Chips

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Sa 20. Nov 2010, 13:44 - Beitrag #61

Kettle Chips sea salt with crushed black pepper corns ausprobiert. Ich muss sagen, im Nachhinein gefällt mir die rein salzige Variante besser ^^ ich hätte wohl lediglich eine größere Menge Salz vorgezogen statt dem Pepper, irgendwie erinnert mich das zu sehr an vollständige Mahlzeiten und irritiert damit zu sehr, als dass ich die Chips in gewohnter Geschwindigkeit in mich reinschaufeln könnte ^^ Vielleicht sollte ich einfach wieder auf Kekse umstellen.

janw
Moderator
Moderator

Sa 20. Nov 2010, 18:27 - Beitrag #62

Mensch, wie hieß die Firma noch...Tetley's? Die fand ich immer ganz gut.
Ready salted ist ok, cheese and onion lecker, dann gab es noch das eine oder andere obskure. Jedenfalls, crisps und Kartoffelchips sind sowas von völlig was anderes, bei letzteren tun mir die Kartoffeln leid :(

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Nov 2010, 20:32 - Beitrag #63

Tetley scheint mir nach kurzer Recherche eher Bier und Tee zu verkaufen?
Sind "crisps" für dich zusammengefasst alle britischen (und evtl. amerikanischen, z.B. Terra) Erzeugnisse dieser Art, und "Kartoffelchips" alle deutschen? Kann man die Qualitätstrennung dann wirklich so ausmachen? Es gibt inzwischen ja durchaus essbare, wenn auch nicht tolle deutsche Chips, und ich würde mich doch sehr wundern, wenn es in englischen Supermärkten keine schlechten Billigchips gäbe. Und grundsätzliche Konzeptunterschiede, also völlig andere Form oder erkennbare Herstellungsart, kann ich zwischen Kettle und Co und deutschen Produkten auch nicht erkennen.

Ach ja, wie stehst du zu pork scratchings? ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 19. Mär 2011, 23:31 - Beitrag #64

Jan, du schuldest mir noch ein Geständnis in Sachen pork scratchings...

Sensationsmeldung: Die bei Ikea verschwundenen Lantchips sind wieder aufgetaucht! Und zwar als Bio-Produkt für 1,99€ bei denn's (möglicherweise auch bei anderen Händlern) statt damals für 0,99€ im Möbelhaus. Aber mit gleichem Packungsdesign (der gute Herr Jonas Alströmer im unsterblichen Leibniz-Newton-Look) und den klassischen Sorten salted oder sour cream. Geschmackstest steht noch aus.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

So 20. Mär 2011, 06:20 - Beitrag #65

Für mich wäre es eine Sensation, endlich mal wieder die Dill-Chips von IKEA zu bekommen, die ich seit Jahren nicht mehr sah. Und obacht: ich meine die normale Variante, bei den vorgeblich fettreduzierten ist IMHO in Wahrheit vor allem der Geschmack reduziert worden.

Vorherige

Zurück zu Diskussion