Gamecube für China geplant

Gamecube für China geplant
Nachdem der Gamecube Korea halbwegs im Sturm eroberte, soll nun ein weiteres Land um den Cube bereichert werden - China.
Das geht jedenfalls aus einem Interview mit dem Nintendo Präsident Satoshi Iwata hervor. Die Vorbereitungen für den Launch auf dem chinenischen Markt sind demnach bereits im Vollen Gange. Nintendo möchte mit dem Verkaufsstart allerdings noch so lange warten, bis es eine Lösung für das für das Raubkopierer-Problem in China gibt. Dieses "kleine" Problem sollte allerdings bald aus der Welt sein, da China seit kurzem auch Mitglied in der Welthandelsorganisation WTO ist und deshalb Raubkopierern das Handwerk legen muss.
Iwata sieht außerdem ein gewaltiges Potenzial für den chinesischen Markt. Er sagte ausserdem, dass Nintendo bis Ende März 2005 50 (!) Millionen Gamecubes ausliefern möchte.
Quelle: gamefront
50 Millionen Einheiten sind meiner Meinung nach etwas hochgegriffen, auch wenn man es mit der größe Chinas vergleicht. Aber ansonsten denke ich wird es bestimmt kein schlechtes Geschäft für Nintendo sein.
