ihr habts nicht genossen :D Sagt bloß, ihr hattet net mal Anima? Die Schwarzen Bestia sind aber Verarschung, man schwitzt bei den Kämpfen gegen sie, aber wirklich was wertvolles bekommt man nicht :( Shiva ist sowieso die beste.... und Lulu... und Seymor.... und Yuna und Tidus auch :D :D

Hey, mittlerweile hab ich 70Stunden gezockt, alle haben 9999HP und 999MP ausser Tidus der hat 14800HP und 1200MP.
Ich hab die Solariswaffe von Tidus, Auron, Yuna und Rikku und ich bin gerade dabei mich an Dark Valfahris zu wagen, also wirf mir nochmnal vor ich würde das nicht genießen:D
Ausserdem wie lange hast du jetzt gezockt?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 7. Jun 2002, 23:41 - Beitrag #20

@Tidus: Er isn Weichei...
teilweise zu einfach gell?
teilweise ist gut ;) total easy
habts nicht genossen
Naja ... Ich hab halt keinen bock über 100 Stunden zu Spielen wenn ich die Story noch nicht kenne. Jetzt wo ich sie kenne lege wie gesagt einen Ultimativen Save an.
man schwitzt bei den Kämpfen gegen sie
:confused: zieht mann da nicht pro treffer schon 9999 ab und hat um die 20 000 HP? Ich mein Deus/Nemesis ist ein Gegner aber die Schwazen Aeons?
Shiva ist sowieso die beste
Jup :s1:
und Lulu
Jup :s1: :s1:
und Seymor
:s52: :s52: ne die Schwuchtel ohne Eier kann ich nicht ausstehen der schlechteste Cara seit es FF gibt (oder ich es kenne) für mich.
und Yuna und Tidus auch
Yuna geht so ... aber Tidus das Weichei tztztz

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron