Geburtstage... alle Jahre wieder....

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Geburtstag haben ist...

super! Das bedeutet Party, Party, Party!
6
18%
ganz nett, aber ich feiere im kleinen Kreis.
20
59%
Blödsinn! Warum immer dieser Zirkus?
8
24%

Abstimmungen insgesamt : 34

Weroansqua
Good Newbie
Good Newbie

Di 13. Jul 2004, 09:59 - Beitrag #21

Ich mag Geburtstage.

Sicher kann man jemandem seine Wertschätzung auch an anderen Tagen zeigen, aber ehrlich, wem kommt schon die Idee: "Ach, ich habe X schon lange nichts mehr geschenkt, müsste mal wieder eine Kleinigkeit rüberwachsen lassen?" Da ist der Geburtstag doch die Gelegenheit.

Was meinen eigenen Geburtstag betrifft: Ich freue mich über die Möglichkeit, mal all diejenigen, die ich sonst selten gleichzeitig an den selben Tisch bekomme, im großen Kreis um mich zu haben. Da mein Geburtstag immer auf einen Feiertag fällt und da i.d.R. alle Zeit haben, werde ich selten enttäuscht.

Im übrigen habe ich mich früher beklagt, dass der Geburtstag, der eigentlich mein "Ehrentag" sein sollte, ausgerechnet für mich immer in Stress ausartet, während sich alle anderen königlich amüsieren. Sprich, das Geburtstagskind hat hierzulande die Planung der Feier, die Einladungen, die Bestellungen für Gefräß und Gesöff selbst zu tätigen - und auch zu zahlen. Vom Ordnen des Chaos nach der Feier ganz zu schweigen. Ich sagte, dass ich das amerikanische Muster (die Freunde/Bekannten/Familienangehörigen organisieren die Feier für das Geburtstagskind anstatt umgekehrt) besser fände. Mein Mann hat's publik gemacht, und irgend ein freundlicher Gott hat dafür gesogt, dass er das sehr einleuchtend rübergebracht hat.

Vielleicht fiele einigen das Geburtstagsfeiern wieder leichter, wenn man ihnen ähnlich viel Rücksicht entgegen brächte? Ist doch vielleicht eine Überlegung wert.

loenne666
Junior Member
Junior Member

Di 13. Jul 2004, 10:09 - Beitrag #22

Ich mag Geburtstagsfeiern eigentlich,nur meinen Geburtstag feiere ich nicht so gerne!
Ich habe Gechwister und wir alle Wohnen im Umkreis von 10-15Km (das ist nicht weit aber meistens sehen wir uns Monate lang nicht) was eigentlich schade ist, weil wir ein gutes Verhältnis haben.
Und da ist ein Geburtstag oder Feiertag ein guter Anlass sich alle zusammen mal wieder zu treffen. An Feiertagen läuft das meistens bei meinen Eltern,die sich dann freuen das alle zusammen sind (Kinder und Enkel).

Vorherige

Zurück zu Diskussion