1 Jahr danach!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 11. Sep 2002, 21:16 - Beitrag #21

Wirkliche Trauer ist nicht so richtig in mir...es ist zwar schon ausgesprochen schlimm, was dort passiert ist, allerdings standen mir dort keine Menschen nahe, also...
Wenn es um die Angst vor neuen Anschlägen geht, habe ich eigentlich keine so große...ich denke die Terroristen haben bereits ein sehr großes Ziel erreicht: Angst zu verbreiten. Die USA geben tausende von Dollar aus, um die Sicherheitsmaßnahmen bei Großveranstaltungen und Ähnlichem zu verschärfen, und das ist bereits ein (aus der Sicht der Terroristen) sehr großer Erfolg...

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mi 11. Sep 2002, 21:43 - Beitrag #22

Nach einem Jahr hat mir jetzt das Thema ausgehänkt und ich will nicht mehr hören von dieser ganzen sachen.
Es ist schlimm was passiert ist doch man soll nicht nur den/die Jagen die alles geplant haben sonder sich auch mal hinterfrage...

...wiso haben die das gemacht?
bestimmt nicht nur aus "spass", dass ganz hat Gründe die weit vor "unsere Zeit" reichen und es gibt nicht nur einen sonder unzählige mit verwiklungen und zusammenhänge die ziemlich komplex sind!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 11. Sep 2002, 21:48 - Beitrag #23

...und die man hier nicht unbedingt ausführlich erklären und diskutieren kann...

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 729
Registriert: 30.07.2002
Mi 11. Sep 2002, 23:49 - Beitrag #24

wenn man heut abend mal so fernsehen geschaut hat,dann kam es einem vor,als wär alles heut passiert,man,dass ist ein jahr her und es ist wie damals,dass jeder dieses ereignis dokumentiert!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Do 12. Sep 2002, 16:42 - Beitrag #25

Noch 6 Beiträge!!!

Wirklich viel zu voll das Fernsehen damit!
Mir kam es auch so vor, als ob das alles gerade passieren würde...ich finde, es wird jetzt immer noch viel zu sehr aufgebauscht...LEUTE, WAS PASSIERT IST, IST PASSIERT!!!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Do 12. Sep 2002, 17:05 - Beitrag #26

Ich finde es schon ok, dass sie gestern viel darüber gebracht hatten.
Es sind viele Menschen gestorben und das ist anderen Menschen zu verdanken, von daher ist es schon eine Sache der man nachgehen muss e.t.c....

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Do 12. Sep 2002, 17:07 - Beitrag #27

ARG,...die Medien haben alles hochgespielt und wollten geld machen ich sehe nicht warumj wir hier in Deutschland sone show machen müssen...okay mir tuen die betroffenen leute leid aber die Ami Regierung PAH...die bauen och nur kacke (Irak)

naja aber sonst...vor nschlägen hab ich keine angst!!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Do 12. Sep 2002, 17:14 - Beitrag #28

Klar, nachdem das bei den Olympischen Spielen war, wo sie die Amerika Flagge in das Stadion reingetragen hatten, wusste ich in dem Moment nicht was ich dazu sagen soll. Ehrlich gesagt fand ich es ab diesem Zeitpunkt nur noch lächerlich was die Amis abgezogen hatten.

So einen Nationalstolz wie die Amis ihn haben findet man nicht oft.....

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Do 12. Sep 2002, 17:21 - Beitrag #29

ich finde es nicht ok das sie so viel bringen, denn auch in anderen ländern sterben viele menschen. zum beispiel israel. dort sterben auch jeden tag menschen aber man berichtet nicht nur davon. die leute die in isreal sterben sind auch menschen wie die amis, aber irgendwie sind bei vielen menschen die amis bessere menschen oder wichtigere menschen, als die menschen die in israel sterben.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 729
Registriert: 30.07.2002
Do 12. Sep 2002, 18:35 - Beitrag #30

es ist auch zum k*****,dass jeder staat versucht,gute verbindungen mit den USA aufzubauen,nur um nen anscheinenden vorteil zu besitzen,aber die amis sind einige km von uns entfernt,ansonsten she ich keinen punkt,indem man es verstehen kann,warum man ihnen in den arsch kriechen muß :confused:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 12. Sep 2002, 22:33 - Beitrag #31

Nun ja, man darf eines nicht vergessen: die Vereinigten Staaten von Amerika bilden nach wie vor eine Weltmacht und entsprechend groß ist auch ihr Einfluss auf das internationale Geschehen. Daher ist es durchaus nicht unverständlich, dass man versucht, sich mit dieser Macht gut zu stellen. Ich bin allerdings der Auffassung, dass die amerikanische Politik erkennen muss, dass sie zwar auch alleine viel bewegen kann, aber auf Dauer nicht alles alleine entscheiden kann. Die derzeitige Abgehobenheit ist für alle Beteiligten, auch für die amerikanische Nation selbst, ein sehr schlechter Umstand, hier muss sich in der Zukunft einiges tun. Ob das aber so geschehen wird, ist eine andere Geschichte... die derzeitige politische Isolation Amerikas wird allerdings auf längere Sicht gesehen zumindest für eine gewisse Zeit durchaus ihre Früchte tragen. Wie ernst das zu nehmen ist, wie lange das anhält, ist ein anderes Kapitel.

Monoceros

Bramstoker
Member
Member

 
Beiträge: 125
Registriert: 20.05.2001
Sa 14. Sep 2002, 12:18 - Beitrag #32

ich fand den Rummel, der um dieses Geschehen gemacht wurde ab einem gewissen Punkt auch zuviel...ganz ehrlich..
Aber diese "ein Jahr danach -Sendungen" waren nicht so abgehoben fand ich.
Ich fand gut, das es die gab...
Es darf nicht in Vergessenheit geraten, was an diesem Tag geschehen ist. Es ist eine Sache, die besonders Angst macht, weil wirsie nicht unter Kontrolle bringen können. Weil wir nicht wissen, was wir wo tun können um Abhilfe zu schaffen...den Terrorismus einzudämmen und so weiter..
Sämtliche Reaktionen aller Länder waren wenig durchdacht, wie ich finde...undich denke einige resultieren aus Angst und Hilfslosigkeit.
Ich weiss nicht ob Amerika sich einen Dreck darum gekümmert hätte, wenn in Deutschland ähnliches passiert wäre. Ich wage es zu bezweifeln...Ich für meinen Teil war geschockt und betroffen...Ich habe gesehen- deutlicher als bei allen anderen sachen- wozu Menschen fähig sind..und das hat mir eine wahnsinnige Angst gemacht....und das schlimme an der Geschichte ist nicht, dass das WTC zerstört wurde, nicht einmal, dass so viele Menschen gestorben sind..sondern die Tatsache, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die zu so einer Aktion in der LAge sind. Ich habe jetzt nicht jeden Tag Angst oder so aber ich denke, wir haben nicht das Recht zu vergessen was passiert ist...wir dürfen es nicht abwerten...weil es eben nicht nur die U.S.A betrifft...
Ich habe schon wieder viel zu viel gesagt.
Ich wollte eigentlch nur folgenden Link bekanntgeben.
Dort wurden Bilder von Menschen zusammen gesammelt, die bei diesem Ereignis unmittelbar dabei waren.

Also für jeden der interessiert ist:

http://hereisnewyork.org

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste