Der schönste Platz, real oder fiktiv!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Mo 5. Jan 2004, 00:40 - Beitrag #21

Und die Sterne umgeben dich ...

Der schönste reale Ort den ich mir momentan vorstellen kann ist das Planetarium in Jena. Zum einen ist es voll von Technik und zum anderen erlebte ich dort einen zu schönen Moment. Abgesehen von der Show die uns Vorgeführt wurde (eine Art Hommage an Queen) war das eindrucksvollste dieser eine Anblick.
In einer Art Laser-Multivisionsshow an der Decke eines riesigen Rondells wurde ein riesiger Sternenhimmel projiziert. Das Rondell wurde in ein tiefes schwarz getaucht und darauf mittels Lichttechnik tausende sich bewegende Sterne abgebildet. Dieser Anblick umgibt einen nun in einer 360° Ansicht bis auf Augenhöhe, egal wohin man sieht. Auch wenn ich die Musik von Queen nicht besonders mag so war dieser Moment doch sehr bewegend. Ein Sternenhimmel umgibt dich … der schönste je erlebte Ort - viel schöner wäre er jedoch mit dem Liebsten gewesen :)

Zeiss-Planetarium Jena

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 6. Jan 2004, 00:39 - Beitrag #22

Also der schönste Platz für mich ist mein Bett!

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 18. Jan 2004, 18:35 - Beitrag #23

Habe heute einen wunderbaren Ort gefunden während einer Fahrradtour. Ich fahre dort jeden Morgen mit dem Schulbus entlang - aber heute war es der einzige Ort wo ich komplett in der Sonne war. Dazu war es mir richtig warm - Perfekt!
Es war ein ca. 700 m langer Berg, und auch nicht zu steil.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 18. Jan 2004, 20:00 - Beitrag #24

Der schönste Platz für mich ist unser Dojo... vorallem wenn keine kleinen undisziplinierten Kinder da sind (Gott ich hasse die Bälger), die mich nerven. Dann ist da eine Stille, in der ich alles um mich herum vergessen, abschalten und relaxen kann. Das ist richtig schön nach einem harten Arbeitstag... *träum*
lg
Yuji

Frühlingsrolle
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 19. Jan 2004, 19:54 - Beitrag #25

Der schönste Ort für mich wäre wohl...wo ich meine Gedanken und Probleme in ruhe bearbeiten kann ...leider is dieser Ort im meine Phantasy und deswegen auch mein kleines Problem...lieber flüchte ich von der Reallität als sich selber damit auseinander zu setzen. :s27:

Dionisius
Good Newbie
Good Newbie

Mo 19. Jan 2004, 21:12 - Beitrag #26

Für mich ist der schönste Ort ebenfalls etwas Klassisches und mit der Freizeit Verbundenes:

Bahamas, am weissen Strand, Füsse ins warme Wasser vergeblich für immer versenkt. Und mit dem Lächeln im Gesicht überlegend: Soll' ich? .....

Vorherige

Zurück zu Diskussion