Infos zu FF Crystal Chronicles
Das Jump Festival in Japan hat viele neue Details zum potentiellen Square Hit Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube zu Tage gefördert.
Gameplaymäßig soll sich das Ganze mehr oder weniger and den älteren Square Titeln wie Secret of Mana orientieren.
Eines der wichtigsten Items stellt der sogenannte Crystal Cage dar, welcher die Party vor dem ominösen todbringenden Nebel beschützen soll. Allerdings verliert der Kristall nach und nach an Energie, wodurch der Nebel bedrohlich näher rückt. Das Kristallitem kann zwischen den Charakteren hin und her gewechselt werden, wobei der Spieler, welcher den Crystal Cage besitzt, immer ein besonderes Angriffsziel für Gegner darstellt. Daher sollte zu Kampfzwecken der Kristall deaktiviert werden, damit alle Charaktere am Kampf teilnehmen können.
Ausserdem ist der Multiplayer Aspekt in diesem Spiel besonders stark vertreten. So kann man das Spiel auch alleine spielen, jedoch bleiben dadurch die taktischen Möglichkeiten beschränkt.
Zum Magiesystem wurde auch einiges bekannt. So verlieren Gegner, wenn sie besiegt werden leuchtende Kugeln, die jeweils einen Zauberspruch repräsentieren. Jeder Charakter kann bis zu 10 dieser Kugeln bei sich tragen.
Interessant ist das Faktum, dass jeder Spieler zu Beginn seinen Protagonisten praktisch selbst kreieren kann, ganz klassisch mit Attribuen und Charakterklassen.
Quelle: consol.AT