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Red Faction II für den Gamecube ?!

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 15:39
von SoF
EBgames.com sorgt für Gesprächsstoff: Seit neuestem kann man dort den EgoShooter Red Faction 2 vorbestellen.

Runde 40$ soll der Spass kosten, als US-Releastermin gibt EBgames den 25.03.2003 an.

Bild

Quelle: EBGames

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 15:41
von SoF
Das wäre doch mal eine positive Überraschung. Ich fand Red Faction damals recht gut und der Geo-Mod ist auch Spitze. Allerdings gab es noch keine Bestätigung von der Entwicklerfirma, ob das Spiel für den GCN rauskommt oder nicht. Ich hoffe es auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 15:49
von Ma-Yuan
Es kommt eine Box Version, dann sollte das mit der Cube Version wohl auch stimmen, leider gibts nur ein Problem!
Die GeoMod Engine Frisst Speicher, und der Cube hat nur 24MB Hauptspeicher also nochmal 8MB weniger als die PS2 das heißt hm man wird da nicht soviel putmachen können wie auf der Box und der PS2, desweiteren dürfte es Probleme geben wenn man einen Save macht, denn alle GeoMod Daten werden dann vom Level kompremiert gespeichert und das passt nicht auf eine GCMC:/

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 18:02
von SoF
Naja, so lange man überhaupt was kaputt machen kann, wäre ich schon zufrieden. :) Aber auf eine 64 MB Memory Card wird es wohl draufpassen. oder? :) Ich denke mal, dass sich die Entwickler da schon noch was einfallen lassen werden, denn sonst können sie das Spiel auf dem GCN ja gleich streichen.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 18:24
von Ma-Yuan
Jo, das schon! Nur die muss es nur bis dahin auch geben!

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 18:42
von SoF
Original geschrieben von Ma-Yuan:

Jo, das schon! Nur die muss es nur bis dahin auch geben!

Wenn du die Memory Card meinst, die gibt es doch schon laaaaaaange. z.B. von BigBen Interactive, Mad Catz oder auch Piranha. Habe auch eine. Ist wirklich gigantisch so 1091 Speicherblöcke. :) Leider gibt es halt noch keine offizielle von Nintendo, die es aber auch wohl nie geben wird.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 18:47
von Ma-Yuan
Öhm, 1091 Blöcke entsprechen aber nur knapp 2,3MB.

Desweiteren sind dies nicht offizielle Normen, das heißt man wird sich nicht danach richten

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 18:54
von Seraphim
Wird es Grafische Verbesserungen geben oder wird es nur ein 1:1 Port? Den wenn es die nicht gibt und man Cube weniger zerstören kann als bei der PS2 macht die NGC Version keinen Sinn... die XBox Version auch nicht.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 19:09
von SoF
Original geschrieben von Ma-Yuan:

Öhm, 1091 Blöcke entsprechen aber nur knapp 2,3MB.

Wie kommst du denn darauf? Die Originale 59-Block MC von Nintendo hat doch schon 4 MB.

@ Seraphim:

Featuring an enhanced Geo-Mod engine that allows players to strategically alter and destroy the game environment in real-time, Red Faction II expands and builds upon the experience and technology of the original game. Players will defend their country as Alias, a demolitions expert, with the help of five elite squad members, each specialized in their own means of destruction. Tasked with completing multiple mission objectives in a number of diverse levels, players will have a number of vehicles and an arsenal of powerful weapons at their disposal in a rampage to overthrow the government.
Earth. Twenty-second century. Five years after the rebellion on Mars.
For 15 years, Chancellor Victor Sopot has oppressed the people of the Commonwealth. His corrupt rule and a relentless war of unification with the United Republic has left the Commonwealth bloodied and impoverished. As distant battles rage, sewage taints Sopot City's rivers, pollution smudges the sky, and wretched citizens huddle in crumbling ruins. The Public Information Building, built by the dictator as a tribute to himself, broadcasts lies about Sopot's bravery and the Commonwealth's military victories.
Condemned to death by Chancellor Sopot, six super-soldiers unite to save their country, vowing to overthrow Sopot using the unique powers that nano-technology has given them. Join the squad as Alias, a demolitions expert. Fight side-by-side with Molov, Repta, Shrike, Tangier, and Quill--each possessing unique attributes and specialties. Battle through diverse environments using vehicles, an arsenal of specialized weapons, and explosives in a mission to overthrow the government. Defeat Sopot and restore the honor of the Commonwealth!
Revamped Geo-Mod engine - the only FPS with real-time, arbitrary geometry modification

- All-new storyline & characters - fight as a member of an elite squad of six
- Enhanced graphics and prerendered cutscenes for a completely immersive experience
- Utilize four varied vehicles in combat, including a tank, a hover flyer and a submarine
- Acquire superior firepower from multiple boss battles
- 14 specialized weapons of mass destruction, including dual-handed pistols and machine guns
- All-new inventory of useful items - health kits, night vision goggles, numerous grenades and more
- Stealth, puzzle solving and action-oriented objectives
- Advanced AI behavior - AI works in squads and reacts realistically to events
- High replay value due to multiple endings based on player actions
- 4 player mode - split screen death match and create your own bots

Publisher: T HQ INC.
Platform: Gamecube
Category: Shooters


Mehr Infos hab ich leider noch nicht gefunden. Das steht hier alles in der angegebenen Quelle:

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 19:11
von Ma-Yuan
Nein, die Original hat 128Kb das ist ein Witz, die PS2 MC hat 64mal soviel Kb.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2002, 21:03
von SoF
@ Ma-Yuan
Yo, hast Recht, frag mich nicht, wie ich auf den ganzen Schmarn gekommen bin. :) Sorry