Odyssee Tausender Gummi-Enten

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 15. Jul 2003, 17:56 - Beitrag #1

Odyssee Tausender Gummi-Enten

Spielzeuge trieben elf Jahre auf hoher See

London - Nach mehr als einem Jahrzehnt auf hoher See kommt für einige tausend Gummi-Enten Land in Sicht. Wie die BBC am Samstag berichtete, werden die stark ausgebleichten Tierchen nach den Berechnungen von Wissenschaftlern in den nächsten Tagen an die US-Ostküste gespült. Sie waren 1992 während eines Sturms zusammen mit anderem Badewannen-Spielzeug von einem Containerschiff auf dem Weg von China in die USA ins Meer gefallen.

Dank ihrer Reise durch drei Ozeane haben Forscher wichtige Erkenntnisse über die Meeresströmungen gewonnen. Zunächst ging es in den hohen Norden, wo die Enten 1995 für mehrere Jahre im Eis der Bering-Straße eingeschlossen waren. Im Jahr 2000 wurden sie dann vor Island gesichtet, ein Jahr später im Nordatlantik - ungefähr dort, wo die «Titanic» unterging. Die Enten dagegen erwiesen sich als unsinkbar. Einen Teil zog es nach Europa, andere tauchten den Angaben zufolge sogar am Strand von Hawaii auf. Nach Darstellung von Umweltschützern zeigt dies, wie lange und wie weit über Bord gegangene Ladung im Meer herumschwimmt. Nach Schätzungen fallen jedes Jahr etwa 10.000 Container ins Meer.

Zeuch gibts.... aber es stimmt eigentlich. Um die Ladung von Schiffen, die untergehen, macht man sich irgendwie nie Gedanken.....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jul 2003, 19:21 - Beitrag #2

Ich hatte mir nie gedacht, dass soviel in den Meeren verschwindet an Fracht. Aber die Geschichte mit den Enten ist echt krass ^^

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jul 2003, 19:56 - Beitrag #3

Das macht mir irgendwie Angst :D

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 15. Jul 2003, 20:18 - Beitrag #4

ich errinnere mich seinerzeit noch daran, dass man in den gelben enten nostradamus' ankündigungen von der gelben flut aus dem osten, sah :D

gruss,
thod

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jul 2003, 23:29 - Beitrag #5

Original geschrieben von Thod
ich errinnere mich seinerzeit noch daran, dass man in den gelben enten nostradamus' ankündigungen von der gelben flut aus dem osten, sah :D

gruss,
thod

:s16: Naja, sa sieht man dass man vieles in die Prophezeiungen hineininterpretieren kann ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 09:38 - Beitrag #6

Was wohl im Horoskop der Gummienten steht bzw. stand? Soviel zum Thema Interpretation!

Zurück zu Diskussion