XBox: Projekt Gotham Racing 2

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

So 3. Nov 2002, 18:13 - Beitrag #1

XBox: Projekt Gotham Racing 2

Also der erste Teil hat mich gar nicht überzeugt weder von der Grafik noch vom Gameplay oder Umfang...
Nun sind ja die ersten Infos zum Nachfolger draußen unter anderem soll auch XBox Live Unterstützt werden.
Dem Offiziellen XBox Magazin zu folge sollen mehr als 50 Wagen fahrbar sein MIT Schadensmodell!!! (Angeblich natürlich ich beziehe mich hier auf den Artikel in OXM 11/2002) Es sollen auch Neue Modelle wie der Enzo von Ferrari dabei sein zu den Schauplätzen sollen Hongkong und Edinburgh hinzukommen. Es sollen noch weitere Städte geplant sein.
Via XBox Live soll man neue Strecken und Wagen später Downloaden können wer keinen Online Zugang hat dem bleiben die Standart Multiplayer Rennen.

Von den Screenshots her macht das Spiel einen sehr guten Eindruck auf mich:
Bild
Bild
Bild

Die Häuser Fronten wirken sehr plastisch und die Texturen machen einen sehr guten Eindruck.
Der Porsche ist auch Extrem (Sorry) geil Gemodelt und die Spiegelungen sehen sehr realistisch aus. Auch der Rauch kann überzeugen wie ich finde.
Natürlich bleibt es abzuwarten was alles den Weg ins fertige Spiel findet aber es sieht schon sehr gut aus.
Das könnte nun endlich der GT3 A-Spec Killer werden.

Als Release wird 2004 angepeilt.

Ein neuer Name wäre nicht schlecht... Projekt Gotham Racing klingt einfach nur scheisse...

Screenshots: http://www.myxbox.at
Infos: OXM

Traitor
Administrator
Administrator

So 3. Nov 2002, 18:18 - Beitrag #2

Wenn ich das erste Bild mit den anderen beiden vergleiche, fällt mir auf, dass da das Haus nur eine platte (wenn auch gut aufgelöste) Textur hat, während das andere wie du sagst plastisch top gemodelt ist. Ich denke aber mal, das liegt einfach am frühen Stadium und es ist noch nicht alles durchgemodelt, oder sind die Entwickler für Manipulationen bekannt?

Seraphim
gesperrt

So 3. Nov 2002, 18:51 - Beitrag #3

Nun Projekt Gotham Racing 1 kommt von Bizarre Creations Published durch Mircosoft Game Studios von wem das 2er kommt weiß ich jetzt nicht genau denke von den selben und soweit ich weiß ist da bisher noch nix vorgefallen in der Richtung... aber ich weiß ja auch ned alles :D

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 3. Nov 2002, 22:38 - Beitrag #4

eieieie, geile Grafik......

Ich fand den ersten Teil schon sehr gut. Was ich besonders gut finde an dem ist der Realismus und die Autos.
ICh werds mir auf jeden Fall kaufen.

Seraphim
gesperrt

So 3. Nov 2002, 23:55 - Beitrag #5

Sieht schlechter aus als die ersten... :( vor allem die Gebäude können nicht überzeugen scheinbar hat für die 3 Oberen Extra eine Szene genommen wo ein (nochmal) Extra Detailiertes Gebäude steht...
Ich hoffe nur die machen da noch was...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Nov 2002, 23:59 - Beitrag #6

Das Problem bei diesem Spiel ist, das eine Strecke immer ein ganzer Stadtteile sind, das heißt es wird da nicht eine feste Strecke sondern ein Abschnitt der für viele Strecken steht in den Speicher geladen und das frist platz, deshalb sind die Texturen nicht so pralle.

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 00:06 - Beitrag #7

Die Texturen sind ja gar nicht das schlimste... sondern schau dir mal die Gebäude am Streckenrand an :( 4 Polys und fertig das kanns ja nicht sein oder?
Beim letzten Bild sieht man auch das ein und dasselbe Gebäude nur x Fach kopiert und das Ladenschild geändert wurde :(
Sowas kaufe ich nicht ich will Komplexe und schön gestaltete Strecken.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 12:12 - Beitrag #8

Original geschrieben von Seraphim
Die Texturen sind ja gar nicht das schlimste... sondern schau dir mal die Gebäude am Streckenrand an :( 4 Polys und fertig das kanns ja nicht sein oder?
Beim letzten Bild sieht man auch das ein und dasselbe Gebäude nur x Fach kopiert und das Ladenschild geändert wurde :(
Sowas kaufe ich nicht ich will Komplexe und schön gestaltete Strecken.

Is normal, für einen ganzen Stadteil reichen auch keine 64Mb um es detailgetreu darstellen zu können.

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 16:37 - Beitrag #9

Solen sie es halt Background auf die Platte Streamen wozu hat die Box eine? Tz... lieber kleinere aber bessere Strecken als so was... gut haben ja noch 2 Jahre Zeit.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 18:44 - Beitrag #10

Solen sie es halt Background auf die Platte Streamen wozu hat die Box eine? Tz... lieber kleinere aber bessere Strecken als so was... gut haben ja noch 2 Jahre Zeit.

Was weiß ich, aber gestreamt wird bei keinem Game das ich kenne bei der Box, wenn ich mich irre kannste mir mal sagen welche das tun.:confused:

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 18:55 - Beitrag #11

Keine. Das heist aber ned das es ned geht :) z.b. Dungeon Siege vom PC :)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 18:58 - Beitrag #12

Keine. Das heist aber ned das es ned geht :) z.b. Dungeon Siege vom PC :)

Naja, gut wir reden aber von der Box, also gehe ich mal davon aus das es zuviel Performence frist oder schlicht und einfach bei ihr nicht möglich ist, da der Datenbus von der HDD nicht schnell genug ist, oder drittens alle Entwickler sind zu blöde:D

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 19:05 - Beitrag #13

... :confused: du selber sagst doch immer XBox ist ein PC ;) und in den Punkten ist sie ein PC :D die Entwikler sind einfach zu doof z.b. ist auf dem PC auch DS das einzige Beispiel für diese Technik...
Ausserdem hat DS keine Angabe zur Mindesanforderung an einen Datebus :D die Daten werden ja vorgestreamt und dann nur noch direkt abgerufen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 19:13 - Beitrag #14

... :confused: du selber sagst doch immer XBox ist ein PC ;) und in den Punkten ist sie ein PC :D die Entwikler sind einfach zu doof z.b. ist auf dem PC auch DS das einzige Beispiel für diese Technik...
Ausserdem hat DS keine Angabe zur Mindesanforderung an einen Datebus :D die Daten werden ja vorgestreamt und dann nur noch direkt abgerufen.

Naja, ich verstehe es doch richtig, im Spiel wird von der HDD nachgeladen? Warum sollte da der Datenbus der Box nicht einfach zu langsam sein um es flüssig über die Bühne zu bringen :D

Aber wirst wohl schon recht haben, die entwickler werden zu doof sein oder der Prozess zu schwierig.

Und ja ich halte die Box für einen PC, aber einen minderwertigen, da sie ja nicht mal nen echten P3 hat sondern eher Celeron-P3 Hybriden :D

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 19:20 - Beitrag #15

Naja weil du dann bei einem PC Spiel eine Warnung bringen müstest :D da hier die Hardware unterschiedlich ist war aber ned der Fall drum denk ich mal wird das nicht so Extrem ausfallen...

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 16:43 - Beitrag #16

Neue (eindeutig Nachbearbeitete) Bilder:

Enzo Ferrari:

Bild
Bild
Bild

Porsche GT2:

Bild
Bild

BMW:

5er:
Bild

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 16:43 - Beitrag #17

Z4:
Bild
Bild
Bild

Komische alte Ami Schlitten :D

Bild

Trailer: http://www.myxbox.at/home/games/1st/pgr2/pgr2_001.wmv

Am 100%ig Anti Allaising sieht man das es 100%ig geschoente Bilder sind also keine Kommentare dazu.

Das Video Verspricht aber dennoch viel es sind zwar keine echten in Game Szenen aber In Game Grafik.
Bin gespannt wenn die Modelle wirklich so gut sind muss GT4 aufpassen. :)

Ich muss mich endlich um den Router Kuemmern ich will mit X-Link Spielen :)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 19:33 - Beitrag #18

Ich glaub schon das die Autos so aussehen werden, aber nun AA, da mussten sie ja nachhelfen, der erste Teil hat ziemlich geflimmert auf der Box :D

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Jun 2003, 19:49 - Beitrag #19

Die Autos sehen auch recht realistisch aus, denke ich. Aber die Häuser eindeutig nicht. Da sieht man diesen nicht genau bestimmbaren "Render-Effekt", an dem man gefakete Bilder oft erkennen kann. Also zu glatt, zu spiegelnd, zu klare Kanten, etc. Wodurch auch immer der hervorgerufen wird.

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 20:01 - Beitrag #20

Am Aeusseren der Autos kann man meiner Meinung nach so wieso nicht mehr viel machen :) nur noch innen kann man sie noch hoher detaillieren. (fehlt bei GT3 z.b. ganz.)

Hier nochn ein Screen:

Bild

Ein Video mit echten In Game Szenen das besser Quali hat waere ned schlecht :)

Nächste

Zurück zu Konsolen