drogen und alkohol legal oder illegal

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
mary
Newbie
Newbie

Do 30. Sep 2004, 13:00 - Beitrag #1

drogen und alkohol legal oder illegal

(erstmal danke für die hilfe wegen meinen letzten eintrag)

so was ich nie verstehen werde und auch nicht verstehe ist wieso sind drogen illegal und alkohol legal? das ist doch verrückt ok beide sachen sind schlecht und ich bin tottal dagegen wenn es ums spritzen geht oder schnupfen und pillen und son scheiss aber wieso rauchen weil canapis in form von jonts und weet und dope sind doch garnicht so schlimm bei weet lacht man nur und sieht die welt nur positiv man schadet nimanden wenn dann nur dir selbt wenn überhaupt und bei dope hat man ein gutes selbstbewustsein es ist einfach ein wahnsinn es muntert dich auf wenn es dir scheisse geht und du weißt ja was du willst und was dir schadet aber alkohol dagegen find ich soll man illegal machen am nächsten tag hat man kopfschmerzen und einem ist schlecht einfach zum kotzen und man wird akresiv und schadet den anderen leuten wieso machen sie das nicht illegal und son joint legal denkt ihr genauso wie ich?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 30. Sep 2004, 13:11 - Beitrag #2

Entschuldigung mal, bevor ich dazu irgendwas sage, wüsste ich doch gerne, ob du das ernst meinst???
Das nicht nur harte Drogen ungesund sind und Autofahren nach einem Joint genauso gefährlich wie nach Alkohol weißt du doch sicherlich? Das die Gefährlichkeit eines Stoffes sich nicht darin erschöpft, ob man am nächsten Tag Kopfschmerzen hat oder nicht?

Ein paar Punkte würden dem Text gut tun. Der Mega - Satz ist kaum lesbar. ;)

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Do 30. Sep 2004, 13:21 - Beitrag #3

ähm, du bist ja scheinbar seeehr gut informiert, was das angeht ;)
klar is alk schädlicher als weed, aber selbiges is auch nich grade ohne....und wenn es dir dreckig geht, du rauchst einen un es geht dir besser....äh, naja, dann würd ich mal sagen gings dir einfach dreckig, weil du nichts zu rauchen hattest, denn idr is THC nur stimmungsverstärkend :shy:

ich bin allerdings der meinung, man sollte alle drogen legalisieren (dann aber für ne objektive und ausführliche aufklärung sorgen), is schliesslich jedes menschen eigenes bier, was er sich einwirft....nur radikale strafen für auto/fahrradfahren unter drogeneinfluss (wohlgemerkt einfluss, nich so wie heutzutage, dass man den lappen gezogen kriegen kann, weil man vor 5 tagen mal was geraucht hat o.ä.)
dann allerdings müssten vor allem die nächtlichen öpnv massiv verbessert werden....man sieht: alles scheisse :D

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 30. Sep 2004, 13:24 - Beitrag #4

Es gibt Leute, die werden auch durch Drogen agressiv, manche durch Alkohol.
Es gibt Leute, die werden durch Alkohol gut gelaunt (was wohl die mehrheit ist) und es gibt Leute, die werden durch Alkohol agressiv. Bleibt sich doch irgendwie gleich, oder?
Nur sind Drogen halt verboten hier, wo kommt man denn hin, wenn man erlaubt hier Joints legal zu rauchen oder sich mal so nen Teil hinter zu werfen.... Die Dinger sich gefährlich, ist dir schon klar, oder?

Edit:
An meinen Vorschreiber: Aber wenn man alle Drogen legalisiert, dann wollen die Kids das alle mal ausprobieren und wir haben so viele Drogenabhängige wie noch nie...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 30. Sep 2004, 14:38 - Beitrag #5

Natürlich geht es einem nach dem Konsum von Marihuana blendend! Man hat keine Kontrolle mehr über sich, verfällt dem Rausch, labert total blödsinnig vor sich hin, grinst wie der letzte Depp und macht sich auch sonst in jedweder Hinsicht lächerlich.

Das Thema ist Quark und ich werde diesen Thread schliessen. Drogen sind schlecht und das wissen wir alle. Eine Schande, Mary, dass du schon 17 bist, eine so miserable Pro-Drogen-Argumentation hätte ich eher von einem 13-14jährigen Kind erwartet.

Und beim nächsten Mal bitte Satzzeichen setzen, Groß/Kleinschreibung beachten und in Absatzform schreiben. Danke.

Edit: Hier noch ein sinnvoller Thread zum Thema - Traitor

Zurück zu Diskussion