![]() ![]() |
Fr 13. Jan 2012, 13:39 - Beitrag #21 |
Wikipedia sieht - in Anlehnung an §3 der Abgabenordnung - keinen solchen kategorischen Unterschied, sondern bezeichnet Steuern als eine bestimmte Form der Abgabe. Die reine Zweckgebundenheit wäre für mich ein sehr schwaches Unterscheidungsmerkmal, auch auf der anderen Seite: Wenn das Geld im entsprechenden Topf nicht reicht, kommt ein staatlicher Zuschuß; wenn zuviel da ist, verschwindet die Differenz irgendwo, soweit kein Unterschied zwischen Steuer und Abgabe. Darauf ein Bier.
![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Fr 13. Jan 2012, 18:12 - Beitrag #22 |
Ganz vielen Dank!Ich freue mich über die zahlreichen Diskusionsbeiträge. Keinesfalls ärgere ich mich über diese oder jene Auffassung. Meine behalte ich dennoch - dass ich so gut es möglich ist, die krankmachenden Dinge weglasse. Mir ist dabei völlig egal, wenn jemand meint, ich würde nicht Leben.
Ich kann glücklich und lustig sein ohne Alkohol. Sport setzt schließlich auch Glückshormone frei... ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 13. Jan 2012, 18:51 - Beitrag #23 |
Wir hatten im Dezember ne Vorlesung über Sportsucht
![]() Droge ist Droge, obs Endorphine oder Canabis sind ![]() |
The hammer of justice is unisex!
- Batman. |
![]() ![]() |
Fr 13. Jan 2012, 21:09 - Beitrag #24 |
Amely, keine Sorge, wir können denke ich alle gut ohne Alkohol, unabhängig davon ist für mich ist ein Gläschen Wein aber eine leckere Abrundung eines leckeren Essens oder ein schöner Beitrag zu einem geselligen Abend. Aber die Matrix-Treffen waren auch ohne Alk immer lustig.
![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Fr 13. Jan 2012, 21:15 - Beitrag #25 |
Keine SuchtproblemeNa bei mir ist dr Sport noch keine Sucht. Es macht einfach Spaß beim Taekwondo seine Grenzen zu testen, Körperbeherrschung zu verbessern, den Rücken zu stärken, die Muskeln aufzubauen und das alles mit Leuten, die fair sind und geduldig - mit der alten Hutschachtel, die in 4 Jahren noch nicht schafft, was die Jugend in 1 1/2 Jahren schaffte ( Grün-/Blau-/Rot-Gurt).
Das man Freude an einer Sache hat, ist die Hauptsache, denk ich. Zum Glück habe ich nicht den Hang zum Perfektionismus. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste