Neun tote Babies

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Buddha
Junior Member
Junior Member

Mo 15. Aug 2005, 00:51 - Beitrag #61

Okay, okay, okay, wir beruhigen uns wieder und ich höre auf damit, ansonsten schreiben wir hier noch was weiß ich wieviele seiten zusammen. An dieser SStelle noch mal ENTSCHULDIGUNG AN ALLE BETEILIGTEN und vergesste, was ich davor geschreiben habe.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 15. Aug 2005, 01:04 - Beitrag #62

Ja, ich denke es wäre schön, wenn wir jetzt zurück zu einer Sachebene finden. Im Moment gibt es keine neuen Informationen, die irgendwelche Spekulationen über diese Frau füttern könnten, und vielleicht sollten wir einfach abwarten, bis die Medien mit Neuigkeiten um sich werfen. Welchen Ball wir dann auffangen wollen, können wir dann ja immer noch entscheiden.

Anaeyon: Ich kenne mich EIN BISSCHEN mit psychiatrischen Erkrankungen aus, und kann soviel sagen: durchaus möglich, dass sie jedesmal in einem Affekt gehandelt hat, aber dann muss sie trotzdem in ihrer Grundhaltung schwer krank sein.
Wahrnehmungsstörungen beziehen sich auf die sinnliche Wahrnehmung. Die Verdrängung der Wahrnehmung von Kindsbewegungen, körperlichen Veränderungen etc. haben nichts mit angeborenen Wahrnehmungsstörungen zu tun, sondern mit psychischen Störungen.

Nanoboy: Mit "stabiles soziales Umfeld" meine ich nicht unbedingt das Umfeld, in dem deine Ex - Freundin geboren wurde. Wenn sie absolut ohne jede Unterstützung seitens Freunde, Arbeitskollegen etc. in der Welt steht, und dass seit sie geboren wurde, muss sie schon sehr viel mitbringen um ein Kind zur Welt bringen und großziehen zu können.

Buddha
Junior Member
Junior Member

Mo 15. Aug 2005, 01:11 - Beitrag #63

Jaja, ich habe verstanden, du hast ja auch recht.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 15. Aug 2005, 08:36 - Beitrag #64

Wenn jemand einen Beweis braucht, dass eine Frau, die 9 ihrer eigenen Kinder tot in Behältern aufbewahrt, gestört ist, so liegen doch schon 9 Beweise vor.
Es liegt jedoch bisher noch kein einziger Beweis vor, dass die Frau die Kinder selbst getötet hat. Denn die können ja auch tot zur Welt gekommen sein - soll es ja auch schon mal gegeben haben-, vom Ehemann getötet worden sein - auch nicht ganz neu - oder eben von der Frau selbst getötet worden sein.
Das rauszukriegen ist nun die Aufgabe der Polizei. Und diese dürfte beleibe nicht einfach sein, weil die kleinen Leichen wohl keine Fleischreste mehr haben sollen, an denen man Würgemale oder so was erkennen könnte.
Doch wie dem auch sei, ich nehme dem Mann die zurschaugestellte Unwissenheit, bei immerhin 9 ausgetragenen Schwangerschaften, nicht ab. Und er wollte, nach dem 3. Kind, keine weiteren Kinder. Ich nehme ihm noch nicht mal ab, dass er mit der Tötung des ersten Kindes (also das von ihm verbotenen 4.) nichts zu tun hat. Und damit würde sich die Kausalkette wieder schliessen, wieso fortan eine Kranke Frau voller so Schreckliches tat, oder getan haben könnte und das erste tote Kind nicht Auslöser sein konnte, weil es ja selbst schon getötet wurde.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mo 15. Aug 2005, 22:10 - Beitrag #65

Zitat von LadysSlave:Es liegt jedoch bisher noch kein einziger Beweis vor, dass die Frau die Kinder selbst getötet hat. Denn die können ja auch tot zur Welt gekommen sein - soll es ja auch schon mal gegeben haben-, vom Ehemann getötet worden sein - auch nicht ganz neu - oder eben von der Frau selbst getötet worden sein.
Das rauszukriegen ist nun die Aufgabe der Polizei.

Es wäre eigenartig, wenn es nie die Frau gewesen ist, weil Todgeburten, Mord dritter Personen o.Ä. NEUN MAL ist doch relativ unwahrscheinlich wenn du mich fragst.

Also ich denke in mind. 4 von 9 Fällen kann es nur die Mutter gewesen sein...

Allerdings haben wir da denke ich ein Problem... von der Presse/den Medien wird es gleich hochstilisiert, dass es die Mutter war (sei es in (rethorischen) Fragen oder indirekten Andeutungen), und davon lassen wir uns zu sehr leiten, auch wenn es zu plausibel ist, wenn die Mutter getötet hat, dies bestärkt ja nur noch das natürliche logische Gefühl.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Aug 2005, 13:45 - Beitrag #66

Zitat von Die Maschine:Es wäre eigenartig, wenn es nie die Frau gewesen ist, weil Todgeburten, Mord dritter Personen o.Ä. NEUN MAL ist doch relativ unwahrscheinlich wenn du mich fragst.

Also ich denke in mind. 4 von 9 Fällen kann es nur die Mutter gewesen sein...

Allerdings haben wir da denke ich ein Problem... von der Presse/den Medien wird es gleich hochstilisiert, dass es die Mutter war (sei es in (rethorischen) Fragen oder indirekten Andeutungen), und davon lassen wir uns zu sehr leiten, auch wenn es zu plausibel ist, wenn die Mutter getötet hat, dies bestärkt ja nur noch das natürliche logische Gefühl.

Wenn ich den Kindsvater für den Täter halte und die Frau für eine abhängige Hörige Person, so wird daraus auch ein Paar Schuhe. Die Frau hätte nicht ein einziges Kind getötet und wäre nicht in der Lage den Ermittlern zu sagen, dass er es war.
Er wollte kein weiteres Kind... Eines ist ihm dann wohl noch durchgerutscht, bzw, die Frau hätte trotz allem ein Kind retten können.
Man kann ja manchmal gar nicht so schlimm denken, wie dei Realität wirklich ist.
Deshalb ist von einer Vorverurteilung dringend abzuraten

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Aug 2005, 13:50 - Beitrag #67

Es ist aber dennoch erwiesen, dass die Muttergefühle die stärksten bei den Frauen sein sollen. Von daher würde ich meinen, dass diese Gefühle die Hörigkeit eigentlich unterdrückt haben müssten... ein Beleg dafür finde ich leider nicht, aber ich hab davon gehört.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Aug 2005, 14:06 - Beitrag #68

das mit den Muttergefühlen stimmt schon..
und vielleicht gerade deswegen,
wie oft werden Kinder von ihrer Mutter (Vater) umgebracht mit der Begründung, ihnen weiteres, selbst erlittenes Leid (Abhängigkeit, Hörigkeit) ersparen zu wollen..?
wieder einmal die Schuldfrage.
ist doch im Endeffekt scheissegal, alle Kinder sind tot und die gestörte Umwelt hat mal wieder mit ihrer Ignoranz und Selbstbezogenheit total versagt und sich die Schuld von neun Kindstötungen mitaufgeladen.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Aug 2005, 14:18 - Beitrag #69

Zitat von Die Maschine:Es ist aber dennoch erwiesen, dass die Muttergefühle die stärksten bei den Frauen sein sollen. Von daher würde ich meinen, dass diese Gefühle die Hörigkeit eigentlich unterdrückt haben müssten... ein Beleg dafür finde ich leider nicht, aber ich hab davon gehört.

Muttergefühle sind normalerweise sehr starke Gefühle.
nur der Selbsterhaltungstrieb ist noch stärker.
Und dennoch gehen Menschen, die hörig sind bis zur Selbstvernichtung.
Weil eben die eignenen Gefühle nicht mehr gelten. Sondern nur noch der Andere zählt.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Aug 2005, 18:36 - Beitrag #70

Tja, dann versuch das mal zu beweisen, speziell bei der Frau, da möchte ich nicht Psychologe sein.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Do 18. Aug 2005, 18:33 - Beitrag #71

Habe einen Bekannten gefragt, der in der Nervenklinik Spandau arbeitet.
Er meint, dass eine Hörigkeit relativ leicht feststellbar wäre, aber dann gegenüber dem Täter (wenn es so wäre) so gut wie gar nichts nachweisbar wäre. Weil der Therapeut zwar weiss, dass sie hörig ist, aber der Schweigepflicht unterliegt und ausserdem sind die Schlussfolgerungen zwar logisch, aber nicht zwingend ohne jegliche andere Möglichkeit, also keinesfalls von Beweiskraft für den Täter. Zumal jeder Richter einer Aussage einer psychisch Kranken wohl keinen Glauben schenken wird.
So bleibt uns nur weiter das Entsetzen über den Fall zu äussern, zu fragen, wie die ganze Umwelt 9 Schwangerschaften nicht mitbekam. Unsere Welt ist schon derartig entmenschlicht, dass wir nicht einmal mitbekommen, dass ein neuer Erdenbürger unterwegs ist.
Alles wird zur Ware und was keine Ware ist, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen. Mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich diese Entwicklung 50 Jahre weiter denke.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 18. Aug 2005, 18:38 - Beitrag #72

Mit kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich diese Entwicklung 50 Jahre weiter denke.
die Gegenwart reicht zu Genüge, LadyslaveBild

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Do 18. Aug 2005, 19:24 - Beitrag #73

Genau so was meinte ich... es kann dem Täter beweistechnisch bewiesenermaßen nichts angehängt werden!

Vorherige

Zurück zu Diskussion