Zitat von janw:Naja, ich beziehe mich auch auf Leute, die da waren. Es gibt wohl nicht eine Wahrheit, abhängig vielleicht auch von der Zeit, wann jemand da war und wie lange.
Als ich meinem Freund damals helfen wollte bin ich auch in den Ashram gegangen und habe mir selber angeschaut, wie die Gehirnwäsche funktioniert.
Habe die Filmvorführung des "Meisters" mit Übersetzung angesehen, dabei kam Tannenduft aus der Klimaanlage, nachher Meditarion mit Kundalini . Hab soweit mitgemacht, bis die mich rausgeschmissen haben, weil die merkten, dass ich nicht "ganz bei der Sache" war.
Aber ich wusste dann, wo ich ansetzen musste, um das Denken wieder zu aktivieren.
War sehr aufschlussreich.
Mir wurde gesagt, das es sehr gefährlich war, weil es mich hätte auch erwischen konnen, doch dafür hatte ich damals ein zu klares Weltbild.Denn ich war zu der Zeit im Bezirksvorstand der KPD/ML. Gut da hatte ich auch den falschen Worten gelauscht und geglaubt. aber das ist ein anderes Thema.
Nein , da war keiner, der selbeständig alles gegeben hat, es war Produkt der Einflussnahme!