Seite 1 von 2

StarCraft: Gohst

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 11:31
von Seraphim
Das neue Spiel das Blizzard auf der TGS Vorgestellt hat ist StarCraft Gohst ein Aktion Adventure im MGS Styll so wie Splinter Cell.

Derzeit wird es für alle Konsolen Entwikelt (PS2, NGC, XBox)

http://www.blizzard.com/gohst/

Blizzard hat wie schon so offt bestätigt das StarCraft 2 auf dem PC erscheint.

Ich finds echt schade das Blizzard die Fans so verläd.
LOS EMIALS SCHREIBEN

Ach ja das Spiel sieht grafisch schlechter als Splinter Cell aus.
Bild
Gibt bessere Screens aber ausser ein paar Spiegelungen eigentlich nix großartiges.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 13:17
von Noriko
starcraft 2 wird ja uch auf dem pc erscheinen, und es wird ja ciher auch ein RTS eun ghost is doch ein 3rd person shooter. ich find die idee interessant im sc universum ein action speil anzusiedeln

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 14:07
von Seraphim
Was anderes habe ich nicht gesagt Noriko ;) nur kannst du dir jetzt die bestätigung des Spiels auf der SC:Gohst Homepage ansehen, im FAQ stehts.

Mag ja Interesant sein ich werd mir auch eine Version (Cube oder PS2) holen aber die sollten sich nicht mit so lächerlichem Krimskram aufhalten und endlich StarCraft 2 beginnen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 19:45
von Traitor
Und wenn sie so etwas entwickeln, sollte es auf PC erscheinen. Schon allein wegen der zu erwartenden weit besseren Verkäufe und der besseren Möglichkeiten. Aber ein Totalverzicht wäre wirklich besser gewesen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 22:43
von Ma-Yuan
Original geschrieben von Traitor
Und wenn sie so etwas entwickeln, sollte es auf PC erscheinen. Schon allein wegen der zu erwartenden weit besseren Verkäufe und der besseren Möglichkeiten. Aber ein Totalverzicht wäre wirklich besser gewesen.

Traitor bei dem Thema Verkäufe solltest du dich bei deiner Argumentation wie du einige Sachen die ich nicht gute finde rechtfertigst raushalten.
Im Konsolenmarkt sind die Verkaufszahlen von Toptiteln um einiges höher als auf dem PCmarkt, desweiteren ist StarCraft auf dem N64 erschienen, somit ist es nicht der erste Ausflug ins Konsolenuniversum:D
Ausserdem hoft Blizzard das sich dieses Game gut in Südkorea Verkauft wo SC das Nr1 Onlinegame ist und ich denke da kann man mehr dieser Einheiten auf Konsolen absetzen so Paradox es klingen mag.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 22:51
von Traitor
Wieso sollte ich mich da raushalten, nur weil ich eine andere Meinung habe als du?
An sich mögen sich Konsolenspiele vielleicht teilweise besser verkaufen. Bei SCG dürfte das aber kaum der Fall sein, da, wie gesagt, fast alle Fans des Originals PC-Spieler sind und es für einen Nicht-Fan wohl nicht so interessant sein dürfte. Starcraft auf N64 war wohl kein sehr großer Erfolg, oder? ;) In Südkorea werden die meisten SC-Spieler auch Konsolen haben, das stimmt. Aber PC haben sie auf jeden Fall (sonst wären es keine SC-Spieler), also warum nur für einen (wenn auch großen) Teil entwickeln und nicht für alle?

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 23:14
von Ma-Yuan
Huhu, es ist kein Strategiespiel, deshalb ist es auf Konsolen besser untergebracht und Blizzard ist nicht dumm, sie werden es für das System evröffentlichen das den meisten Gewinn verspricht :D

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 01:12
von Seraphim
... er redet vom Fan Faktor.
Mit absoluter sicherheit haben 99,99~% aller StarCraft Fans einen PC wie viele davon eine Konsole habe ist X.
X < 99,99~% = weniger Fan Faktor.

Ich bin hier der wohl größte SC Fan hier da bin ich mir sicher :) und ich hab Glück weil ich schon 2 der (Supporteten) Next Generation Konsolen Daheim stehen habe also mit 75% Wahrscheinlichkeit in den Genuss von SC:Gohst kommen kann.

