hab mich gerade mit meinem Nachbarn unterhalten der baut ein Haus und hat gestern einen Brief der Hansestadt Lübeck bekommen.
Darin stand das die Hansestadt auf ihr Vorkaufsrecht für sein Grundstück verzichtet (schön das der Verzicht kommt der Katen steht schon fast fertig) und dafür 25 Euro Gebühr berechnet.
Schon nicht schlecht die Logik "ich mach was nicht und bekomme Geld dafür".
Noch so ein Ding. Ich hab Anfang des Jahres den Motorradführerschein gemacht. Leider vergaß die Führerscheinstelle auf dem neuen Lappen meine Sehhilfe einzutragen,deshalb bekam ich ihn nicht ausgehändigt nach der erfolgreich absolvierten Prüfung.
Na gut das war halb so schlimm,vorläufigen geholt und dazu die Auskunft bekommen der richtige Lappen wäre in drei Wochen da.
Nach drei Wochen hin gefahren,Schein war da doch oh Graus es wurde vergessen die Klasse BE einzutragen (PKW mit Anhänger der schwerer sein darf als Leergewicht des Zugfahrzeugs)
Leider hatte ich meinen alten rosa Führerschein schon zerschreddern lassen, deutsche Behörden arbeiten schließlich gründlich.
Auf meine Frage hin was denn nun wird,ich meine einfach ne Klasse aberkennen geht ja nun auch nicht meinte die Sachbearbeiterin (recht genervt) "das müsse ich hinnehmen" .
Kurz vor einem Tobsuchtsanfall stehend forderte ich ihren Chef zu sprechen und weigerte mich die Führerscheinstelle zu verlassen.
Der gute Mann kam dann auch und klärte das Problem kurz und bündig auf,da ich vor der Umstellung der Führerscheinklassen 3 also B gemacht habe und das Datum ja drin steht gilt natürlich auch BE für mich und es wurde kostenlos ein neuer Schein ausgestellt.

Ich mein so was sollte eine Sachbearbeiterin die sich jeden Tag mit sowas beschäftigt doch wissen,oder ?
Kennt ihr auch solche Fälle ?
GH