Interview mit Team Ninja über Dead or Alive Online und DOA Code Cronus
15.07.03 - Gamers.com führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Team Ninja und sprach mit ihm über Dead or Alive Online sowie DOA Code Cronus. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Sowohl Dead or Alive 1 als auch 2 [sind in DOA Online enthalten] sind online spielbar.
- DOA2 basiert auf der japanischen Version von DOA2 Hardcore und wurde zu 100 Prozent neu programmiert.
- Speziell für die Xbox wurden Umgebung und Charakter-Modelle komplett neu entworfen.
- Es gibt viele Kostüme, die nicht im Original vorhanden waren. Sie lassen sich offline freispielen und online einsetzen.
- Die DOA2-Grafik ist besser als in DOA3, was an einer neuen Graphic Engine liegt (man hat die Engine aus DOA Xtreme Beach Volleyball als Basis genommen).
- Das Design der Disc soll der DOA Saturn-Version (Limited Edition) entsprechen.
- Die Original-Version von Dead or Alive lief auf Segas Mordel Hardware, doch sie ist unvollständig. Es gab Probleme mit der 'Motion Engine' und dem 'Motion Design'. Die Saturn-Umsetzung war das erste Produkt, mit dem Itagaki vollständig zufrieden war - deshalb wird sie in DOA Online übernommen.
- Dead or Alive: Code Cronus soll kein Prügelspiel sein und es hat nichts mit DOA Online oder DOA4 zu tun.
- Ninja Gaiden 2 befindet sich bereits in der Planungsphase.
- Itagaki denkt ebenso über einen Nachfolger zu DOA Xtreme Beach Volleyball nach. Außerdem würde er gerne Dead or Alive 3 Online machen.
Quelle: Gamefront
@SoF nicht lesen^^