Providerneuling QUAM streicht die Segel

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 25. Jul 2002, 21:56 - Beitrag #1

Providerneuling QUAM streicht die Segel

Madrid (dpa/WEB.DE) - Der Mobilfunk- Neuling Quam stellt seine Dienste vorerst ein. Dies bestätigte ein Sprecher des spanischen Mehrheitsgesellschafters Telefónica Móviles.

Alle wirtschaftlichen Aktivitäten des spanisch-finnischen Konsortiums Group 3G, das die Marke Quam betreibt, sollten auf Eis gelegt werden.

Was mit den 200 000 Kunden und den Mitarbeitern geschehen soll, sei noch nicht entschieden, sagte der Sprecher der Deutschen Presse- Agentur (dpa) in Madrid. Man suche nach einer Lösung.

Es war von Anfang an klar, dass QUAM es sehr schwer haben wird, sich auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu etablieren. Da reicht ein wenig Werbung auf den Mützen unserer Skispringer halt nicht aus. Die anderen Provider sind einfach zu sehr eingessen. Zudem gab es ja gleich am Anfang schon Probleme sich von anderen Handyanbieern in das QUAM-Netz zu telefonieren und andersherum.

In diesem Sinne....
Stud

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Do 25. Jul 2002, 21:58 - Beitrag #2

ich hätte mal gewußt woher die die ganzen Werbegelder hernahmen?!

Jede 3 TV_werbung war von Quam, in Magazinen hatten die manchmal 5 seiten.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 25. Jul 2002, 22:00 - Beitrag #3

Startgeld hatten sie zu Anfang wohl genug, aber wirtschaftlich ist es nicht besonders gut, wenn kein Geld reinkommt. ;)

In diesem Sinne....
Stud

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Jul 2002, 22:51 - Beitrag #4

Fuck, wie konnte das denn kommen, ich glaub da mach ich mich mal schlau, ich bin nämlich Quam Kunde :s4:

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Jul 2002, 23:00 - Beitrag #5

Ok also Quam bietet eine Lösung an ...

Der Mobilfunk wird weiterhin aufrecht erhalten ... d.h. man kann weiterhin telefonieren, ABER jeder Quam Kunde kann ab November zu einem anderen Mobilfunkunternehmer wechseln, man behält dabei seine Nummer!

Das finde ich persönlich gut, aber ich werde so lange wie möglich bei Quam bleiben, weil die klar billiger sind als andere Unternehmen!!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Jul 2002, 23:01 - Beitrag #6

Das von Quam direkt ...

Quam stoppt aktuelles operatives Geschäft in Deutschland

Quam stellt das aktuelle operative Geschäft im Bereich GSM/GPRS ab sofort ein. Grundlage hierfür ist die Entscheidung der Gesellschafter des Unternehmens, Telefónica Móviles und Sonera, die kurz- und mittelfristige Strategie in Deutschland neu auszurichten. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der Entwicklung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt getroffen.

Quam wird keine neuen Kunden mehr akquirieren. Für Kunden, die die Dienstleistungen des Unternehmens aktuell in Anspruch nehmen, gibt es keine Veränderungen: Das Unternehmen hält seinen Netzbetrieb aufrecht. Quam wird seine Bestandskunden über die weitere Entwicklung informieren.

Der Mobilfunkanbieter hält an seiner UMTS-Lizenz fest und wird den weiteren UMTS-Aufbau den Markt-Gegebenheiten anpassen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 26. Jul 2002, 09:14 - Beitrag #7

Schwer zu glauben, dass das lange so klappen soll. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch!

In diesem Sinne....
Stud

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Fr 26. Jul 2002, 20:18 - Beitrag #8

sonst hätten die ja auch nicht den Betrieb eingestellt, wenn man keine neue kunden bekommt, dann ist das so wie in einen Klamottenladen: wenn keine neue lieferung kommt, steh irgendwann der laden leer.

Zurück zu Diskussion