Allergien

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Habt ihr Erfahrungen mir Allergien?

Allergie? Was ist das? Ist das ansteckend?
3
14%
Zum Glück werd ich von Schnupfen, tränenden Augen und Kratzattacken verschont
12
55%
Ist eh alles nur psychisch und Einbildung!
0
Keine Stimmen
Hatschiiiiii! Bitte was hast Du gesagt? Ich hasse meinen Heuschnupfen!
1
5%
Erfahrungen? Willst Du ein paar abhaben? Ich hab noch genug!
6
27%

Abstimmungen insgesamt : 22

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 1. Jul 2004, 22:17 - Beitrag #21

Bei Nahrungsmittelallergien geht man eigentlich immer gleich vor. Diät mit erstmal nur Kartoffeln (glaub ich) pur und nach und nach immer andere Sachen. Wenn man was ißt, wogegen man allergisch ist, müßte die Reaktion ziemlich schnell einsetzen.
Aber ich find´s aufwendig und hasse ja allgemein Diäten ...

Meistens ist es auch so, dass es zu Kreuzallergien kommt. Beispiel: Man ist gegen Birke allergisch --> meist dann auch gegen Mango, Kiwi, Sellerie

Milchallergie = Milchunverträglichkeit? *grübel* :confused:
Es heißt ja, dass Asiaten keine Milch vertragen. Ne Freundin von mir nimmt deswegen, vor Milch- oder Joghurt-Verzehr immer Tabletten. Aber scheint zu helfen ...

Eigentlich darf man sich wegen so nem bissi nicht beklagen. Ich hab mal nen Bericht gesehen über eine Frau, die gegen Sonne, elektrische Strahlen und sogar Leitungswasser allergisch ist!

Voronwe
Good Member
Good Member

Do 1. Jul 2004, 23:20 - Beitrag #22

Also ich sitze hier grad mit triefender Nase und nem Mülleimer voll mit Taschentüchern :-\
Naja Morgens ne Pille und wenns böse ist auch ma Augentropfen.

Mit 6Jahren hatte ich das erste mal so angeschwollene Augen das ich kaum was sehen konnte. Ab zum Arzt(hatte folglich Gräser + Roggen Pollen Allergie) und direkt mit ner Hypowasweißichkrassensuperfettstarkdingsda
begonnen. 7 Jahre ca jede Woche eine Spritze ...
Naja danach nochmal Test gemacht Roggen nur noch sehr schwach aber Gräser doch beibehalten (was ich mal wieder merke).
Naja mit 14 nochmals ein Test bei der Hautärzten sowie Asthma-Test.
Dabei kam noch raus das ich gegen HausMilben allergisch reagiere, Asthma aber zum glück 0 bis gar nicht ^^.
Mit meiner Gräser Pollen Allergie + Heuschnupfen lebts sich solala. Solang ich meine Pillen + Augentropfen hab und es nicht länger als 5 Tage heiß ist gehts eigentlich ziemlich gut.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 1. Jul 2004, 23:30 - Beitrag #23

Bei diesen Hypowasweißichkrassensuperfettstarkdingsda gibt es natürlich auch Unterschiede. der Markt ist ja voll von Medikamenten! Manche springen auf das an, manche nicht aber dafür auf anderes. Das komplizierte daran ist aber wohl die langwierige Behandlung, so dass viele einfach mittendrin abbrechen.

Auch bei den Allergietests gibt es Unterschiede. Und wenn die Haut sowieso schon empfindlich ist, reagiert sie nunmal auch darauf, wenn man die Haut aufritzt. Das kann dann natürlich zu einem falschen Positiv führen!

Was hinzu kommt, ist das Psyche. Meine Schwester sagt ich wäre ein Hypochonder. Und nach demTest bilde ich mir natürlich auch alles mögliche ein.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 2. Jul 2004, 00:29 - Beitrag #24

Zum Thema Allergietests muss ich doch nochmal meine Paradeanekdote beitragen...
Der übliche Test ist ja folgender: Haut am Arm einritzen, Salzlösung auftragen, Lösung mit konzentrierten Allergenen auftragen, warten, Ausschlag überprüfen.
Nun, wie machen die geschätzten Herren Ärzte das, die bei der Bundeswehr für Musterungen zuständig sind? Haut am Arm einritzen, Salzlösung auftragen, Stücke von Nahrungsmitteln drauflegen, warten, Ausschlag überprüfen. "Stücke" bezeichnet dabei genau das, wonach es sich anhört - ein Stück Käse, eine Erbse, ein Häufchen Mehl.
Dass dabei keinerlei Ausschlag festgestellt werden konnte, muss wohl nicht erwähnt werden.
So sehr habe ich noch nie über angebliche Mediziner gelacht...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 2. Jul 2004, 14:42 - Beitrag #25

Also mein Exfreund war auch gegen so ziemlich alles allergisch besonders eben Pollen udn Gräser und der ist in jedem Frühjahr deswegen fast verreckt wenn er mal vor die Tür gegangen ist. Persönlich bin ich ziemlich froh dass ich eigentlich noch keine Allergie bemerkt habe hab aber auch noch nie so einen Test gemacht.

Voronwe
Good Member
Good Member

Fr 2. Jul 2004, 17:16 - Beitrag #26

Ach nochmal zu den Medikamenten gegen Heuschnupfen(Pillen) ich nehme Aerius die auch meiner Meinung nach gut helfen!

the hui
Active Member
Active Member

Fr 2. Jul 2004, 18:45 - Beitrag #27

Ach ja die guten alten Allergien.........
Hausstaub ist mein größter Feind, kein Teppich mehr keine Kuscheltiere mehr, Allergiebettwäsche , ect.
Ich hat auch mal son wundervolles Asthmaspray aber das hilft mir nicht wirklich, muss zu sehn das ich, wenn denn mal ein Anfall kommt ,den so hinbekomme.Is schon scheiße aber was will man machen, manchmal beneidet man schon die Leute die von Allergien verschont bleiben

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Sa 3. Jul 2004, 00:13 - Beitrag #28

@Traitor

*lol* ... das Mediziner unfähig sind wußte ich ja schon, aber das die SO unfähig sind ...

@Voronwe

Aerius finde ich nicht so gut (obwohl es vielen hilft). Den Vorgänger Lisino fand ich besser, aber den gibt es leider nicht mehr. Jetzt nehme ich Xusal, wenn was ist. Aber schlägt auch nicht richtig an. Ich glaub ich hab mich schon zuviel mit denen zugepumpt!

Voronwe
Good Member
Good Member

Sa 3. Jul 2004, 15:27 - Beitrag #29

Ja ich musste letztes Jahr auch auf Aerius wechseln da mein altes nicht mehr so wirklich hielf.
Hautärztin meinte halt auch das man immer mal neue ausprobieren muss bis man das richtige erwischt.

Noch zu der Hyper... ich denke man sollte das echt durchziehen, dank dieser ätzenden Sache hab ich kein Asthma bekommen (hatte vorher mal 2 Asthma-Anfälle).

luca@92
Active Newbie
Active Newbie

So 4. Jul 2004, 17:19 - Beitrag #30

ich persöhnlich hab null probleme mit heuschnupfen, asthma, roten augen und anderen scönen sachen!

aber einen guten freund von mir plagt eine milcheiweißallergie.sobald der in die nähe von irgendwas mit milch bzw. milcheiweiß kommt, kriegt der keine luft mehr und muss sofort sein spray benutzen. :s4:

Vorherige

Zurück zu Diskussion