Meine Briefe waren bis jetzt auch immer über nacht beim Empfänger, vorausgesetzt, ich hatte die Briefkastenleerung nicht verplant
Aber manchmal liegts auch einfach an den Briefträgern. Wir hatten letzten für 4 Tage mal einen anderen, da schmiss dann Abends jemand aus dem 5. Stockwerk (hab nur noch die Tür zuschlagen gehört) einen Brief bei mir im 6. Stock ein, der eigentlich in den 1. sollte. Das war schon sehr ärgerlich, der hat wohl die Briefe munter im ganzen Haus verteilt (ca. 90 Parteien) obwohl der Name auf den Briefen wie auch an den Türen steht, und die ganzen noch nach Stockwerk und Wohnung nummeriert sind. Also steht auf einem Brief für den ersten Stock 1-irgendeine Wohnung, und nicht 5- oder sowas. Der war wohl einfach nur zu blöd, zu faul oder was weiß ich.....
Ach ja: Wir haben Briefkastenschlitze in den Türen, aber ich hab leider zu spät gesehen, das die Post gar net meine war, sonst hätte ich den guten nämlich gleich zur Sau gemacht, hatte auch in den 4 Tagen öfter die Post von anderen Leuten.....