Behörden und Ämter und der Bau eines Hauses

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 25. Okt 2006, 14:28 - Beitrag #1

Behörden und Ämter und der Bau eines Hauses

Es ist endlich vollbracht wir drei wohnen im eigenen Haus.
Nachdem wir die Bauzeit und den Behördenirrsinn hinter uns haben kann ich den Leuten zustimmen die sagen das die Bürokratie in D und das sture ausleben derselben durch Behördenmitarbeiter alles ausbremst und einen irren haufen Geld kostet.Man muß sich ja echt wundern welche Kreativität an den Tag gelegt wird wenn es darum geht einem das Geld aus der Tasche zu leiern.Da wird ein Grundstück verkauft,aber die Zuweisung einer Hausnummer (inkl.Bescheinigung versteht sich) kostet satte 30 (!!) € für ein DIN A4 Blatt.Die Gemeinde benötigte
die Bauanzeige (vereinfachte Form ca.60 Seiten) nicht,war persönlich dort.Nach drei Wochen fragte ich nach warum ich denn die Bescheinigung (30 €) der abgeschlossenen Erschließung (braucht der Bauträger) nicht bekomme... Antwort
ratet mal genau der Bauantrag fehlt.Wieso den brauchten sie doch nicht lt. ihrer Aussage.Naja die Kollegin im Nebenzimmer braucht ihn nicht ich schon ich bearbeite ja besagte Bescheinigungen.Cool.Achso ich brauche außerdem eine Vorkaufsrechtverzichtserklärung der gemeinde --- geht ihnen zu.Klappte tatsächlich innerhalb drei Tagen kostet 30 € und so weiter und so fort...
Den eigentlichen Streß machten Ämter und Behörden das bauen selbst hat Spaß gemacht...
Habt ihr auch so was hinter euch ?

GH

Zurück zu Diskussion