da die Lügner es ja wohl gelöscht haben obwohl sie geschworen haben dass sie es nicht löschen:
Als Mitglied der Matrix, als aktive Teilnehmer in vielen Foren und als rationaler Mensch erachte ich es als Recht nicht nur, sondern als sittliche Pflicht, an der Gestaltung der Diskussion mitzuarbeiten, offenkundige Schäden aufzudecken und zu bekämpfen.
Was ich bezweckte, war die Weckung eines Meinungsgegenpols nicht durch eine Organisation, sondern durch das schlichte Wort, zur sittlichen Einsicht in bestehende Schäden des Matrixlebens, Rückkehr zu klaren logischen Grundsätzen, zu gegenseitiger Anerkennung von Admin zu User, von Mensch zu Mensch, das ist nicht illegal, sondern umgekehrt die Wiederherstellung der Legalität.
Ich habe mich gefragt, was geschähe, wenn diese subjektive Maxime meines Handelns ein allgemeines Gesetz der Matrix sein würde. Darauf kann es nur eine Antwort geben: Dann würden Ordnung, Sicherheit, Vertrauen in unser Matrixwesen zurückkehren.
Jeder sittlich Verantwortliche würde seine Stimme erheben gegen die drohende Herrschaft der bloßen Macht über das Recht, der bloßen Willkür über den Willen aller Matrixmitglieder.
Die Forderung der freien Meinungsäußerung auch des kleinsten Mitglieds ist in der Matrix vergewaltigt, nicht minder die Forderung der Wahrung der Eigenart. Die grundlegende Forderung wahrer Gemeinschaft ist durch die systematische Untergrabung des Vertrauens von Mensch zu Mensch zunichte gemacht. Es gibt kein furchtbareres Urteil als das Eingeständnis, das wir alle machen müssen, dass keiner sich vor seinem Gegenüber sicher fühlt.
Es gibt für alle äußere Legalität eine letzte Grenze, wo sie unwahrhaftig und unsittlich wird. Dann nämlich, wenn sie zum Deckmantel einer Feigheit wird, die sich nicht getraut gegen offenkundige gesellschaftliche Normen aufzutreten. Eine Gesellschaft, die jegliche freie Meinungsäußerung unterbindet und jede sittlich berechtigte Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag als Vorbereitung zum Hochverrat unter die Strafe der Verbannung stellt, bricht ein unbeschriebenes Recht, das nicht nur im gesunden Userempfinden, auch in dem aller Menschen, noch immer lebendig bleiben muss.
Ich habe das eine Ziel erreicht, diese Mahnung nicht durch eine private Nachricht, sondern an dem gesamten Matrixwesen vorzubringen. Ich setze für diese Mahnung, für diese beschwörende Bitte zur Rückkehr, mein Existenz in der Matrix ein. Ich fordere die Meinungsfreiheit für die Mitglieder zurück. Wir wollen nicht an Sklavenketten unser kurzes Matrixleben dahinfristen und wären es goldene Ketten eines materiellen Überflusses.
Sich dem absolutistischen Herrscherinstrument hinzugeben ist eine bewusste Aufgabe der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Meinungsfreiheit, und freiwillig einem Herrscherinstrument zu unterliegen, eine Schande.
In diesem Sinne,
euer Chennyboy