Nintendo will 300.000 GBA SP in Deutschland verkaufen

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Mo 3. Feb 2003, 16:35 - Beitrag #1

Nintendo will 300.000 GBA SP in Deutschland verkaufen

Nintendo will 300.000 GBA SP in Deutschland verkaufen / Marketingspläne bekannt

03.02.03 - Nintendo will in Deutschland in diesem Jahr bis zu 300.000 Game Boy Advance SP verkaufen. Das gab Nintendo Deutschland Geschäftsführer Axel Herr gegenüber dem Wirtschaftsmagazin MCV bekannt.

Zur Markteinführung am 28.03.03 steht Nintendo allerdings nur eine knappe Liefermenge von deutlich unter 100.000 Einheiten zur Verfügung. Deshalb setzt Nintendo zu Beginn auf eine Zwei-Phasenstrategie: Laut Axel Herr soll zunächst unter den 'Early Adaptors' für kontrollierte Aufmerksamkeit gesorgt werden, auf TV Werbung wird zu diesem Zeitpunkt verzichtet.

Allerdings soll in allen wichtigen Zielgruppenmedien der Männer- und Hightech-Presse geworben werden. Erst ab Mai steht ausreichend Ware zu Verfügung, so dass Printwerbung ausgebaut und Kino-Spots geschaltet werden. Außerdem sind Promotorenteams in Szene-Bars, Diskotheken und im Handel unterwegs.
Weitere Infos in der neuesten Ausgabe (02/2003) der MCV:
CLICK (MCV - Markt für Computer- & Videospiele)


Quelle: Gamefront

Hm, da ist aber weit mehr drin und eigentlich sollte Nintendo in der Lage sein mehr als 100.000 GBA SP's zu produzieren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 3. Feb 2003, 21:45 - Beitrag #2

Naja, die werden wohl erstaml schauen wollen wie es sich so verkauft. Ich bezweifle aber nicht, dass es sich nicht gut verkaufen würde.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste