Kinderschänder (oder "Wenn ihr schon gegen die Todesstrafe seid...")

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
mathew
Member
Member

Do 14. Okt 2004, 13:03 - Beitrag #1

wenn ihr schon gegen die Todesstrafe seid

Hallo Leute,

wenn ihr schon gegen die Todesstrafe seid, dann könnt ihr doch auch verstehen, wenn jemand sich an Kindern vergreift. Immer heißt es doch, die hatten eine schlechte Kindheit und deshalb machen die so etwas. Na klar, machen sie das deshalb, wenn sie eine gute Kindheit gehabt hätten, hätten sie, bzw. würden sie so etwas auch nicht tun. Oder was ic hschon so alles gehört habe, daß jemand getötet hat, weil er seine Mutter gehasst hat, so wird doch für jeden verständlich, warum er sich an dem Kind vergangen hat. Wenn irh das so liest, habt Ihr doch Verständnis für seine Tat(en)?? nur dann müsstet Ihr doch auch Verständnis haben und fragen: Wenn er seine Mutter hasst, warum tötet er sie denn dan nicht? Viele machen das doch nur um aufzufallen, weil sie sonst mit ihren Problemen im Leben nicht gehört werden. Es ist doch so!!! Und klar, eine schlechte Kindheit hinterlässt immer Spueren in der Seele eines Menschen. Das mit den Kinderschändern ist sogesehen ein Symptom seiner Kindheit, wie andere Kiffen als Symptom haben und entsprechend zeigen. Denn seelisch unbeschadet übersteht sicher so eine schlechte und traurige Kindheit sicher niemand.

Mathew

:-(

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Okt 2004, 13:31 - Beitrag #2

Inzwischen muss ich einfach mal die Zurückhaltung meines Amtes aufgeben. :s143:

Mit Verlaub, mathew, du redest Mist. Allmählich reicht es mir mit deinen rhetorisch miserablen Versuchen, soetwas wie satirische Polemik aufzuziehen. Versuch endlich, vernünftige Argumentationen abzuliefern, aber verschone uns bitte mit so einem Gelabere.
Falls du aber ernsthaft glauben solltest, dass sich hier jemand von dieser Farce angesprochen fühlen sollte, dann hast du es auf wahrhaft beispielhafte Weise geschafft, keinen der von anderen Membern geschriebenen Beiträge oder die Grundprinzipien differenzentierten Denkens zu verstehen.

Tut mir leid, weniger hart kann man das nicht ausdrücken.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 14. Okt 2004, 13:51 - Beitrag #3

Natürlich übertreibt er seine Anschuldigung, dennoch finde ich den Punkt an sich, wenn man ihn ordentlich darstellt nicht uninteressant. Mit einem etwas anderen Anfangspost, könnte es durchaus ein interessantes Thema sein... wobei wir darauf ja eigentlich schon in den anderen Thread eingegangen waren, wenn ich mich recht entsinne.

Jeder Täter ist ein Opfer, aber sollte man deshalb mit ihm Mitleid haben? Sollte es irgendetwas am Strafmaß ändern, wenn man weiß, dass der Täter eine schwere Kindheit gehabt hat?
Ich finde, das kann man durchaus diskutieren, wenn man will... und wenn man versucht ordentliche Posts zu verfassen. ^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 14. Okt 2004, 15:15 - Beitrag #4

Wenn ich etwas verstehe, dann muss ich es noch lange nicht entschuldigen!

Wenn ich verstehe, dass Hitlers grottengrausame Kindheit ihn nachhaltig verbogen hat, so ist das eine Sache.
Es entschuldigt nicht, den Tod von Millionen von Menschen zu verantworten.
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, sofern er ein einigermaßen funktionstüchtiges Gehirn hat.

Allerdings gibt es psychische Schädigungen (z. B. die der sogenannten Kindersoldaten in Afrika), von denen sich niemand wirklich erholen kann, und ohne professionelle Hilfe schon gar nicht.
Wenn ein solcher Mensch brutale Übergriffe als einzige Möglichkeit begreift, Probleme zu lösen, so kann ich dass nicht nur verstehen, sondern es mag auch strafmildernd zu berücksichtigen sein.

Also kann man nicht pauschal sagen: Ich bin entschuldigt, weil ich eine schwere Kindheit hatte.
Das hatten andere Menschen auch und sind damit fertig geworden, in dem sie ihre Erlebnisse sinnvoll verarbeiten und für sich daraus Konsequenzen ziehen.

Es geht immer um den Einzelfall.

mathew
Member
Member

Do 14. Okt 2004, 22:54 - Beitrag #5

Hallo

Hallo Leute,

aber ihr glaubt doch wohl alle, daß die Menschen die in den Forensiken sitzen schwere Kindheiten hatten

Mathew

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 14. Okt 2004, 22:55 - Beitrag #6

Nicht alle Leute, die in Forensiken sitzen, hatten schwere Kindheiten.
Nicht alle Leute, die eine schwere Kindheit hatten, sitzen in Forensiken.

Und jetzt: Ab auffe Ignore-List! (Ist ja kaum noch zu ertragen...)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 16. Okt 2004, 10:47 - Beitrag #7

Forensiken? :confused:
Da ist eindeutig eine Lücke in meiner Allgemeinbildung, wie es scheint. :shy:

mathew
Member
Member

Sa 16. Okt 2004, 12:12 - Beitrag #8

Hallo

Hallo Leute,

wie stellt Ihr Euch denn die Kindheit derer vor, die im Psycho-knast sitzen??

Ich:

_ Vater Alkoholiker
_ Cater dominant

_ Sexueller Mißbrauch war oft vorhanden ist oft geschehen gewesen

Glaubt doch wohl alle, dass die meisten die da drinsitzen eine fürchterliche und vor allem schreckliche Kindheit hatten??

Mathew

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 16. Okt 2004, 12:27 - Beitrag #9

Also versuch doch bitte mal nicht alle User in einen Topf zu stecken, sonst habe ich auch keine Lust mehr, mich mit dir zu unterhalten.
Vielleicht gibt es die graue Masse zwischen deinen Ohren noch her, dass ich einer der war, die in dem anderen Thread für die Todesstrafe war :shy: ...

asw22
Member
Member

Sa 16. Okt 2004, 12:33 - Beitrag #10

Re: Hallo

Original geschrieben von mathew
Hallo Leute,

wie stellt Ihr Euch denn die Kindheit derer vor, die im Psycho-knast sitzen??

Ich:

_ Vater Alkoholiker
_ Cater dominant

_ Sexueller Mißbrauch war oft vorhanden ist oft geschehen gewesen

Glaubt doch wohl alle, dass die meisten die da drinsitzen eine fürchterliche und vor allem schreckliche Kindheit hatten??

Mathew

So, und bevor du dich noch fünfmal wiederholen mußt:
Nein, ich glaube nicht, das alle eine schwere Kindheit hatten, und selbst wenn, entschuldigt das noch lange nicht alles, wie auch schon weiter oben gesagt wurde. Hör doch endlich mal mit dem sinnlosen Spam auf, das führt doch zu nichts.

Zurück zu Diskussion