Seite 1 von 1

Wird Ken Kutaragi Nachfolger von Nobuyuki Idei?

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 15:14
von Ma-Yuan
Wird Ken Kutaragi Nachfolger von Nobuyuki Idei?

19.12.02 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, könnte der nächste Vorstandschef von Sony werden. Das schreibt die Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun in ihrer heutigen Ausgabe.
Kutaragi würde damit den jetzigen Sony Präsidenten und CEO Nobuyuki Idei ablösen, der seit über 40 Jahren für das Unternehmen arbeitet.

http://enterprise.orf.at/news/canne...9advertiser.htm

Quelle: Gamefront

Das würde wieder einmal zeigen das die PSX/PS2 mittlerweile das wichtigste Standbein von Sony ist.

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 15:26
von Krautwiggerl
zuerst dachte ich "ein neuer StreetFighter-Teil?" ;)

Aber ich habe mir auch unabhängig davon gedacht, dass dies zeigt, wie wichtig die PS für den Konzern ist. Mehr noch, welchen Stellenwert der Videospielmarkt in der Wirtschaft allgemein einnimmt.

BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 22:30
von SoF
Ja, die Spieleindustrie wird in der Wirtschaft immer wichtiger. Und viele Firmen versuchen auf den Zug aufzuspringen. Sony will sich nun mit dieser Entscheidung mehr damit verbinden.