Was macht ein SC Fan der nicht vor hat eine Konsole zu kaufen? Auf SC 2 warten so wie ich das sehe (meine einschätzung: 2006-07) :(

Somit verprellt Blizzard die nun wirklich treuen SC Fans.

Das deshalb dennoch mehr als genug Spiele verkauft werden ist klar aber nicht so viele wie verkauft werden könnten wenn man die Solo SC PC Fans mit einbeziehen würde.

AA und PC sind kein Wiederspruch das sollte klar sein ich Persöhnlich tendiere auch zur Konsole in dem Fall aber die Steuerung wird es zeigen.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 11:58
von Traitor
Danke, Seraphim, genau das meine ich. Die Verkäufe können auf Konsole gut sein, auf dem PC wären sie trotzdem besser. Und es gibt bei der heutigen Ähnlichkeit zwischen den Techniken von PC und Konsole sowieso keine Rechtfertigung mehr, ein Spiel nicht auf beidem herauszubringen, wenn man es schon auf mehrere Konsolen konvertiert.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 13:23
von Seraphim
... mir is gerade aufgefallen das Y Fehlt.
Y entspricht den Leuten die sich noch oder wegen des Spiels eine Konsole Kaufen also:
(X+Y) < 99,99~

Es is halt eindeutig eine Entscheidung gegen die Fans das stört ja wohl am meisten.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 15:54
von Ma-Yuan
Pech dann können die ach so treuen Fans eben nicht SCG zocken ihr problem mich freuts trotzdem :D

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 16:44
von Seraphim
... dich möchte ich mal erleben wenn Mario Exklusiv auf einem System erscheint das du nicht hast.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 18:50
von Ma-Yuan
Original geschrieben von Seraphim
... dich möchte ich mal erleben wenn Mario Exklusiv auf einem System erscheint das du nicht hast.

Ich beiß mich in den Arsch:D

Aber egal mich ärgert es auch das FFXI für den PC erscheint, sowei PSO, das sind Konsolen spiele und haben da nichts verloren, genauso wie MGS2 Substences, aber ich muss es auch hinnehmen nun sind halt mal die PC Jünger in dieser Situation:D

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 18:55
von Noriko
wieso mal? MGS PSO und FFXI erschnein doch nciht pc exklusiv odeR? wir pcler sind normaler weise immer in der situaion, und die kosoleros regn sich auf wenn ihre spiele AUCH für den pc erschienen. das is doch... naja

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 19:45
von Ma-Yuan
Das stimmt, aber sie gehören da nicht hin.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 19:48
von Traitor
Genausowenig gehören Strategiespiele auf Konsolen. An sich sind Portierungen ja positiv, aber in beide Richtungen könnte man sich einige sparen und dafür andere hinzufügen. Die beiden Konsolen-MMORPGs werden auf dem PC bestimmt nicht einschlagen.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 19:50
von Noriko
wiso nicht? cih kann mir keine konsole elisten, und will auf mgs nciht verzichen, genauso wenig auf FF, dich braucht es auch icht zu störe, weil ja andere emntwickler teams damit beschäftigt sind, und die eigentlcihen "erfinder" der spiel sich weiter auf neue sachen für die konsole beschäftigen können

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 20:13
von Ma-Yuan
Ich schließe mich jetzt mal den Aussagen von Traitor an^^. Man verärgert da die echten Fans, ich find es grausig mir von irgendwelchen möchte gern FF Dans die den achten Teil am PC gezockt haben etwas anhören zu müssen über FF obwohl sie garkeinen blasen schimmer haben:D

Ich kann euch ja in gewisser weise verstehen, aber Blizzard denkt nunmal geschäftsorientiert und nicht Fanorientiert, das tun wohl nur die wenigsten Firmen:(

Und wer weiß vielleicht kommt ja noch eine PC portierung.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 20:15
von Traitor
MGS und FF (offline) sind Spiele, bei denen sich Konvertierungen lohnen. FF online dagegen wird am PC wohl keine Chance gegen PC-eigene MMORPGS haben.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2002, 20:16
von Ma-Yuan
Original geschrieben von Traitor
MGS und FF (offline) sind Spiele, bei denen sich Konvertierungen lohnen. FF online dagegen wird am PC wohl keine Chance gegen PC-eigene MMORPGS haben.

Hm subjektiv, es bietet leider alles was auch Westliche MMITPG's bieten, das verärgert mich als FF z.B.:/