IQ der Matrixianer?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Mein IQ...

<70
0
Keine Stimmen
70 - 84
0
Keine Stimmen
85 - 99
0
Keine Stimmen
100
0
Keine Stimmen
101 - 115
2
11%
116- 130
3
16%
130 - 150
13
68%
>150
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 19

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mo 1. Okt 2007, 23:23 - Beitrag #1

IQ der Matrixianer?

Vor einiger Zeit nahm ich an sehr vielen beruflichen Eignungstests teil. Es stellte sich alsbald heraus, dass ich in nahezu allen Disziplinen den übrigen Teilnehmern voraus. Einer meiner Leidensgenossen, der mir gewisse Genialität bescheinigte, riet mir, zur Untermauerung eben dieser einen IQ-Test zu machen.
Nun habe ich endlich einen kostenfreien IQ-Test im Internet gefunden. Was lag also näher als meine Teilnahme. :crazy:
Natürlich möchte ich euch diesen nicht vorenthalten!
http://www.testedich.de/tests/iq-test.php3
Etwaige andere Absolventen können ja an folgender Umfrage teilnehmen, die bald hoffentlich einen Überblick über etwaige hier versammelte Intelligenzen verschafft.
Ich bitte um gewissenhafte und ehrliche Angaben!

MfG Maglor

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 2. Okt 2007, 11:46 - Beitrag #2

Wir hatten doch schon kostenlose IQ-Tests in der Matrix? (Nur daß der hiererwähnte inzwischen eine Anmeldung braucht...) Daß dieser ohne Zeitbeschränkung funktioniert, macht ihn sehr angenehm, sein Ergebnis dafür weniger aussagekräftig. Ich habe jedenfalls marginal besser abgeschnitten als zuvor. Gewiß...^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 2. Okt 2007, 13:26 - Beitrag #3

Mist, was für blöde Fehler :D Das PRODUKT der Zahlen (nicht die Summe...)
Mein und e-noons IQ:72 (wir haben den Test zusammengemacht, daher teilen wir das Ergebnis fairerweise durch zwei...). Kann ich mit leben, jedenfalls besser als mit diesen blödsinnigen Fehlern. 38 Fragen sind aber echt nicht besonders aussagekräftig...

Edit: Lol. Wieviele Leute denen wohl gemailt haben, dass Den Haag die Hauptstadt sei...? :D

Edit2: Wir begegnen uns offenbar auf hohem Niveau ^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 2. Okt 2007, 16:31 - Beitrag #4

oje, ist schon ewig lange her, seit meinem letzten Intelligenztest^^ damals hätte es für die Aufnahme bei Mensa gelangt, aber als ich jetzt hier den Test durchgeschaut habe, merkte ich, dass mir einiges viel schwerer fällt als früher, vor allem aus dem Bereich optische Mustererkennung.

janw
Moderator
Moderator

Di 2. Okt 2007, 16:45 - Beitrag #5

Aber dafür sind die Tests ja auch etwas altersabhängig.

abv
Member
Member

Di 2. Okt 2007, 21:47 - Beitrag #6

ach mist, alles Flüchtigkeitsfehler^^, bei dem Test kommt es eher auf Acht und Geduld an... aber ob man den überhaupt ernst nehmen kann...

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Mi 3. Okt 2007, 00:03 - Beitrag #7

wie bitte sol der Test eientlich nen IQ ohne Alter bestimmen können?

Ich hab mal gelernt: IQ = (Intelligenzalter/Lebensalter)*100

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Okt 2007, 18:48 - Beitrag #8

Zitat von Ipsissimus:oje, ist schon ewig lange her, seit meinem letzten Intelligenztest^^ damals hätte es für die Aufnahme bei Mensa gelangt, aber als ich jetzt hier den Test durchgeschaut habe, merkte ich, dass mir einiges viel schwerer fällt als früher, vor allem aus dem Bereich optische Mustererkennung.

Daaamals, lieber Ipsi, waren wir auch noch in der Blüte unserer Jugend. :cool:
Ich hab den Mensatest auch bestanden, denke aber, dass ich heute Probleme hätte. Außerdem ist meine Brille nicht die beste...^^

Wirklich interessant ist der BOWIT , entwickelt von der Ruhr-Uni Bochum. Da wird sehr fundiert die Allgemeinbildung abgefragt.

Ich hab ihn vor einigen Jahren in der Entwicklungsphase gemacht und war 1. überrascht, wie anspruchsvoll und 2. wie aussagekräftig er war.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Fr 12. Okt 2007, 11:52 - Beitrag #9

Der durchschnittliche IQ der Gesamtbevölkerung liegt ungefähr bei 100. Alle Teilnehmer erreichten überdurchnittliche Werte.
Also: Entweder sind wir hier besonders schlau. :crazy:
Oder aber der Test ist schlicht und ergreifend zu einfach.
MfG Maglor :rolleyes:

eginobili20
Good Newbie
Good Newbie

Mo 15. Okt 2007, 11:11 - Beitrag #10

Ich finds auch immer komisch warum ich so gut abschneide. 100 kann ich mir gar nicht vorstellen - der ist doch so einfach ... ich mein so Unterstufenniveau? Vielleicht benutzen die für dieses "Durchschnitts"dings nen anderen Test. Wäre mal interessant zu erfahren wie die diesen Durchschnitt überhaupt errechnen .... ich bin sehr skeptisch.
Sowieso diese IQ Zahl ... sagt für mich wenig aus. Wenn man paar Sachen mal gemacht hat ist man beim nächsten IQ Test besser. Was hat das noch mit angeborenes Talent/Potential/Intelligenz zu tun wenn man dafür trainieren kann? Schwachsinn.
Aber dass der IQ hier hoch sein würde war ja zu erwarten :)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 16. Okt 2007, 20:54 - Beitrag #11

@nazgul: so war er ursprünglich wohl gedacht. Heute setzt man 100 als Durchschnitt und definiert eine gewisse Standardabweichung rein. Dann lässt man viele Leute den Test machen und kann dann bestimmen, wieviel gelöste Aufgaben, welchem IQ entspricht, wozu man eben nur bestimmen muss, wieviel Prozent der Bevölkerung statistisch eine bessere Ausbeute erzielen. Vermutlich macht man die Eichung pro Altersgruppe.
Dass ein Test im Internet (ich hab ihn mir nicht angeschaut) korrekt geeicht ist und alles, ist hingegen eher unwahrscheinlich...

Zurück zu Diskussion