Nervensäge - Was tun?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 18. Feb 2005, 19:26 - Beitrag #21

Vielleicht weiß er auch einfach nichts Anderes worüber er mit dir reden kann?
Das ist halt das Thema wo er Ahnung hat und weiß daß du dich da auch wohl auskennst.
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ihm immer wieder zu sagen, daß du ausserhalb des Unterrichts nichts mit Physik zu tun haben willst.
Oder hat sichs alles schon gebessert?

Phönix
Good Member
Good Member

Fr 18. Feb 2005, 20:01 - Beitrag #22

Es wäre schön wenn Leveret, wenn es sich gebessert haben würde, aber es wird eher noch schlimmer.
Stell dir mal vor ein Schulfreund erzählt dir einen Witz der da lautet:

Zwei Männer, einer schwul einer nicht, gehen durch einen Park.
Um den Nichtschwulen Mann fliegt eine Fliege herum, erverscheucht sie, sie kommt wieder. So geht das drei Mal. Dann ruft der Mann ganz laut: "Du sch*** Fliege, wenn ich dich noch einmal Summen höre dann f**** ic dich.
Macht der Schwule: "sssssssssssss"

Vielleicht nicht der Oberbrüller, aber seit dem Tag nervt mich diese Nervensäge mit diesem Geräusch, wenn ich dann sage er solle bitte bitte still sein (oder, wenn er mich schon länger nervt entfällt manchmal das bitte wenn du verstehst^^) fragt er ob mich das nerve. Ich sage ja und er fragt warum. Ich sage es nervt halt... und er macht ssssssssss.

Und das ist nur ein Beispile von dem was da manchmal abgeht, ich wäre froh wenn er nur noch über Physik reden würde. Wenn jemand will kann ich noch ein paar Beispiele bringen, das ist mir jetzt aber zuviel Schreibarbeit^^

Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 18. Feb 2005, 20:53 - Beitrag #23

Der ist ja ganz schön krank. Vor allem, wenn er ständig von dir hört, daß du deine Ruhe haben willst. Was bringt es ihm dann noch, wenn er dich weiter nervt? :confused:
Na, ich schätze mal mit Ignorieren wirstes schon versucht haben, oder?
Oder ihm androhen, daß du nie wieder mit ihm redest, wenn er dich nicht endlich in Ruhe lässt!
Er will offensichtlich deine Aufmerksamkeit, sonst würde er sowas ja nicht machen.
Wenn er also merkt, daß er genau das Gegenteil erreicht, vielleicht schnallt ers dann?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Fr 18. Feb 2005, 21:16 - Beitrag #24

Erste Alternative, hau ihm mal eine runter. :crazy:
Zweite Alternative, wenn er warum sagt, sagst du Warum. Beantworte Fragen, mit gegen Fragen. Kann man auch bei Langeweile machen, oder in der Dritten Persohn reden kommt am besten wenn man mit mehr als 3 Leuten unterwegs ist. :crazy:

Armer Phen, hast wirklich nur Probleme am Bein

scoopy
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 18. Feb 2005, 22:39 - Beitrag #25

würd ich auch sagen:eine reinhauen.eine andere sprache versteht der Mensch eh nicht.

Phönix
Good Member
Good Member

Sa 19. Feb 2005, 13:44 - Beitrag #26

ja, mit ignorieren hab ich's schon versucht, das interessiert denn gar nicht, der redet einfach weiter.
Ich geb mal ein "Gesprächsbeispiel":

Er:blablabla
Ich: Bitte sei still, du störst mich bei einer Unterhaltung
Ich: Bitte, das nervt auf dauer
Er: Warum
Ich: Du nervst, kein warum.
Ich: Sei still
Er: blababla
Ich: SEI STILL!!!
Er: Hahahaha blablabla
Ich HALT'S MAUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er: warum?

Spätestens dann kommt der Teil in dem ich ihm in geplegten Deutsch anbiete, sein Zähne mit meinen Fingerknochen bekanntzumachen. Das interessiert denn gar nicht. Na gut zusammengeschlagen hab ich ihn noch nicht (höchstens mal ordentlich durgeschüttelt^^), das gibt nur wieder Ärger mit meiner Lehrerin udn ich schaffe es einfach nicht michvon ihr als undizipliniert anscheißen zu lassen ohne zu lachen und das gibt dann noch mehr Streß.

Ich hab' ihm auch mal gesagt wenn er anständig und über ein anständiges Thema mit mir redet werde ich mich auh mit ihm unterhalten. Da sagt er dann ok macht er... fünf Minuten später, ihr könnte euch denken was da kommt.

Das schlimmete ist ja, meine Schwester geht auch da auf die Schule, und er fordert mich ständig auf ihr mla zu zeigen "wie gern ich sie habe"

Ich soll sie mal umarmen, ja sonst geht's noch.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Sa 19. Feb 2005, 15:28 - Beitrag #27

Hab ihr nicht so etwas wie einen Schulpsychologen oder Betreungslehrer für die Stufe/ Jahrgang?
Das wichtigste, wenn du ihn loswerden willst, oder ihm einen gibst, erklär es erst denn Lehrern, das du Problem mit ihm hast. Erklär auch warum. Wenn dir dann mal die Hand ausrutsch, ist den Lehrern schon klarer, warum das passiert. Eventuel hilft auch ein Gespräch zwischen dir und ihm mit einem Lehrer.
Lehrer sollten Respecktspersonen sein, und deshalb sollte es klappen.

Vorherige

Zurück zu Diskussion