Seite 1 von 1

Sony erringt Sieg gegen Raubkopierer

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2002, 16:20
von Ma-Yuan
Ein australisches Gericht hat Barry Jakopcevic dazu verurteilt Euro 120.000 Strafe an Sony zu zahlen, weil er PlayStation-Software kopiert hat. Sony bezeichnet das Urteil als einen der grössten Siege, die während der dreijährigen 'Anti Piracy' Kampagne gefällt wurden.



Quelle: Gamefront

Naja der Typ wird seines lebens nicht mehr froh werden, aber Auswirkungen wird das wohl kaum haben es wird trotzdem ohne halt weitergebrannt.

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2002, 16:43
von Seraphim
Aber damit gibt es einen Fall auf den man sich beziehen kann somit können Raubkopierer leichter der Prozess gemacht werden.
Ich finde das Urteil sehr gut :s1:

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2002, 16:45
von SoF
Ich glaube nicht, dass es viele Leute abschrecken wird. Ausserdem kommt es ja auch daran an, wieviel der Angeklagte verdient hat und wieviel er kopiert hat. Für jemanden, der nur im kleinen Stil kopiert fällt die Strafe bestimmt nicht so schlimm aus.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2002, 09:46
von Traitor
Wäre interessant zu wissen, ob er ein normaler Raubkopierer war (also für sich selbst und evtl Freunde) oder ein kommerzieller Fälscher. Bei der Strafhöhe tippe ich eher auf letzteres, und da gab es glaube ich auch schon öfters Strafen.