Armdrücken

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 15:52 - Beitrag #41

Klar, was den Wettkampf angeht liegst du richtig, nur bei uns war das so , nach einer Treffer-Kombination wurde ein Punkt vergeben und jeder ging auf seine Grundlinie zurück zur nä. Punktvergabe. Bis die Zeit von 3min. Abgelaufen ist !!
Das heißt wenn ich meinen Gegner so getroffen hab das er KO ging war der Kampf vorzeitig entschieden !!!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Sep 2002, 16:46 - Beitrag #42

Also ansonsten mache ich noch Krafttrainig aber Aerobik mache ich überhaupt nicht. Hat, zumindest meiner Meinung nach, zu wenige Effekte. Da power ich mich doch mal lieber so richtig schön aus ;)

Klar kann es auch vorkommen, dass man sich verletzt. Kann überall passieren. Ich hatte bisher noch nie eine Verletzung vom Armdrücken davongetragen, bis auf, dass mein Unterarm nach 4 Kämpfen hintereinander etwas weh tat.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 6. Sep 2002, 07:27 - Beitrag #43

Original geschrieben von Yamagishi

Das heißt wenn ich meinen Gegner so getroffen hab das er KO ging war der Kampf vorzeitig entschieden !!!

Ist doch beim Boxen genau so. Bleibt der Gegner auf den Brettern liegen (bzw. ist der Ringrichter davon überzeugt, dass der Gegner den Kampf nicht mehr weiterführen kann), dann ist der Kampf vorbei.
Von den Wettkampfregeln her gibt es da wohl nicht sehr viele Unterschiede ;)

Yamagishi
Active Member
Active Member

Fr 6. Sep 2002, 08:30 - Beitrag #44

Nein , wenn man beim Boxen umfällt kann man aufstehen und wenn es zum weiterkämpfen reicht macht man weiter , das war bei uns nicht der Fall.
Da es beim Vollkontakt zu schlimmeren schäden kommen kann. ( Die Betonung liegt auf kann ) falls du das Wort jetzt wieder auf die Goldwaage legst !! ;)

Vorherige

Zurück zu Diskussion