Soweit ich weis, darf man mit 16 seinen Aufenthalt frei bestimmen, d.h. mit Einverständnis der Eltern sogar eine eigene Wohnung beziehen - aber das muss jemand rechtlich einwandfrei darstellen, der da mehr Ahnung von hat als ich.
Es gibt eine Menge Anlaufstellen, Jugendamt ist eine davon, aber auch die Caritas kann dir sicher weiterhelfen, meinem Onkel haben die mal ne Wohnung eingerichtet, waren keine tollen Sachen, aber zu dem Zeitpunkt besser als nix.
Die Schule solltest du auf jeden Fall zuende machen, da spielts kaum ne Rolle solange du dich nicht auf die Strasse schlägst, wo du wohnst. Ohne Schulabschluss beendest du dein Leben, noch bevor es richtig angefangen hat und glaub mir es kommt noch ne Menge Spaß
Partner fürs Leben jung finden ? Ja, sieh dir meinen letzten Post an, dann kannst du ausrechnen, dass ich meine Frau kennengelernt hab als sie 14 war, mit 16... usw. kannst du selbst nachrechnen. Aber dafür muss man schon sehr sicher sein, und dass wir mit der Familienplanung vorsichtig umgehen hat logische Gründe, nicht emozionale. Aber das hab ich alles schon beschrieben.
Eng dir nur dein Leben nicht ein, erkundige dich, was du machen kannst, geh zur Caritas, zur Not zum Jugendamt, nur heul dich da nicht aus, sondern erkundige dich sachlich - wenn die wittern dass du labil sein könntest drücken sie dir ganz schnell irgendwas auf (Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, etc etc ruck zuck wollen die ständig schnüffeln)
@aleanjre
du schreibst doch auch bücher, oder ? Ich les ganz stark tu dies, tu jenes, find ich mehr weisend denn empfehlend. O.k. ich bin ja auch nicht besser
Du siehst bacardy - wir sind alle der selben meinung. Das wichtigste an den Empfehlungen ist - überlege in Ruhe, lange und sachlich
auch von mir viel Glück
und ich denk du bist mit nahezu jeder hilfefrage jederzeit hier willkommen