![]() ![]() |
Do 7. Nov 2002, 16:18 - Beitrag #41 |
ich denke hier kann m,an nciht so von gekd amcherei sprechen wi bei staren kösten, weil müllstrafe ist überall sinvoll, staren kästen nciht. wenn die leute kein geld zahlen wollen, sollen sioe den müll in den abfalleimer werfen, und anchuit auf die satzrße, ist das so schwer?
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Do 7. Nov 2002, 20:46 - Beitrag #42 |
Ich würde es nicht direkt als Geldmacherei abstempeln. Dass sie Geld verlangen soll nur abschrecken, und hat halt den Nebeneffekt, dass sie Geld in die Kassen bekommen. Natürlich freut sich die Stadt über dieses Geld. Die Stadt will ja eine saubere Umwelt bieten. Wie sonst sollte man "Umweltsünder" bestrafen, wenn nicht mit Geldbußen.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Fr 8. Nov 2002, 17:10 - Beitrag #43 |
Genau darum geht es. Jeder von uns die Betonung liegt auf jeder hat schon mal seinen Müll irgendwo rumliegen lassen. Weil das so ist muß alles staatlich reglementiert werden. Wo würdest du denn die Wurzel allen Übels sehen ? GH |
|
![]() ![]() |
Fr 8. Nov 2002, 22:17 - Beitrag #44 |
Es liegt aber nicht nur an uns. Es gibt meiner Meinung nach auch viel zu wenige Mülleimer, dafür aber zuviel unnützen Müll, den man gar nicht bräuchte. Also wenn man weniger Verpackungen (ich meine jetzt diese Doppel- und Dreifachverpackungen)produzieren würde, könnte man schon weniger Müll einfach auf die Straße schmeissen.
|
|
![]() |
Sa 9. Nov 2002, 10:00 - Beitrag #45 |
Da hast du sicher Recht. Es ist ganz einfach so das die Augen mitkaufen. Eine große, bunte Verpackung macht einfach mehr her.
Fängt doch schon bei Software oder Spielen an. Drin liegt eine CD und in den Karton könnte locker ein Paar Schuhe passen. GH |
|
![]() ![]() |
So 10. Nov 2002, 01:46 - Beitrag #46 |
Ja, leider ist das so, dass das Auge miteinkauft. Aber zumindest geht der Trend der überdimensionalen Verpackungenen (z.B. in der Spiele/Software Branche mit DVD Hüllen) zurück.
|
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 13:49 - Beitrag #47 |
Auch wenn DVD-Hüllen kleiner sind, in Sachen Müll sind sie (aus Plastik) wohl schlimmer als Pappboxen (siehe Name). Außerdem sidn Spieleverpackungen wohl nicht die typischen Gegenstände, die man auf der Straße wegwirft.
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 13:52 - Beitrag #48 |
der verglecih hinkt ja gewaltig
ich scmeise meine euroboxen normaleweise in die ecke meines zimmers, aber nicht durchs fenster, weil man sia ja normalöer weise behalten will. sachen in grossen verpackungen werden normalerweise zu hause geöffnet, und nciht auf der strasse. heir ist das prblem von den kleinen saxchen viel grösser. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 19:31 - Beitrag #49 |
Aber man wirft ja nicht DVD Hüllen weg und lässt ddie CD einfach so rumliegen, sondern man behält die DVD Hülle. Bei den Pappboxen gibt es viele, die diese wegwerfen und dann nur die CD Hülle behalten. |
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 19:34 - Beitrag #50 |
Das gehört nicht mehr wirklich hierher. Zum Behalten von DVD-Hüllen habe ich im entsprechenden, antiken Games-Thread auch schonmal was geschrieben. Reden wir da weiter, wenn's noch was zu klären gibt, ok?
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 20:35 - Beitrag #51 |
OK, war ja auch an der Diskussion beteiligt.
![]() |
|
![]() |
Mo 11. Nov 2002, 23:00 - Beitrag #52 |
Noch mal aktuell zum Thema. In den Lübecker Nachrichten stand heute das die Stadt Lübeck Müllsheriff´s plant. Diese sollen aus dem Personalstamm der Ordnungsamtmitarbeiter gebildet werden die den ruhenden Verkehr überwachen sprich Politessen. Die fallen dadurch natürlich zum Knöllchen schreiben weg (Jippiehhh !!!:D ). Rundgerechnet fehlen dadurch knapp 300000 Euro in der Stadtkasse die durch Verwarnungen für Müllsünder laut offiziellen Schätzungen nur zu ca. 10 % ersetzt werden. Rechnet sich also nicht das ganze und das kommt sogar von hochoffizieller Seite. Bin trotzdem mal gespannt was draus wird....
GH |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste