Ist zwar noch nicht Silvester, aber man macht sich ja meistens schon ein paar Wochen vohrer Gedanken, ob und welche Vorsätze man fürs neue Jahr fassen will bzw. sollte.
Ich bin ja kein Fan von solchen Bräuchen, also irgendwas zu einem willkürlich festgelegten Termin zu machen, nur weil "man" das so macht. Aber in diesem Fall hat es eben zeitlich ganz gut gepasst. Ich widersetze mich der Konvention aber immerhin dahingehend, dass ich schon vor dem 1.1. meinen angepeilten Vorsatz umzusetzen versuche.
Bei mir ist was ganz klassisches: Abnehmen! D.h. vernünftiger essen und mehr Bewegung. Alles andere als leicht... aber vielleicht klappt es ja mit der entsprechenden Motivation.
Darüber hinaus will ich auch mit dem Nägelkauen aufhören. Das ist so schon schwer genug, wird aber noch durch das geplante Abnehmen schwerer, da der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel und der angeordnete Sport den Stressfaktor voraussichtlich deutlich erhöhen wird.
Wenn ihr also merkt, dass ich in ein paar Wochen besonders schlecht gelaunt ist, dann wird das wahrscheinlich auch daran liegen, dass ich meine Pläne in die Tat umzusetzen versuche. ^^*