Ich trage nun schon seit längerem die Haare lang.
Das führt zu solchen netten Erscheinungen wie Haarbruch und Spliss. Das ist natürlich sehr unschön.
Naja, was kann man denn dagegen tun?
Abschneiden oder Cliss-Kur?
MfG Maglor
![]() ![]() |
Mo 17. Okt 2005, 17:19 - Beitrag #1 |
Spliss und HaarbruchIch trage nun schon seit längerem die Haare lang.
Das führt zu solchen netten Erscheinungen wie Haarbruch und Spliss. Das ist natürlich sehr unschön. Naja, was kann man denn dagegen tun? Abschneiden oder Cliss-Kur? MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mo 17. Okt 2005, 17:22 - Beitrag #2 |
erst mal kürzen und dann ne Kur und wieder wachsen lassen :-)
|
- What you resist persists. What you look at disappears. [color=black]<N.D.Walsch>[/color] - Sicherheit ist vor allem Aberglaube. Sie existiert weder in der Natur, noch erleben die Kinder der Menschen sie. <Helen Keller> - Wann immer du in einem Gedanken das Wort "eigentlich" verwendest, bist du schon in der anderen Richtung unterwegs. |
![]() ![]() |
Mo 17. Okt 2005, 19:53 - Beitrag #3 |
Beim Abschneiden eine "heiße Schere" benutzen lassen (gibt es nur bei besonderen Friseuren). Die Hitze am Schnittpunkt der Klingen versiegelt das Haar und hinterlässt eine hundertprozentig saubere Kante. Dadurch werden die Haare belastbarer und neigen weniger zu Spliss.
Bei Shampoos darauf achten, dass sie "Repair"-Substanzen beinhalten. Gliss-Kur ist da gar nicht mal so schlecht. |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() |
Di 18. Okt 2005, 14:28 - Beitrag #4 |
Schaumfestiger hilft da auch noch zusätzlich ^^
Ich benutze das Zeug auch und es sieht recht ok aus ![]() |
Wenn du wirklich jemanden kennenlernen willst, dann finde heraus, was ihn wütend macht.
|
![]() ![]() |
Di 18. Okt 2005, 18:09 - Beitrag #5 |
Dumm ist es, wenn die Haare auf den Schultern aufstoßen. Und zu feste Haargummis sind auch mörderisch. Regelmäßiges Nachschneiden ist bestimmt eine gute Lösung. Und eben hin und wieder eine Haarkur.
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Di 18. Okt 2005, 18:24 - Beitrag #6 |
Auch nicht zu heiß föhnen (wenn überhaupt föhnen) und Gel/Wachs etc. besser auswaschen als auskämmen, beim auskämmen brechen die Haare auch ziemlich schnell.
|
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Mi 19. Okt 2005, 06:42 - Beitrag #7 |
..alles was die Küche so hergibt..Ei, Olivenöl, Apfelessig....Mayonnaise-aber davon ist mir von dem Geruch auf dem Kopf irgendwie schlecht geworden...^^
zusätzlich: nicht fönen, nicht kämmen... |
Wenn wir den Platz einnehmen, der der unsere ist, dann entdecken wir das, was wir im Grunde sind.
Mögest du an jedem Tag spüren, dass auch die dunklen Stunden einen göttlichen Schimmer besitzen |
![]() ![]() |
Mi 19. Okt 2005, 13:05 - Beitrag #8 |
Ich bin doch ein echter Mann, sprich ich gele* nicht und föhne nur manchmal.
Aber was sind Haarkuren? MfG Maglor *Erfundenes Verb? |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mi 19. Okt 2005, 17:03 - Beitrag #9 |
..wie beim Menschen: Kur bedeutet Erholung, Regeneration, Entspannung, Leben..
daselbe für die Haare: Eier auf den Kopf, Olivenöl darüber, zuguterletzt einen Schuss Apfelessig, eingewickelt im warmen Handtuch,und nun ganz viel Ruhe...et voila...c´est ca...eine Haarkur.^^ |
Wenn wir den Platz einnehmen, der der unsere ist, dann entdecken wir das, was wir im Grunde sind.
Mögest du an jedem Tag spüren, dass auch die dunklen Stunden einen göttlichen Schimmer besitzen |
![]() |
Sa 22. Okt 2005, 19:17 - Beitrag #10 |
oh gott, was ein unnötiger schwachsinn!!!:D
|
läts gäts häppy
|
![]() ![]() |
Do 27. Okt 2005, 20:00 - Beitrag #11 |
Es gibt da auch zwei Shampoos, die ich empfehlen kann: 'Oil and repair', sowie 'Long and strong', wovon letzteres genau deinen beschriebenen Problemen vorbeugt, das erstere sorgt dafür, dass deine Haare wieder ganz werden.
Dark |
Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>DARK<<. He is >>DARK-MOUSY<<. (Yukiru Sugisaki 1997) A heart of ice can turn to flame! |
![]() |
Do 27. Okt 2005, 22:46 - Beitrag #12 |
schwachsinn! de-lol
|
läts gäts häppy
|
![]() ![]() |
Do 27. Okt 2005, 23:02 - Beitrag #13 |
@ splitt: Deine kompetente Meinung hast du schon vorher sehr ausführlich kundgetan, warum spams du den Thread weiter zu?
Zurück zum Thema: Hat jemand vielleicht auch Tipps gegen "Haarausfall", also ich meine damit nicht dass ich eine Glatze habe ![]() ![]() |
God´s in his heaven. All`s right with the world.
|
![]() ![]() |
Fr 28. Okt 2005, 00:13 - Beitrag #14 |
Elbe, für Haarausfall gibt es eine ganze Reihe möglicher Ursachen. Hormonspiegelschwankungen können das auslösen, Streß, Mangelerscheinungen, Vergiftungen,...
Oft fällt nur das Haar aus der Haarscheide heraus, wenn ich das richtig verstehe, und kann dann wieder nachwachsen. Ein täglicher Haarverlust von iirc 100 Haaren gilt in diesem Sinne als unbedenklich, wenn es mehrfach mehr ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Sind vielleicht die Haargummis zu straff? |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Fr 28. Okt 2005, 11:43 - Beitrag #15 |
Wenn der Haarausfall an den zu straffen Haargummies liegen würde, müsste man es doch merken. Ein Herausreißen von Haaren ist durchaus mit Nervenreizungen verbunden.
Ansonsten kann ich janw nur zustimmen, das kann auch sehr schnell täuschen: Fellwechsel ist noch lang keine Glatzenbildung. Bei tatsächlichen Haarausfall bei Frauen helfen glaube ich nur Hormone. Ansonsten, ich experimentiere zur Zeit mit Haarkuren. MfG Maglor ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste