Welchen Handyprovider habt ihr?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Bei welchem Handyprovider bist du?

T-Mobile
18
38%
Vodaphone
12
26%
E-Plus
6
13%
O2
8
17%
Anderer Anbieter
1
2%
Habe kein Handy
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 47

Yux
Active Newbie
Active Newbie

Do 19. Aug 2004, 19:48 - Beitrag #21

bei der umfrage fehlt die option "hab kein handy" :D
ich hab nämlich keins... wofür auch - hat ja jeder andere eins *g*

comand
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 20. Aug 2004, 02:04 - Beitrag #22

O2

ich habe o2 genion und bin soweit zufrieden. habe sehr selten funklöcher und die preise sind echt super. hab im monat 125 sms frei und das bei 9,95€ grundgebühr im monat :s1:

zu t-mobile würde ich nie mehr wechseln, da das ein saftladen ist. die zocken die leute überall ab wo es nur geht.
man kann z.b seine t-online email adresse nur abrufen, wenn man einen t-online internetzugang hat. wo gibts denn sowas??
die preise bei t-d1 sind auch noch nicht das gelbe vom ei.. langsam ist die monopolstellung aber aufgebraucht und dann müssen sie was machen!

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 20. Aug 2004, 14:30 - Beitrag #23

O2 sucks

Den größten Vorteil sehe ich in der Homezone. Wohl der Grund, warum ich von Vodaphone zu O2 gewechselt bin. Ich kann zur Uni gehen, einkaufen, Leute in der Umgbung besuchen, und bin dennoch festnetzkompatibel! :D

Aber ich muss sagen, dass es manchmal auch in Großstädten Funklöcher gibt. Wenn ich bei meinen Eltern bin, und in der Küche stehe ist der Empfang futsch. Komisch eigentlich.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 20. Aug 2004, 17:08 - Beitrag #24

Derzeit benutze ich nur das Handy meiner Eltern - Telekom, Prepaid. Dank letzterem natürlich sehr teuer und dadurch eher unpraktikabel.

Gedenke aber, mir demnächst ein eigenes Handy zuzulegen. Bisher habe ich mich noch nicht genau über die Tarife informiert, aber an sich klingt O2 interessant. Wobei ich die Funklöcher da etwas störend finde... werde vermutlich doch Telekom nehmen, aber weiß noch nichts genaues.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

Sa 21. Aug 2004, 11:44 - Beitrag #25

Was ist übrigens total dumm an den Prepaid-Karten finde und an einem Vertrag sehr schätze ist die Funktion, dass man von der Mailbox angerufen wird, wenn da einer draufgesprochen hat. Bei PRepaid tut sie das nicht und das kostet ein Vermögen!

schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 1. Sep 2004, 19:10 - Beitrag #26

Aufgrund dessen das ich (wohl als einziger hier) in Österreich wohne habe ich A1 vielleicht kennt es ja jemand von hier!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 1. Sep 2004, 19:57 - Beitrag #27

Original geschrieben von Digitalblackout
Was ist übrigens [B]total dumm an den Prepaid-Karten finde und an einem Vertrag sehr schätze ist die Funktion, dass man von der Mailbox angerufen wird, wenn da einer draufgesprochen hat. Bei PRepaid tut sie das nicht und das kostet ein Vermögen! [/B]

Das stimmt so nicht. Der Mailbox-Rückruf ist providerabhängig. O2 bietet diesen "Service", der von vielen auch einfach als nervend empfunden wird, z.B. nicht an.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 1. Sep 2004, 23:26 - Beitrag #28

Ich finde es schon nervig genug, daß diese Mailbox überhaupt existiert und SMs sendet. Es gibt immer noch Einzelne, die sich auch durch den deutlichen Aufruf "Das ist eine Mailbox, die eh nicht abgehört wird. Sprechen sie nichts drauf!" nicht davon abhalten lassen, es trotzdem zu tun. (Bei nicht möglicher Umleitung geht sie immer ran, was sich meines Wissens nach nirgends abschalten lässt).

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

So 5. Sep 2004, 04:10 - Beitrag #29

Ja aber was heisst denn nicht mögliche Umleitung? Ich ahbe alle Umleitungen einfach ausgestellt, so dass niemals jemand meine Mailbox erreichen kann. Warum tu ich das?
1. Weil ich mein Handy sowieso fast immer anhabe
2. Weil ich keine Lust habe ein Vermögen dafür auszugeben, mir die Nachrichten anzuhören.

Aber wenn ich z im Schwimmbad bin und mein Handy ausgemacht habe wüsste ich schon gern, ob jemand mich in der Zwischenzeit erreichen wollte...
Und die Provider könnten ja auch anbieten, diese Option des Rückrufs an- bzw abzuschalten!

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 5. Sep 2004, 04:28 - Beitrag #30

Warum sollte man sein Handy ausgerechnet im Schwimmbad ausschalten?
Wenn es an ist, sieht man ja immer, wer einen wann erreichen wollte.

