Gamecube für China geplant

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Jan 2003, 19:31 - Beitrag #1

Nachdem der Gamecube Korea halbwegs im Sturm eroberte, soll nun ein weiteres Land um den Cube bereichert werden - China.

Das geht jedenfalls aus einem Interview mit dem Nintendo Präsident Satoshi Iwata hervor. Die Vorbereitungen für den Launch auf dem chinenischen Markt sind demnach bereits im Vollen Gange. Nintendo möchte mit dem Verkaufsstart allerdings noch so lange warten, bis es eine Lösung für das für das Raubkopierer-Problem in China gibt. Dieses "kleine" Problem sollte allerdings bald aus der Welt sein, da China seit kurzem auch Mitglied in der Welthandelsorganisation WTO ist und deshalb Raubkopierern das Handwerk legen muss.

Iwata sieht außerdem ein gewaltiges Potenzial für den chinesischen Markt. Er sagte ausserdem, dass Nintendo bis Ende März 2005 50 (!) Millionen Gamecubes ausliefern möchte.

Quelle: gamefront

50 Millionen Einheiten sind meiner Meinung nach etwas hochgegriffen, auch wenn man es mit der größe Chinas vergleicht. Aber ansonsten denke ich wird es bestimmt kein schlechtes Geschäft für Nintendo sein. :s1:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 9. Jan 2003, 19:56 - Beitrag #2

China hatte noch keinen Gamecube??? :boah:
Jetzt bin ich erstaunt...
und ich dachte wir deutschen bekommen solche Sachen immer zuletzt! :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Jan 2003, 20:35 - Beitrag #3

Soweit ich weiß ist noch keine Konsole in China gestartet, oder gibt es dort eine Playstation 2?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 9. Jan 2003, 20:39 - Beitrag #4

KEINE KONSOLE GESTARTET???
Mein Gott, was sind das nur für Menschen? :sad:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Jan 2003, 21:07 - Beitrag #5

In China sind im Moment alle NexGen Konsolen illegal^^

Das heißt Nintendo muss erst einen Vertrag darüber mit China abschließen, dann dürfen sie dort Cubes verkaufen.

Zurück zu Konsolen