So, habe jetzt auch mal alles gelesen. Jetzt schwirrt mir so viel im Kopf umher, dass ich wohl nochmal einen neuen Thread zu einem ähnlichen Thema aufmachen.
@Topic:
"Ein Glas Wein pro Tag ist gesund":
Diese Regel kenne ich auch und so weit ich weiß stimmt es auch, aber: Der gesunde Anteil ist auf keinen Fall der Alkohol, denn dieser ist wie schon reichlich gesagt wurde immer schädlich.
Alkohol=Spaß?:
Das frage ich mich immer wieder, warum können viele Leute nicht ohne diesen Spaß haben oder ohne diesen auskommen? Und ohne Alkohol wird vieles immer als "langweilig" beschimpft...
Ich kann auch mal mehrere Stunden nur in meinem Bett liegen und nachdenken, und das macht sehr viel Spaß.
Und am Wochenende auf Partys gehen? Wie langweilig... da sitze ich lieber vorm PC.
Andere Sachen sind auch ungesund:
Das ist jedoch kein Grund, warum man Alkohol konsumieren darf. Es ist nur eine Ausrede. Wenn andere Dinge auch ungesund sind, dann werden diese eben so gut es geht reduziert. Und Alkohol lässt sich eben gut reduzieren.
"Voll sein":
Wie auch schon geschrieben wurde, muss man nicht voll sein um seinem Körper zu schaden. Man kann auch noch handlungsfähig sein, aber wenn man mehrere Gläser Bier etc. zu sich nimmt, ist es schädlich.
Alkohol unter 18:
Ich bin selbst erst fast 17 und trinke
überhaupt keinen Alkohol. Auch nicht mal einen kleinen Schluck oder so.
Ich persönlich würde Alkohol so wie er momentan benutzt wird verbieten, deshalb finde ich die Einschränkung "unter 18 kein harter Alkohol" schon Mal einen guten Schritt dahin.
So, den Rest was ich schreibe wollte habe ich vergessen weil das Telephon geklinglt hat. ^^* Vielleicht fällts mir ja noch ein.