Zu meiner Mailbox: Ich habe (eigentlich) auch alle Umleitungen aus, sie geht aber immer noch ran, wann von meiner Homezone-Nummer auf mein Handy umgeleitet wird und dieses den Anruf nicht entgegennehmen kann, da aus oder kein Empfang.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

So 5. Sep 2004, 15:36 - Beitrag #31

Komisch, bei mir gibts aber auch die Option, die Weiterleitung auszuschalten, wenn das Handy aus ist und keinen Empfang hat. Du hast O2, oder?

Ich meine, wenn ich z.B. ins Hallenbad gehe lasse ich ja mein Handy im Spind und da mache ich es gern shconmal aus, damit keiner mitbekommt, dass da ein Handy drin ist... und sowieso, gibt halt (mal) Zeiten, wo ich es einfach abschalten muss... und dann wüsste ichs schon gern.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 5. Sep 2004, 15:52 - Beitrag #32

Ja, ich habe O2. Mehr als "Alle Umleitungen deaktivieren" kann ich nicht machen...

Wenn ich will, daß mein Handy ruhig ist, schalte ich das Rufsignal ab und fertig. Ich sehe keinen Grund, es komplett abzuschalten.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

So 5. Sep 2004, 17:17 - Beitrag #33

Okay und was ist, wenn du gerade nicht bei deinem Handy bist (wie im Schwimmbad) und der Akku ist bald leer aber du kannst es im Moment nicht aufladen :D ?
Außerdem sehe ich ja sonst auch nur, dass jemand angerufen hat, aber nicht, was die Person wollte!

Poopie
Active Newbie
Active Newbie

Do 16. Sep 2004, 20:38 - Beitrag #34

hi leute,

ich bin neu hier :)

ich habe zwei verträge, einen bei o2 und einen bei vodafone.

ich war seit 1999 bei vodafone d2 und hab zu o2 gewechselt, weil der anbieter mir zu teuer war.

jedoch hab ich hier eine milchmädchenrechnung gemacht, da ich bei mir zu hause keinerlei empfang habe. es sei denn ich möchte ein paar hundert meter vom haus entfernt telefonieren und sms schreiben.

ich hatte mich vor vertragsabschluß bei einem o2 shop erkundigt, ob ich in meiner region empfang hätte, woraufhin man mir mitteilte, daß ich problemlos empfang haben würde.

nach vertragsabschluß stellte sich jedoch heraus, daß dem nicht so war.
ich ging zurück zu meinem o2 shop, wo man mir lapidar mitteilte, soetwas könne schonmal vorkommen und ich solle geduld haben. die habe ich bereits seit drei wochen, und nichts hat sich geändert.

hierbei sei zu sagen, ich wohne nicht in einem ländlichen gebiet, sondern in einer großstadt.

jetzt weigert sich der anbieter vom vertrag zurückzutreten, was sicherlich rechtlich einwandfrei ist, jedoch von miesem kundenservice zeugt.

rein theoretisch habe ich bei o2 die besseren vertragskonditionen, aber ohne empfang kann ich davon ja keinen gebrauch machen.

jetzt kommt die kalte jahreszeit und ich darf mich auf telefonate im schnee freuen :o

und was soll ich nu machen? :confused:

naja, liebe grüße

poopie

hi schmidi,

sei nicht traurig, ich komm zwar nicht aus österreich, aber ich kenne a1 vom urlaub her.

mein netz wurde automatisch darauf umgestellt.

ob a1 gut ist kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur, daß ich in den bergen beim skifahren keinen empfang hatte.

lg
poopie

Doppelpost zusammengefügt - Traitor

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Sep 2004, 11:22 - Beitrag #35

Tja, genau wegen solcher altbekannter Funklöcher will ich eigentlich nciht zu O2 wechseln, auch wenn ich z.B. den Genion-Tarif extrem gut gebrauchen könnte... Aber ob das rechtlich so einwandfrei ist weiss ich nicht, da müsstest du dich eventuell mal bei einem Anwalt erkundigen, wenn es dir mit der Vertragskündigung ernst ist!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 21. Sep 2004, 11:14 - Beitrag #36

Rechtlich ist O2 auf der sicheren Seite, da die AGB´s nur eine Klausel enthalten, dass O2 sich die größte Mühe gibt, Funklöcher in Ballungszentren zu vermeiden. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass der O2-Shop dir den Empfang zugesichert und nichts von evtl. Problemen erzählt hat.
Genau diesen Umstand würde ich nochmal sachlich verfassen und per Fax oder Brief an O2 schicken, da Schreiben auf diesem Weg schneller und meist auch schriftlich beantwortet werden.

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

Di 21. Sep 2004, 20:08 - Beitrag #37

Außerdem hast du dann wenigstens was in der Hand, mit mündlichen Zusagen lässt sich leider nur schwer ein Prozess führen... ich denke der würde einfach wegen Mangel an Beweisen eingestellt und du müsstest die Prozesskosten tragen, das wäre ja wohl nicht so in deinem Sinne nehme ich an...

Vorherige

Zurück zu Diskussion