Mode nur für Männer mit Persönlichkeit

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 22. Jan 2012, 01:48 - Beitrag #1

Mode nur für Männer mit Persönlichkeit

http://www.zeit.de/kultur/2011-06/fs-Steffie-Christiaens

manchmal ist so ganz ohne Persönlichkeit einfach die bessere Wahl^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 22. Jan 2012, 01:56 - Beitrag #2

Ich warte auf den Tag, an dem mir jemand verständlich erklärt, warum sowas existiert.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 22. Jan 2012, 11:36 - Beitrag #3

Ich warte auf den Tag, an dem mir jemand verständlich erklärt, wieso sich intelligente Leute mit sowas beschäftigen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 22. Jan 2012, 11:45 - Beitrag #4

1, 4 und 8 sind offensichtlich von Star Trek geklaut (Starfleet, irgend so ein planetarischer NPC / Priester / Diplomat in TOS, Romulaner). :D
3, 9 und 12 wirken sogar halbwegs tragbar, wenn auch weder hübsch noch praktisch.
Der Rest ist wie bei "ernsthaften Modemachern" üblich völliger Unsinn. Manche "nur", weil es halt derzeit ein Axiom ist, dass Männer keine Röcke tragen; die meisten aber auch unabhängig davon, weil viel zu unpraktisch und/oder unbekleidend.

@Anaeyon: weil irgendwer Geld dafür ausgibt (wer eigentlich? Die Werbebranche?) und die Medien drüber berichten.

Katinka3
Member
Member

 
Beiträge: 121
Registriert: 27.06.2011
So 22. Jan 2012, 11:47 - Beitrag #5

Sieht ja Witzig aus, weil die Sanseverien alle auf den Kopf hängen, und die Jungs sehen aus wie leiden Christi, sobald dann eine Frau im Vordergrund steht, lächeln alle etwas. Das soll Kunst sein???

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 22. Jan 2012, 12:54 - Beitrag #6

bei den Gothics gibt es schon jede Menge Männer, die Röcke tragen, das allein wäre nicht der Punkt. Aber Leuten, die diesen Schwachsinn als Schwachsinn erkennen, Persönlichkeit absprechen, das ist schon arg, vor allem aus dem Mund von so einer Schmalspur-Designerin, deren Persönlichkeit aus einem falschen Lächeln zu bestehen scheint.

Die Nummer 5 tut mir richtig leid, der arme Kerl^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 22. Jan 2012, 16:22 - Beitrag #7

Oh, da steht ja auch Text dabei. So kleine Blöcke neben Bildergalerien ignoriere ich üblicherweise. Daher dachte ich, das "nur mit Persönlichkeit" sei eine ironische Wertung deinerseits. ;) Aus dem Mund der "Schneiderin" ist es hoffentlich auch so gemeint, vermutlich aber eher als dümmlich einzustufen.

Nr. 5 hat immerhin auch noch eine lustige Frisur dazu...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 22. Jan 2012, 17:27 - Beitrag #8

Traitor, die Dreier-Reihe ließe sich noch fortsetzen, der sechste wäre auch tragbar, wenigstens im Sommer zum Kanufahren oder Zelten. Für Nr. 15 fallen mir allerdings leider eher wenige öffentlichkeitstaugliche Verwendungen ein... ;)

Anaeyon, weil man sich damit in der Branche einen Namen machen kann - und weil es womöglich wirklich eine Handvoll Leute gibt, die sowas kaufen, um es ein- oder zweimal anzuziehen, zu entsprechend horrenden Preisen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 22. Jan 2012, 21:03 - Beitrag #9

und weil es womöglich wirklich eine Handvoll Leute gibt, die sowas kaufen, um es ein- oder zweimal anzuziehen, zu entsprechend horrenden Preisen.
Das ist die Frage, die ich mir bei der so geschimpften Hochmode immer stelle - kauft das Zeug wirklich auch nur ein einziger Kunde? So fragwürdig die Kleider auch sind, die man von Preisverleihungen und sonstigen Promiveranstaltungen gelegentlich zu sehen bekommt, so richtig modeschauiges ist selbst da nie dabei. Werden die Schaumoden also nicht eher ausschließlich als Werbeaktion für das normalere Sortiment produziert, bzw. reine Modeschaumodeproduzenten komplett von Hochglanzmagazinen und Werbebranche finanziert, ohne irgendwie vorhandenen Markt? Oder werden gar staatliche Kulturförderungsmittel an sie verschwendet...?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 22. Jan 2012, 21:18 - Beitrag #10

Es handelt sich um Maßanfertigungen für den jeweiligen Adonis.
Es ist auszuschließen, dass diese Kleidung irgendwelchen kleinwüchsigen Schauspielern oder dicklichen Managern, die ja über das entsprechende Kleingeld verfügen, auf nur annähernd passt. ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 22. Jan 2012, 23:27 - Beitrag #11

Ein oder zwei Sachen davon mögen ja durchgehen, für im Wald und auf der Heide und wenn keiner guckt ;), Nr 10 und 11 sind tuntig, und Nr 5 tut mir einfach leid.

Traitor, nach meinem Eindruck sind das Werbegags, um auf das Label aufmerksam zu machen. Die richtige Mode gibts dann auf Anfrage.
Wobei hier allerdings die geistige Zumutung zumindest für mich ein guter Grund wäre, nicht anzufragen, wenn ich mir denn aus Mode überhaupt etwas machen würde.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 22. Jan 2012, 23:52 - Beitrag #12

das ist ja der Punkt^^ ich kann mir nicht vorstellen, dass so sehr viele Männer angesichts derartiger Produkte noch großartig Lust haben, nachzufragen, was die Designerin sonst vielleicht noch ausgebrütet haben mag


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron