Zitat von henryN:wenn Du schon vorhast, etwas anderes zu sein, als Du bist, verkleide Dich doch als Weihnachtsmann. ]
Wenn auch zeitgemäß humoristisch verpackt, drückt dieser Satz in Pfeffer-
nuce das aus, was ich mittlerweile auch erkennend an-nehmen musste - vieles, was den persönlichen Schwächen zuzurechnen ist, und Selbstdisziplin bzw. deren Mangeln zählt dazu, ist so sehr mit anderen Eigenschaften verwoben, die einen ausmachen, zu einem gehören, daß es ein Stück weit bedeuten würde, sich im Ganzen ziemlich zu verändern, würde man sie ablegen.
Ich habe schon immer lieber gemacht, was ich gerade wollte, als was ich machen sollte, und statt eins nach dem andern mehreres zugleich in kreativer Mischung. Das mit der kreativen Mischung würden dabei andere als Schutzbehauptung bezeichnen, die nur Chaos, sehen, wo diskrete Ordnung herrscht.
Ein recht zufriedenstellender Zustand eigentlich, wenn nur nicht des Lebens Fülle wäre...
Durch sie bleibt manches liegen, und durch meine Unorganisiertheit wächst mein Chaos - andererseíts hat es für mich eine besonderen Wert, etwas dann doch irgendwann aus eigenem Antrieb geschafft zu haben und nicht auf Befehl nach Schema F, und durch das Gleichzeitige anderer Projekte mit dem Bonus neuer Einsichten und Ideen versehen, die den Dingen an sich nicht innewohnten.
Insofern, Maurice, würdige auch diese Seite, erfreue Dich des Genies, das Dein Chaos durchblickt, und daß, was Du tust, Du von Dir aus - oder, iih, wie prosaisch, von Herzen - tust.
Natürlich hilft das nicht immer, und dann können die Mittel helfen, die schon genannt wurden, To-do-Listen, Kalender, Meta-Kalender, Zettel, oder einfach mal Nichts-Tu-Zeit einlegen, meditieren und so...
Zitat von Maurice:als aktiv gegen die zu Grunde liegenden Quellen vorzugehen.