Sony erringt Sieg gegen Raubkopierer

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 16:20 - Beitrag #1

Sony erringt Sieg gegen Raubkopierer

Ein australisches Gericht hat Barry Jakopcevic dazu verurteilt Euro 120.000 Strafe an Sony zu zahlen, weil er PlayStation-Software kopiert hat. Sony bezeichnet das Urteil als einen der grössten Siege, die während der dreijährigen 'Anti Piracy' Kampagne gefällt wurden.

Quelle: Gamefront

Naja der Typ wird seines lebens nicht mehr froh werden, aber Auswirkungen wird das wohl kaum haben es wird trotzdem ohne halt weitergebrannt.

Seraphim
gesperrt

Di 18. Jun 2002, 16:43 - Beitrag #2

Aber damit gibt es einen Fall auf den man sich beziehen kann somit können Raubkopierer leichter der Prozess gemacht werden.
Ich finde das Urteil sehr gut :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Jun 2002, 16:45 - Beitrag #3

Ich glaube nicht, dass es viele Leute abschrecken wird. Ausserdem kommt es ja auch daran an, wieviel der Angeklagte verdient hat und wieviel er kopiert hat. Für jemanden, der nur im kleinen Stil kopiert fällt die Strafe bestimmt nicht so schlimm aus.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 19. Jun 2002, 09:46 - Beitrag #4

Wäre interessant zu wissen, ob er ein normaler Raubkopierer war (also für sich selbst und evtl Freunde) oder ein kommerzieller Fälscher. Bei der Strafhöhe tippe ich eher auf letzteres, und da gab es glaube ich auch schon öfters Strafen.

Zurück zu Konsolen