Stille

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2010, 18:07 - Beitrag #41

Ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich stammt das noch aus mittelalterlichen Zeiten, als der Nachtwächter rumging.....
Aber die 100 Schläge sind reproduzierbar!
Übrigens haben wir vorher 3 Ortschaften weiter gewohnt, in Hessen, da war es das gleiche Spiel! Liegt also definitiv nicht an Bayern!!!

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2010, 22:11 - Beitrag #42

Immerhin, selbst wenn man 94 Gönge verpasst hat kommt man nicht in die Versuchung den Gedanken anzunehmen, dass man zu früh geweckt wurde. Auf der anderen Seite steht es zu erwarten, dass man dann auch wach ist - sehr praktisch nach einer längeren Nacht.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 22. Nov 2011, 19:43 - Beitrag #43

Ansonsten ist es aber nicht so schlimm, im Sommer schlafe ich z.B. auch mit offenem Fenster zur Straße hin, brauche nur ein paar Nächte Gewöhnungsphase dafür.

Mittlerweile kann ich auch bei offenem Fenster schlafen, allerdings nur zum Hof. Zur Straße hin wäre bei dieser speziellen Straße, mit einer Straßenbahn und sehr nahe am Krankenhaus gelesen, was für nächtliche Geräuschkulisse sorgt, nicht so günstig.

Dafür habe ich herausgefunden, dass mich unregelmäßige Geräusche weniger stören als regelmäßige. (Durch die geschlossenen Fenster dringender ) Straßenlärm wird ignoriert, milde, ab und zu tropfende Wassertropfen auch, Uhren geht nach wie vor nicht.

Vorherige

Zurück zu Diskussion